Autor Thema: BigDos  (Gelesen 3112 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ryo

  • Benutzer
  • Beiträge: 219
BigDos
« am: Sa 10.08.2013, 20:43:14 »
Hallo, weiss hier jemand wie genau man vorgehen muss, um mit BigDOS unter TOS grosse Partitionen nutzen zu können?

Ich habe mir für meinen Falcon eine 8GB SSD gegönnt. Die letzten beiden Partitionen sind 2 und 1,3 Gbyte gross, diese wollte ich mit BigDos nutzbar machen. Bei der Partitionierung mit HDDRiver 8.45 habe ich diesen die Kennung F32 gegeben. War das falsch?
Unter TOS ohne BigDos kann ich diese F32 Partitionen anmelden, aber nicht drauf zugreifen. Jetzt habe ich BigDos 8 (Falcon-Version) an erster Stelle in den A-Ordner kopiert. Nach dem Neustart die erste Merkwürdigkeit: Alle folgenden Autoordnerprogramme (Metados, Gemram, Winx, NVDI) werden übersprungen und der Falcon landet sofort im Desktop. Die F32-Partionen können weiterhin angemeldet werden aber Zugriff gibt es auch keinen. Genau so wie ohne BigDos also.
Was habe ich falsch gemacht?

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 13.073
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
Re: BigDos
« Antwort #1 am: So 11.08.2013, 14:34:07 »
Ich kenne mich mit BigDos nicht aus, da nie benutzt, aber habe die Anleitung gelesen und ich denke das FAT32 nicht funktioniert und du die Partitionen mit Atari TOS BGM oder MSDOS Partitionieren musst ...

FAT32 funktioniert nur mit MiNT und vielleicht MagiC !?!

Offline Ryo

  • Benutzer
  • Beiträge: 219
Re: BigDos
« Antwort #2 am: So 11.08.2013, 16:24:57 »
Also laut dem Menüpunkt Systemlimits in HDDRIVER ist BigDos aktiv. Hab auch mal den Partitionstyp in HDDRIVER nach BGM geändert, mit dem gleichen Ergebnis.
Magic hab ich jetzt auch mal installiert, damit funktioniert es jetzt. Ich denke mal ich werde es jetzt auch bei Magic belassen. Selbst wenn es doch irgendwie funktionieren sollte, bleibt ja immer nach das Problem mit den nachfolgenden Auto-Ordner-Programmen.

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 13.073
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
Re: BigDos
« Antwort #3 am: So 11.08.2013, 16:41:25 »
Du kannst doch BigDos als letztes Programm im Autoordner starten lassen ... !?!

Offline Ryo

  • Benutzer
  • Beiträge: 219
Re: BigDos
« Antwort #4 am: So 11.08.2013, 17:38:29 »
Also laut readme soll es möglichst am Anfang stehen.

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 13.073
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
Re: BigDos
« Antwort #5 am: So 11.08.2013, 17:59:24 »
Ich würde trotzdem mal mit einem autosort Programm und der Reihenfolge im Autoordner spielen ...