Umfrage

Wieviel ist dir das Bleichen deines Gehäuses wert?

15-20€
4 (66.7%)
20-30€
1 (16.7%)
mehr als 30€
1 (16.7%)

Stimmen insgesamt: 6

Autor Thema: Gehäuse bleichen  (Gelesen 10142 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: Gehäuse bleichen
« Antwort #20 am: Di 27.10.2015, 12:31:46 »
Mich würde vielmehr interessieren inwiefern diese Art zu bleichen den Kuststoff angreift und zersetzt. Immerhin ist das ein sehr starkes Oxidationsmittel und zerstört beim Bleichen der Haare enthaltene Stoffe in denselben. ...

Bier wird der chemische Vorgang genau beschrieben, es lohnt sich insbesondere einen Blick ins alte Wiki zu werfen, auf der Hauptseote findest du nur die Kurzversion.

---> http://www.retr0bright.com/
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline neogain

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.315
  • ...?
Re: Gehäuse bleichen
« Antwort #21 am: So 22.11.2015, 20:12:54 »
Ups, hab den Thread bisher gar nicht bemerkt. Klasse Tuxie, schaut sehr gut aus. ich habe meine Gehäuseteile und Tastenkappen mit der Variante Spülmaschine und "Milde Bleiche" aus dem DM Markt in den ursprünglichen zustand versetzt mit hilfe unserer göttlichen Sonne in den Sommermonaten.

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: Gehäuse bleichen
« Antwort #22 am: Mo 23.11.2015, 09:38:04 »
Hio danke,

nun das Bleichen durch Sonne und verwenden von Reinigungsmittel entzieht dem Gehäuse den Weichmacher und macht es Brüchig.

Das Bleichen mit H2O2 ist zwar aufwendig aber ist das am schonenste Verfahren. (wird ja auch in der Lebensmittel Industrie und auch in der Kosmetik eingesetzt.

Tschau Ingo

Offline neogain

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.315
  • ...?
Re: Gehäuse bleichen
« Antwort #23 am: Mo 23.11.2015, 18:24:02 »
Hio danke,

nun das Bleichen durch Sonne und verwenden von Reinigungsmittel entzieht dem Gehäuse den Weichmacher und macht es Brüchig.

Das Bleichen mit H2O2 ist zwar aufwendig aber ist das am schonenste Verfahren. (wird ja auch in der Lebensmittel Industrie und auch in der Kosmetik eingesetzt.

Hätte ich auch gerne mit H2O2 gemacht, bloß frag mal in der Apotheke danach. Das die nicht gleich dann die Kripo rufen ist alles. In nächster Zeit werde ich wahrscheinlich auch was zum Bleichen haben, würde dann gerne auf dich zurückkommen, wenn das Ok ist?

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: Gehäuse bleichen
« Antwort #24 am: Mo 23.11.2015, 18:54:37 »
Klaro ist kein Problem
Tschau Ingo