Also wer docx oder doc Dateien benutzen will/muss ist mit einem Atari Rechner schlecht bedient, würde ich sagen
Da kann man dan besser MS Windows benutzen
Was den rest angeht (Also Office Programme / Textverarbeitungen die es für den Atari gab/gibt), würde ich sagen sind bemühungen/Kontaktaufnahmen Sinnvoller.
Ich glaube nicht das Mathias bereits alle Software Authoren Diesbezüglich angeschrieben hat und er würde es sicherlich auch Bergrüssen wenn hier initiaiven von anderen Nutzern kommen. Natürlich ist Papyrus eines der Leistugsfähigsten aber auch die anderen Software-Stücke erfüllen ihren Sinn und man kann doch bei den Authoren Nachfragen ob eine Veröffentlichung der Sourcen oder das Bereitstellen der Sourcen an einen Entwickler für eine neukompilierung für Coldfire möglich ist. Das ist übrigens eine Gute Initiative für jegliche Software - nicht nur Office Pakete.
Denn ich persönlich halte nicht viel davon m68k auf der Firebee laufen zu lassen - jedenfalls nicht solange es keine Vernünftige Emulationslösung unter EmuTOS gibt !
Und jetzt noch was zu AbiWord: Ich habe es mir angeschaut - für 5000,- € würde ich es portieren, und das ist ein Schnäppchen
Ein Fairer Preis wäre 25000 € aber jede normale Abzocker IT Firma (Also die ganz normale Softwarefirma bei der das Geld nicht beim Entwickler sondern beim Vertrieb und beim Chef landet) würde mindestens 50000 € nehmen.