Moin,
da ja beim Atari Programme nicht wie beim PC installiert und Dementsprechendes ins System weggeschrieben, sondern nur abgelegt und als .prg aufgerufen wird, würde mir eine komplette Kopie der jeweiligen Partitionen (dann auf CD gebrannt) reichen. Das sind ja eh nicht meine Sachen, sondern die des Vorbesitzers, von denen ich noch nicht weiß, ob ich sie verwenden will/werde. Aber direkt wegwerfen muss ja nicht sein.
Sieht denn der PC alle Atari-Dateien, wenn ich z. Bsp. dieses Drive Imaging verwende?
Die kleine FP hat nur im Mega STE gezickt, weil sie darin nicht richtig funktioniert - das hatte der VK aber nicht erwähnt, sondern sie für Atari allgemein angeboten. Einzig im TT läuft sie (derzeit noch). Würde ich aber auch im Dauerbetrieb nicht nutzen wollen, da zu unzuverlässig, sondern jetzt nur zum Testen.
Ich habe im zweiten SCSI-Türmchen noch zwei 1GB-FP - eine müsste sich als Dauerlösung gut im TT machen (sofern sie leise genug ist). Bei der Gelegenheit kann ich auch die 18er testen.
Aber zuvor könnte ich die 1GB-FP ja als Backup-Medium verwenden und alles 1:1 via Kobold rüberschieben.
Gibt es auch ein Brennprogramm für den Atari? Im ersten SCSI-Tower habe ich ja einen Plextor-Brenner.
Der TT ist (ähnlich dem Mega STE) mit seinem Gebläse nicht gerade leise. Vorschäge waren Drehzahlreduzierung und Entfernen des Gitters hinten, um die Strömungsgeräusche zu mindern.
Hat das schon mal Jemand gemacht und dabei welche Ergebnisse gehabt.?
Eventuell ginge ein Tausch des Lüfters gegen einen Papst-Lüfter o. Ä., wenn es denn was bringt.
Gruß
LOM