Autor Thema: HomeCon-Termine 2014 Komplettübersicht! AH-Treffen???  (Gelesen 26047 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
HomeCon-Termine 2014 Komplettübersicht! AH-Treffen???
« am: Mi 06.11.2013, 15:10:19 »
HomeCon Termine 2014

Hier sind die Termine für die HomeCon-Veranstaltungen des Jahres 2014, damit geplant werden kann....

HomeCon 26
Sa. 25.01.2014, ab 10:00 Uhr
Alte Schule, Taubengasse 3 (Eingang Haggasse), 63457 Hanau
(Großer Saal, EG)

HomeCon 27
Sa. 15.03.2014, ab 10:00 Uhr
Alte Schule, Taubengasse 3 (Eingang Haggasse), 63457 Hanau
(Großer Saal, EG)

HomeCon 28^2 (2 Tage!)
Sa. 17.05.2014, ab 10:00 Uhr
So. 18.05.2014, ab 10:00 Uhr
Alte Schule, Taubengasse 3 (Eingang Haggasse), 63457 Hanau
(Großer Saal, EG)

HomeCon 29
Sa. 09.08.2014, ab 10:00 Uhr
Alte Schule, Taubengasse 3 (Eingang Haggasse), 63457 Hanau
(Großer Saal, EG)

HomeCon 30^2
Sa. 20.09.2014, ab 10:00 Uhr
So. 21.09.2014, ab 09:00 Uhr
Kulturhalle Steinheim, Ludwigstr. 67, 63456 Hanau

HomeCon 31
Sa. 22.11.2014, ab 10:00 Uhr
Alte Schule, Taubengasse 3 (Eingang Haggasse), 63457 Hanau
(Großer Saal, EG)

** Anmerkung: HomeCon 30 Datum korrigiert

So und jetzt die Frage ans Forum: Wollen wir, die atari-home-Forums-Backen,  an einem der Tage uns mal auf der HomeCon treffen, am ehesten bietet sich da wohl der September-Termin in der Kulturhalle an, da ist wirklich ausreichend Platz (die letzte Großveranstalung nutzte nur den halben Saal, die andere war abgetrennt damit es nicht so leer aussieht, und das war immer noch riesengroß...) Das ich das jetzt frage, ist weil jetzt noch 11 Monate Zeit für die Planung sind, und sich mit dem Vorlauf auch niemand rausreden kann, er hätte es nicht rechtzeitig gewusst und könne es nicht mehr einplanen... (@Retrotom, schwedische Tische mitbringen... *grins*)

Achso, Eindrücke von der letzten Großveranstaltung: http://www.homecon.net/index.php/kunena/5-rund-um-das-treffen/2635-homeconnected-you-der-bilder-und-video-thread

@Moderation: Wäre es sinnvoll, diesen Beitrag bis zum Ende 2014 mal oben als Sticky anzuhängen?
« Letzte Änderung: Fr 08.08.2014, 19:08:02 von 1ST1 »
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline ST-Oldie

  • Benutzer
  • Beiträge: 158
Re: HomeCon-Terime 2014 Komplettübersicht! AH-Treffen???
« Antwort #1 am: Fr 08.11.2013, 15:28:06 »
Hallo,

Zitat
Wollen wir, die atari-home-Forums-Backen,  an einem der Tage uns mal auf der HomeCon treffen, am ehesten bietet sich da wohl der September-Termin in der Kulturhalle an, da ist wirklich ausreichend Platz

Von meiner Seite gern. Denn die Veranstaltung ist von mir recht gut erreichbar. Und dann kann man vielelicht noch andere kennenlernen.

Tschüß
Michael
atari.mbernstein.de, the ATARI way of computing

Offline Börr

  • Benutzer
  • Beiträge: 858
Re: HomeCon-Terime 2014 Komplettübersicht! AH-Treffen???
« Antwort #2 am: Sa 09.11.2013, 00:13:24 »
Gibts nix im Dez?

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: HomeCon-Terime 2014 Komplettübersicht! AH-Treffen???
« Antwort #3 am: Sa 09.11.2013, 19:15:06 »
Du meinst Dezember 2013? Jain, die Veranstaltung ist am 30.11.
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: HomeCon-Terime 2014 Komplettübersicht! AH-Treffen???
« Antwort #4 am: So 05.01.2014, 10:49:04 »
Zur Erinenrung: Am 25. Januar, also ab heute in 20 Tage ist HomeCon!
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: HomeCon-Terime 2014 Komplettübersicht! AH-Treffen???
« Antwort #5 am: Mo 20.01.2014, 07:17:05 »
Erinnerung: Am kommenden Samstag ist HomeCon!
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: HomeCon-Terime 2014 Komplettübersicht! AH-Treffen???
« Antwort #6 am: Mo 27.01.2014, 22:12:47 »
Am Samstag war HomeCon. Ich hatte extra die Lötstation und die Minibohrmaschine und ein paar Kleinigkeiten dabei, um Kuppers Falcon anzugehen, RTC-Mod... Aber er kam nicht. Ich selbst habe dieses Mal meinen Schwerpunkt auf meine beiden Amiga 500 gesetzt, der eine um ein paar alte Demos zu gucken, den anderen um darin eine Compactflash-Karte als Festplattenersatz auszuprobieren, doch der A500 bekam wohl dicke Backen beim Anblick von 4 GB linear adressierbarem Speicher, also installierte ich die schon eingebaute 540 MB Festplatte fertig, die muss jetzt nur wieder mit Sinnvollem befüllt werden. Außerdem hatte ich einen meiner 520ST+ dabei, um dem Apple Macintosh zu seinem 30. Geburtstag auf eine spezielle Weise zu gratulieren - in dem ich ihn eben auf dem "Jackintosh" emulierte... Da wollte ich dann noch einen drauf setzen, in dem ich auf meinem A500 einen ST-Emulator bootete, und darin versuchte, wiederum Aladin zu starten - die Krönung wäre dann der Apple II Emulator in der Mac-Emulation in der ST-Emulation auf dem A500 gewesen... Doch Aladin fühlte sich auf dem Amiga nicht wohl.

Bilders von der Veranstaltung: http://homecon.net/index.php/kunena/5-rund-um-das-treffen/2651-homecon-26#3798

Außer meinem Mac emulierenden 520ST war kein anderer Heimcomputer von Atari da.
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline Patrick STf

  • Benutzer
  • Beiträge: 963
Re: HomeCon-Terime 2014 Komplettübersicht! AH-Treffen???
« Antwort #7 am: Di 28.01.2014, 03:11:37 »
Hallo Stefan,

sorry nochmals das ich kurzfristig absagen musste, aber bei der nächsten Homecon bin ich dabei!

Am Samstag war HomeCon. Ich hatte extra die Lötstation und die Minibohrmaschine und ein paar Kleinigkeiten dabei, um Kuppers Falcon anzugehen, RTC-Mod... Aber er kam nicht. Ich selbst habe dieses Mal meinen Schwerpunkt auf meine beiden Amiga 500 gesetzt, der eine um ein paar alte Demos zu gucken, den anderen um darin eine Compactflash-Karte als Festplattenersatz auszuprobieren, doch der A500 bekam wohl dicke Backen beim Anblick von 4 GB linear adressierbarem Speicher, also installierte ich die schon eingebaute 540 MB Festplatte fertig, die muss jetzt nur wieder mit Sinnvollem befüllt werden. Außerdem hatte ich einen meiner 520ST+ dabei, um dem Apple Macintosh zu seinem 30. Geburtstag auf eine spezielle Weise zu gratulieren - in dem ich ihn eben auf dem "Jackintosh" emulierte... Da wollte ich dann noch einen drauf setzen, in dem ich auf meinem A500 einen ST-Emulator bootete, und darin versuchte, wiederum Aladin zu starten - die Krönung wäre dann der Apple II Emulator in der Mac-Emulation in der ST-Emulation auf dem A500 gewesen... Doch Aladin fühlte sich auf dem Amiga nicht wohl.

Bilders von der Veranstaltung: http://homecon.net/index.php/kunena/5-rund-um-das-treffen/2651-homecon-26#3798

Außer meinem Mac emulierenden 520ST war kein anderer Heimcomputer von Atari da.
TT mit Thunder und Lightning, STf mit Ultrasatan, Lynx 2

Offline Börr

  • Benutzer
  • Beiträge: 858
Re: HomeCon-Terime 2014 Komplettübersicht! AH-Treffen???
« Antwort #8 am: Di 28.01.2014, 08:05:28 »
Ich bin Zeit null :(((

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: HomeCon-Terime 2014 Komplettübersicht! AH-Treffen???
« Antwort #9 am: Mi 26.02.2014, 07:43:03 »
Erinnerung: am 15. März ist HomeCon! Der ehemalige Commodore-Chef Petro Tyschtschenko hat sich als Besucher angekündigt.
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: HomeCon-Terime 2014 Komplettübersicht! AH-Treffen???
« Antwort #10 am: Fr 07.03.2014, 11:47:05 »
Erinnerung: Am nächsten Samstag ist HomeCon! Ich werde zwei Ataris mit bringen, mit Midi-Software und dem Yamaha DX7 + MU90R. Der Kupper wird auch kommen, außerdem noch ein Arbeitskollege von mir, der sich auch mit Atari Midi Musik-Zeugs und so auskennt.

Außerdem noch mal die Erinnerung: Petro Tyschtschenko wird kommen, und einen Vortrag über seine Zeit bei Commodore halten. Er war erst für die Logistik in Deutschland, dann weltweit verantwortlich, und zuletzt der letzte Geschäftsführer von Commodore in Frankfurt, und dann der Escom-Tochter, welche die Amigas weiter entwickeln wollte. Er wird einen "Amiga Walker" Prototypen mitbringen, einer von wahrscheinlich nur 2 Stück, welche hergestellt wurden.

Und noch eine Ankündigung: Die Veranstaltung am 20/21 September in Hanau Steinheim Kulturhalle wird eine wahre Großveranstaltung, neben HomeCon wird auch Connected (Hamburger Retro-Verein) und DoReCo (Die Kollegen aus Dortmund und Umgebung) teilnehmen.

Es wäre schön, wenn sich auch mehr Leute aus dem Atari-Home Forum beteiligen könnten! Platz ist genug da. Letztes Jahr war die Halle nur zur Hälfte gefüllt, obwohl sie schon doppelt so groß war, wie die bisherigen Zweitages-Veranstaltungen der HomeCon! Wenn ihr lust habt, kommt einfach! Das gillt natürlich auch für alle anderen Veranstaltungen von HomeCon, Connected und DoReCo.
« Letzte Änderung: Fr 07.03.2014, 12:50:41 von 1ST1 »
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: HomeCon-Terime 2014 Komplettübersicht! AH-Treffen???
« Antwort #11 am: So 09.03.2014, 19:39:04 »
Petro hat mir gerade per Email bestätigt, dass er um 10:30 da sein wird. Außerdem habe ich heute eine entsprechende Ankündigung ins A1K-Forum reingestellt, und auch aus dem Forum, klar, Petro ist für die Kollegen dort Kult, werden Leute kommen, der Erste hat sich gleich auf der HomeCon-Seite angekündigt!

Ihr kommt wahrscheinlich nur, wenn ich Leonhard oder Sam Tramiel oder Alwin Stumpf auftreibe... Keine Sorge, für 2015, 30 Jahre ST, arbeite ich an dem Thema... :D
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline ST-Oldie

  • Benutzer
  • Beiträge: 158
Re: HomeCon-Terime 2014 Komplettübersicht! AH-Treffen???
« Antwort #12 am: Mo 10.03.2014, 18:44:25 »
Hi,

ich werde wahrscheinlich erst mal mein Motorrad aus der Werkstatt von der Inspektion holen.

Wie gibt man sich denn zu erkennen, wenn man dann doch noch kommt? Hanau ist für mich nicht ganz so weit.

Tschüß
Michael
atari.mbernstein.de, the ATARI way of computing

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: HomeCon-Terime 2014 Komplettübersicht! AH-Treffen???
« Antwort #13 am: Mo 10.03.2014, 21:16:50 »
Hi Michael, komm einfach. Du kannst dich natürlich auch auf homecon.net anmelden.
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline Gaga

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.554
  • Wer nicht nachfragt, bekommt auch keine Antwort!
Re: HomeCon-Terime 2014 Komplettübersicht! AH-Treffen???
« Antwort #14 am: Mo 10.03.2014, 21:31:19 »
Mit einem Blümchen im Haar würdet ihr Euch sicher nicht verfehlen  ;D
ask for: Thunder/TurboThunder- Storm TT/ST - Lightning VME/ST - Cloudy - Speedy - TwiSTEr

https://wiki.newtosworld.de/index.php?title=ThunderStorm_Extensions

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: HomeCon-Terime 2014 Komplettübersicht! AH-Treffen???
« Antwort #15 am: Mo 10.03.2014, 22:09:48 »
Michael und ich, wir kennen uns schon länger.



« Letzte Änderung: Mo 10.03.2014, 22:17:30 von 1ST1 »
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline ST-Oldie

  • Benutzer
  • Beiträge: 158
Re: HomeCon-Terime 2014 Komplettübersicht! AH-Treffen???
« Antwort #16 am: Di 11.03.2014, 14:08:09 »
Hi,

Mit einem Blümchen im Haar würdet ihr Euch sicher nicht verfehlen  ;D

Ist das nicht etwas zu wenig Atari spezifisch? Und die Hippie-Zeit ist doch schon vorbei.

Tschüß
Michael
atari.mbernstein.de, the ATARI way of computing

Offline Gaga

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.554
  • Wer nicht nachfragt, bekommt auch keine Antwort!
Re: HomeCon-Terime 2014 Komplettübersicht! AH-Treffen???
« Antwort #17 am: Di 11.03.2014, 14:15:35 »
Ihr würdet einen klaren Trend setzen! In vielen Jahren erkennen sich Atari-Jünger auf offener Straße an den Blumen im Haar. Eure Namen und Taten würden noch in 1000 Jahren besungen.

Nen handelsüblicher Atari-Pin am Hemd macht es zur Not auch.

Aber wenn Ihr Euch doch eh schon kennt, geht aufeinander zu und begrüßt Euch. 1ST1 erkennst Du am Midimaze-Netzwerk :-)
ask for: Thunder/TurboThunder- Storm TT/ST - Lightning VME/ST - Cloudy - Speedy - TwiSTEr

https://wiki.newtosworld.de/index.php?title=ThunderStorm_Extensions

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: HomeCon-Terime 2014 Komplettübersicht! AH-Treffen???
« Antwort #18 am: Di 11.03.2014, 14:23:42 »
Also einen originalen "ATARI Club" Pin habe ich noch, aber ich denke ma, wir Atarianer erkennen uns eigentlich immer auf offener Straße auch so, denn wir tragen immer einen 1040er unterm Arm mit herum... *scnr*
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline ST-Oldie

  • Benutzer
  • Beiträge: 158
Re: HomeCon-Terime 2014 Komplettübersicht! AH-Treffen???
« Antwort #19 am: Di 11.03.2014, 14:35:51 »
Hi,

Nen handelsüblicher Atari-Pin am Hemd macht es zur Not auch.

Ich muß Abbitte leisten. Als bekennender Atari Fan besitze ich leider keinen Atari-Pin.

Aber wenn Ihr Euch doch eh schon kennt, geht aufeinander zu und begrüßt Euch. 1ST1 erkennst Du am Midimaze-Netzwerk :-)

Ich hatte mich auch schon die ganze Zeit gefragt, wer denn hinter den Pseudonymen steckt. Ich kann nämlich den meisten kein Gesicht bzw. Realnamen zuordnen. Aber wenn ich 1ST1 kenne, werde ich ihn wohl erkennen :-)

Mein Gesicht kennt ja nun auch jeder. Apropos Gesicht, ich bin nicht nach Freigabe gefragt worden, obwohl ich das Motiv bin.

Wahrscheinlich bringe ich nichts mit. Bis ich hier so mit allen fertig bin, ist eh der halbe Tag rum.

Tschüß
Michael
atari.mbernstein.de, the ATARI way of computing