Autor Thema: Atari Falcon interner Netzwerk Controller ...  (Gelesen 2679 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 13.077
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
Atari Falcon interner Netzwerk Controller ...
« am: Sa 14.11.2015, 12:04:53 »
Neues Projekt auf atari-forum.com Atari Falcon interner Netzwerk Controller ->   http://www.atari-forum.com/viewtopic.php?f=27&t=28840


Offline dbsys

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.502
  • n/a
Re: Atari Falcon interner Netzwerk Controller ...
« Antwort #1 am: Sa 14.11.2015, 16:26:32 »
Sehr guter Ansatz. So bleibt der ROM Port des Falcon frei, den ich jedenfalls für meinen Steinberg Dongel brauche.

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: Atari Falcon interner Netzwerk Controller ...
« Antwort #2 am: Sa 14.11.2015, 16:47:43 »
Sehr guter Ansatz. So bleibt der ROM Port des Falcon frei, den ich jedenfalls für meinen Steinberg Dongel brauche.
Dem stimme ich zu... allerdings nur wenn dann mehr Dampf auf der Leitung ist. Der ROM Port ist zum Checken der Hardware natürlich wichtig. :D

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 13.077
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
Re: Atari Falcon interner Netzwerk Controller ...
« Antwort #3 am: Sa 14.11.2015, 19:39:08 »
Wenn ich das richtig verstanden habe ich diese neue Lösung auch schneller als eine EtherNEC/NetusBee über den Romport und man kann weiterhin das STING Paket nutzen, wahrscheinlich fehlt noch ein neuer Treiber. Bin mal gespannt wenn das fertig ist ...

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: Atari Falcon interner Netzwerk Controller ...
« Antwort #4 am: Sa 14.11.2015, 19:51:09 »
Schade das sich die Entwickler nicht mal zusammentun. Er könnte zum Beispiel die Ecke die fehlt mit USB von Alan's Unicorn USB ausstatten. Wäre auch gut weil das Unicorn ja sonst nur am ACSI Port läuft. Ist natürlich auch so interessant um zu sehen wie viel Speed geht, aber halt trotzdem schade.

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 13.077
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
Re: Atari Falcon interner Netzwerk Controller ...
« Antwort #5 am: Sa 14.11.2015, 20:04:38 »
Bis auf einen Maustreiber ist USB ja zur Zeit noch MiNT only und da gibt es einiges für die CT60/63 Sachen. Alan hat zwar für seinen UniCorn ACSI Adapter etwas für SingleTOS in Planung aber ob das umsetzbar ist ist die Frage. Vielleicht nur Netzwerk über das STING Paket und das wäre dann zweimal das Gleiche mit dem Umweg über USB anstatt so wie hier direkt ...