Allgemeines > atari-home.de

Verwarnungen // Moderation von Beiträgen

(1/7) > >>

Johannes:
Liebe Freunde!

Ab sofort wird es für aus dem Ufer laufende Diskussionen, Beschimpfungen und unfreundliche Worte oder Verstöße gegen die Forenregeln eine neue, einheitliche Vorgehensweise des Moderatoren-Teams geben. Ziel ist dabei auch, dass gegenseitige Provokationen dauerhaft unterbleiben.

In einer internen Sitzung sind wir zu folgenden Maßnahmen gekommen, die ab sofort wirksam sind:

1.) Einmalige Verwarnung des Mitglieds durch einen Moderator

2.) Bei Wiederholung werden alle Beiträge des Mitglieds für 1 Woche moderiert. Ein Anrecht auf zeitnahe Moderation kann nicht eingefordert werden. Beiträge werden also nicht sofort online gehen, sondern je nach Verfügbarkeit des Moderatoren-Teams gesichtet und freigegeben oder bei entsprechenden Verstössen/Provokationen anderer Forenmitglieder/Sticheleien/Getrolle unkommentiert gelöscht oder mit einem Hinweis editiert. Die Entscheidung darüber obliegt dem bearbeitenden Moderator.

3.) Bei erneuter Auffälligkeit werden alle Beiträge des Mitglieds für 4 Wochen moderiert. Analoges Vorgehen zu 2.).

Damit sind die Regeln für alle Beteiligten klar und wir hoffen, dass wir hier sachlich miteinander auskommen und leben können. Wir hoffen auch, dass durch diese Maßnahmen das Forum als Gesamtes wieder angenehmer lesbar und nutzbar wird, und die Stimmung generell freundlicher sowie auch respektvoller und solidarischer wird.

Beste Grüße im Namen des gesamten Teams
Johannes

Omikronman:
Na sowas, da stolpere ich guter Dinger in atari-home hinein und finde mich *klatsch* hier wieder. Das ist ja fast wie im Kino, wo der ehrliche Besucher erst mal die Antipirateriepropaganda der Filmindustrie über sich ergehen lassen darf. Ich meine, man hätte mir eben, als ich hier herein stolperte ja auch ein paar Blumen schenken können, weil man mich so gern hat, aber das?! O.o

Lynxman:
Liest ja sonst keiner.  ;)

1ST1:
Das hat der liebe Johannes extra für Burki und mich gemacht. ;) (  >:D )

Gaga:
Lieb?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln