Autor Thema: Suche STE  (Gelesen 1274 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline STing

  • Neuer Benutzer lebt
  • Beiträge: 2
Suche STE
« am: So 14.07.2013, 19:49:37 »
Ich bin neu hier und hatte früher (ab Ende 85) einen 520ST+. Den habe ich 1991 einem Musiker geliehen und nie wieder gesehen.  :(  ::)
Nun hätte ich ja gern wieder so einen ST bzw gleich den STE in ordentlichem Zustand.
Meinen ollen Atari 800 (Colleen) habe ich noch und der ist auch in perfektem Zustand. Eine VCS 2600 mit 6 Schaltern habe ich auch noch.
Aber der 68000er ist einfach mein Lieblingsprozessor! Meine ollen Disketten/Sourcen habe ich auch noch alle im Karton, falls die noch gehen.

Kann mir jemand diesen schönen STE anbieten, mit dem ich immer geliebäugelt habe?

Gruß
Ingo

Offline STing

  • Neuer Benutzer lebt
  • Beiträge: 2
Re: Suche STE
« Antwort #1 am: Mi 31.07.2013, 08:52:10 »
Das habe ich mir einfacher vorgestellt. In den letzten Wochen haben ich natürlich auch bei Ebay geschaut, aber da sind nur vergilbte Rechner oder welche ohne Funktionsgarantie und verbastelte Teile drin gewesen.
Bisher bin ich ja nur bei 8 Bit aktiv und da ist das ganz einfach einen tollen XL zu bekommen. Das scheint bei den 16/32 Bittern ja anders zu sein. Von den Kumpels beim Abbuc habe ich den Tipp zu diesem Forum bekommen.
Wo bekommt man denn einen gescheiten STE her?

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: Suche STE
« Antwort #2 am: Mi 31.07.2013, 08:59:45 »
Entweder aus eBay (grins) oder wenn man genug Leute kennt. Ob sich hier ein alteingesessenes Forenmitglied von seinem Schatz trennt, glaube ich eher weniger, da geht eher der Trend zum Zweit- und Drittrechner, aber einschlägige Forentreffen könnten auch eine Möglichkeit sein, Leute kennen zu lernen, die zwar Homecomputer sammeln, aber vielleicht nicht schwerpunktmäßig Ataris und da einen über haben. Andererseits, Dank Retrobright ist Gilb eigentlich kein Thema, man muss es nur mal machen.
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline Gaga

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.562
  • Wer nicht nachfragt, bekommt auch keine Antwort!
Re: Suche STE
« Antwort #3 am: Mi 31.07.2013, 09:00:38 »
Einen gescheiten STE wird kaum jemand abgeben hier, befürchte ich. Das sind einfach mal nur gute Rechner.

Versuchs mal bei ebay-Kleinanzeigen. Da hat jemand aus Berlin vor wenigen Tagen einen 1A 1040STE komplett  mit Zubehör verschenkt. Der ist jetzt leider weg.

Einen gescheiten ST(FM) wirst Du hier hingegen sicherlich finden, wenn Du ihn aktiv suchst.
ask for: Thunder/TurboThunder- Storm TT/ST - Lightning VME/ST - Cloudy - Speedy - TwiSTEr

https://wiki.newtosworld.de/index.php?title=ThunderStorm_Extensions

guest2605

  • Gast
Re: Suche STE
« Antwort #4 am: Mo 21.10.2013, 02:20:58 »
ich habe noch 1040 stf und 520 er
bei interesse pn an mich