Joh mag alles sein,.... aber irgend wie speichert er bei mir nicht ab bei dem spiel...
Das ist doch im Prinzip schon beantwortet worden, aber um es mal deutlicher zum Ausdruck zu bringen:
Die GOTEK aust als "CORTEX Amiga Floppy Emulator" schon recht lang in aller Commodore User Munde, aber speziell zum ST ist sie bis vor kurzem recht stiefmütterlich behandelt. Nun hat sich jemand, der wohl in Frankreich sitzt, zur Aufgabe gemacht, daß zu ändern und hat sich drangegeben, die Firmware der HxC so umzuprogrammieren, daß sie mint der GOTEK arbeiten kann. Dazu bedarf es aber auch einen "Loader", der in die GOTEK geflasht werden muß, die eigentliche veränderte HxC Firmware kommt dann mit auf den USB Stick - so in etwa nach meinem Verständnis!
EDas braucht Dich aber jetzt nicht großartig zu "jucken", weil das bei Deinem STf schon passiert ist!
Wenn Du nun dem ersten Link in meinem Posting #44 folgst, kommst Du auf einen anderen Thread dieses Forums, in dem Du gleich auf einen Link stößt, der dann direkt zur Seite des Firmware-Anbieters führt. Dort kann man - wenn man weiter nach unten scrollt - lesen, was bisher erreicht wurde:
Other :
> SD HxC Floppy Emulator mounting kit documentation.
USB Stick STM32 HxC Floppy Emulator (beta):
The following elements allow you to program the low cost Gotek USB Floppy Emulator with the HxC bootloader & Firmwares.
Contact me by email to get an account on the update server.
Software :
> USB STM32 HxCFloppyEmulator firmware upgrade v3.0.5.4a (HFE + ADF + ST + IMG file format support) (please have a look to the Release Notes for the latest changes)
> USB STM32 HxCFloppyEmulator firmware upgrade v3.0.X.Xa (DSK file format support) (SOON)
> Online BootLoader programmer
> HxCFloppyEmulator software v2.0.26.0 (please have a look to the Release Notes for the latest changes)
> HxCFloppyEmulator software beta/SNAPSHOT version (updated regularly)
> USB HxCFloppyEmulator Manager (for Atari ST,Amstrad CPC and Amiga)
> HxC Floppy Emulator DOS Disk Browser : A new DOS image type browser solution Please have a look to the README file for more details !
> HxCMount : http://hxcmount.atomas.com/
Die für uns ST-User wichtigen Passagen habe ich mal in meiner Zitierung hier deutlicher markiert!
Der Eintrag "USB STM32 HxCFloppyEmulator firmware upgrade v3.0.5.4a" auf der betreffenden Seite beinhaltet den Download (beta-Version). Weiter hinten in der Zeile ist noch ein weiterer Link, der Dich auf eine weitere Textseite führt, wo man (in englisch) erfahren kann, was bisher erreicht wurde!
Alles was man Dir jetzt raten kann, ist, daß Du die ST Images, auf die Du speichernd zugreifen willst, erst einmal nach *.HFE konvertierst mit dem Nachteil (nach meinen Recherchen): ziemlich massive Speichefresser! Schon die ST Images brauchen mehr Speicher als die normalen Disk - ein eigentliches "1zu1"-Image beim ST ist das *.MSA (
Magic
Shadow
Archiv) Format! Das wird aber leider (noch) gar nicht unterstützt!