Autor Thema: DoIt Archive  (Gelesen 5202 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ragnar76

  • Benutzer
  • Beiträge: 522
DoIt Archive
« am: Mi 03.07.2013, 01:21:14 »
Hallo zusammen,

ich hab vor kurzem Post von meinem Hoster bekommen :

Zitat
Hallo Bernd,

unter http://ragnar76.taurus.uberspace.de/doit_archive/ publizierst du einige FAQs, die mit

"Copyright © Robert Schaffner (support@doitarchive.de)"

versehen sind. Eben jener Robert Schaffner hat sich nun reichlich erzürnt bei uns gemeldet und mitgeteilt, dass diese Inhalte nun mal eben seinem Copyright unterliegen und er sie absichtlich schon vor etlichen Jahren aus dem Netz entfernt hat. Er betonte, absolut niemandem das Recht eingeräumt zu haben, die von ihm verfassten Inhalte an anderer Stelle zu publizieren, zumal die Dokumente Links beinhalten, die suggerieren, dass er Support dazu leisten würde.

Für uns ist nicht einschätzbar, ob es sich hierbei um eine leere Behauptung handelt oder um eine tatsächliche Urheberrechtsverletzung. Wir bitten daher dich darum, bis Ende dieser Woche (also bis Sonntag, den 7. Juli) die von Robert Schaffner beanstandeten Inhalte entweder zu entfernen, wenn er sich dabei tatsächlich um eine Rechtsverletzung handelt, oder kurz Stellung dazu zu beziehen, wenn die Sache aus deiner Sicht anders aussieht - eigentlich dürfte die Sache aber ja nicht schwierig zu klären sein, und wir würden es wenn irgend möglich gerne vermeiden, Robert Schaffner mitteilen zu müssen, dass er bitte den juristischen Weg einschlagen müsse.

Sollten weder die Inhalte entfernt werden, noch ein Feedback deinerseits erfolgen, behalten wir uns vor, den Zugriff auf diese Inhalte administrativ zu sperren, um einer Störerhaftung zu entgehen.

Vielen Dank im Voraus für dein konstruktives Feedback in dieser Angelegenheit.

Viele Grüße,
Jonas

Falls also jemand Bookmarks angelegt hat werden die erstmal nicht mehr funktionieren. ich suche grade nach einem Hoster in Russland oder auf den isle of man. sobald ich was gefunden habe werde ich eine http weiterleitung einrichten.

gruß
ragnar

Offline Gaga

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.561
  • Wer nicht nachfragt, bekommt auch keine Antwort!
Re: DoIt Archive
« Antwort #1 am: Mi 03.07.2013, 07:30:24 »
@ragnar: sehr gut

@"Urheber": *kopfschüttel* und *mit dem Finger auf ihn zeigt*
ask for: Thunder/TurboThunder- Storm TT/ST - Lightning VME/ST - Cloudy - Speedy - TwiSTEr

https://wiki.newtosworld.de/index.php?title=ThunderStorm_Extensions

guest522

  • Gast
Re: DoIt Archive
« Antwort #2 am: Mi 03.07.2013, 08:50:58 »
Lächerlich......aber hier wird imho einer der Gründe deutlich warum die ATARI Szene nie ne Chance hatte. Es gibt einfach zu viele mit Verhaltensauffälligkeiten bzw. Störungen!

jha13

  • Gast
Re: DoIt Archive
« Antwort #3 am: Mi 03.07.2013, 09:16:44 »
Das Doit-Archiv geistert doch seit Jahren durch das Netz...
Warum regt sich der "Urheber" erst jetzt?
Möchte er dafür jetzt noch abkassieren?
Ansonsten sehe ich das genauso wie Idek.
Man muss hier einfach mal ein paar Tage im Forum mitlesen....
Gruss
Jürgen

Offline Gaga

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.561
  • Wer nicht nachfragt, bekommt auch keine Antwort!
Re: DoIt Archive
« Antwort #4 am: Mi 03.07.2013, 10:43:46 »
Wahre Worte!
ask for: Thunder/TurboThunder- Storm TT/ST - Lightning VME/ST - Cloudy - Speedy - TwiSTEr

https://wiki.newtosworld.de/index.php?title=ThunderStorm_Extensions

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: DoIt Archive
« Antwort #5 am: Mi 03.07.2013, 12:09:21 »
Ich hänge mich hier mal ein. Robert Schaffner war schon immer gegen die Veröffentlichung, und der Scheut sich auch nicht dagegen Rechtlich vorzugehen. Dies sollte jedem der das macht bewusst sein. Auch wenn das was er macht nicht korrekt ist da die Inhalte und die Texte zum großen Teil nicht von Ihm stammen sondern von anderen Autoren, rate ich jedem Finger weg davon sie zu veröffentlichen Robert ist dahin echt kein guter. Jeder der sie braucht hat sie eh auf seinem Rechner liegen.

Sicher wäre es gut wenn man sie Veröffentlichen könnte, aber nehmt die Inhalte und macht ein neues Übersichtlicheres Archiv drauf und dieser nie enden wollende Streit hat ein ende
Tschau Ingo

Burkhard Mankel

  • Gast
Re: DoIt Archive
« Antwort #6 am: Mi 03.07.2013, 12:50:53 »
Was hat RS nun schon wieder - der sollte sich mal endlich bedeckt halten! Wie ich schon mal erleuterte, hatte ich zu Atari ST Hochzeit einen ST Kollegen vor Ort der selber vieles selbst entdeckte und dann auch in Zeitschriften veröffentlichte - und RS hatte das in seinen "do_it ..." fast wortwörtlich übernommen. Er soll mal aufhören so laut zu schreien, da es sich um von ihm augensichtlich zusammengeklau(b)te Info's handelt!

Offline Gaga

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.561
  • Wer nicht nachfragt, bekommt auch keine Antwort!
Re: DoIt Archive
« Antwort #7 am: Mi 03.07.2013, 12:56:47 »
Ob es wirklich so ist, weiß ich nicht. Da sind andere Spezialisten hier im Forum, die das wissen.
Spekulationen sollten wir an dieser Stelle sein lassen. Der "Urheber" wird schon seine Gründe haben. Wir müssen sie ja nicht teilen.

Mir fällt dazu noch ein, was vor Kurzem schon mal Thema war:

"Wer im Steinhaus sitzt, sollte nicht mit Glas werfen!"  :P
ask for: Thunder/TurboThunder- Storm TT/ST - Lightning VME/ST - Cloudy - Speedy - TwiSTEr

https://wiki.newtosworld.de/index.php?title=ThunderStorm_Extensions

Offline michschmi

  • Benutzer
  • Beiträge: 642
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: DoIt Archive
« Antwort #8 am: Mi 03.07.2013, 13:01:56 »
also begeht er selbst Urheberrechtsverletzung und hat sie unter Umständen deshalb vom Netz genommen (weil er selbst fürchtet(e), rechtlich belangt zu werden). Die Art der "Registrierung" um die Archive zu bekommen, fand ich damals schon recht merkwürdig. Aber irgendwann kam ja das Chips'n'Chips ;)

Von daher kann man da doch locker bleiben. Sollte er rechtlich dagegen vorgehen, müsste er ja die Inhalte offen legen und dann selbst beweisen, dass er selbst von jedem Teil der Archive der Urheber ist. Das kann er aber offensichtlich nicht; zudem könnte man ja dann mit Vorlage des frei verfügbaren Dokumenten-Gegenstücks belegen, dass dieses nicht unter seinem Urheberrecht steht. Außerdem ist mittlerweile nahezu jedes der zusammengetragenen Dokumente öffentlich und jemand müsste die nur mal neu zusammenstellen.
« Letzte Änderung: Mi 03.07.2013, 13:09:34 von michschmi »

Offline simonsunnyboy

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.798
  • Rock'n'Roll is the thing - Jerry Lee is the king!
Re: DoIt Archive
« Antwort #9 am: Mi 03.07.2013, 17:42:23 »
Spar dir den Ärger und nimms runter, die Informationen kann man auch an anderen Stellen wiederfinden. IIRC waren da kaum Dokumente drinn, die Inhalte hatten, die es nicht auch woanders geben würde.

Diese Registrierart kam mir eh immer wie Klinkenputzen und Doofe finden vor.....außerdem gibts ja das Profibuch ;)
Paradize - ST Offline Tournament
Stay cool, stay Atari!
1x2600jr, 1x1040STFm, 1x1040STE 4MB+TOS2.06+SatanDisk, 1xF030 14MB+FPU+NetUS-Bee

Online Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 13.057
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
Re: DoIt Archive
« Antwort #10 am: Mi 03.07.2013, 18:07:47 »
... bedauerlich wegen der spärlichen Informationen zu den Matrix Grafikkarten.

Offline dbsys

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.500
  • n/a
Re: DoIt Archive
« Antwort #11 am: Mi 03.07.2013, 18:18:20 »
Wer sich schon länger mit Ataris beschäftigt, hat die DOIT Archive doch sowieso "offline" auf seinem Rechner.

Also wozu online stellen und eine Auseinandersetzung mit dem angeblichen Urheber riskieren?

Viele der Inhalte sind ohenhin aus dem Internet oder anderen Quellen zusammengeklickt, die findet man auch anderswo. Und was RS eventuell selbst geschrieben hat, ist nicht nur sprachlich zweifelhaft, sondern strotzt auch noch vor Rechtschreibfehlern.

Das Chips`n Chips Archiv ist nicht nur besser, sondern auch "richtiger" in jeder Beziehung.

Offline ragnar76

  • Benutzer
  • Beiträge: 522
Re: DoIt Archive
« Antwort #12 am: Mi 03.07.2013, 19:37:20 »
Leute, bitte hackt nicht auf Robert rum. Ich will ihn hier nicht als buhmann hinstellen. Urheber hin oder her, zusammengerafft oder nicht. Die Archive sind ein schönes Stück Arbeit und ich denke das es das wert ist die irgendwo online stehen zu haben. Wenn er aber in seinem egotrip den Leuten ans Bein pieseln zu müssen nur weil das in irgendeiner Ecke des Netzes steht ist das nicht fair.

Robert, falls du mitlesen solltest: ich hab keine Probleme damit die anonym außerhalb der deutschen Gerichtsbarkeit online zu stellen von daher machen mir deine Drohungen absolut nichts aus.

Burkhard Mankel

  • Gast
Re: DoIt Archive
« Antwort #13 am: Mi 03.07.2013, 23:18:17 »
... Und was RS eventuell selbst geschrieben hat, ist nicht nur sprachlich zweifelhaft, sondern strotzt auch noch vor Rechtschreibfehlern. ...
Das kann ich nur bestätigen! Ich habe noch irgendwo aus vorINTERNETzeiten ein (ausschließlich ASCII-) Textfile seiner "Do It". Daraus habe ich mal versucht, ein ansehnliches TeX-Dokument für mich zu "basteln". Was ich dabei an Rechtschreib- und Satzzeichen korrigieren mußte war schon abenteuerlich! Meine aus Kenia stammende Frau kann wirklich besser schreiben - und sie hat durchaus noch'n paar allgemeine Probs mit der deutschen Sprache.

Offline Gaga

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.561
  • Wer nicht nachfragt, bekommt auch keine Antwort!
Re: DoIt Archive
« Antwort #14 am: Do 04.07.2013, 08:29:24 »
Die vorINTERNET-Zeit ist noch gar nicht lang her. Immerhin ist das ja noch Neuland für uns alle.
ask for: Thunder/TurboThunder- Storm TT/ST - Lightning VME/ST - Cloudy - Speedy - TwiSTEr

https://wiki.newtosworld.de/index.php?title=ThunderStorm_Extensions

jha13

  • Gast
Re: DoIt Archive
« Antwort #15 am: Do 04.07.2013, 08:32:49 »
... Und was RS eventuell selbst geschrieben hat, ist nicht nur sprachlich zweifelhaft, sondern strotzt auch noch vor Rechtschreibfehlern. ...
Das kann ich nur bestätigen! Ich habe noch irgendwo aus vorINTERNETzeiten ein (ausschließlich ASCII-) Textfile seiner "Do It". Daraus habe ich mal versucht, ein ansehnliches TeX-Dokument für mich zu "basteln". Was ich dabei an Rechtschreib- und Satzzeichen korrigieren mußte war schon abenteuerlich! Meine aus Kenia stammende Frau kann wirklich besser schreiben - und sie hat durchaus noch'n paar allgemeine Probs mit der deutschen Sprache.

Die vorINTERNET-Zeit ist noch gar nicht lang her. Immerhin ist das ja noch Neuland für uns alle.

...langsam wird es OT.

Offline Gaga

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.561
  • Wer nicht nachfragt, bekommt auch keine Antwort!
Re: DoIt Archive
« Antwort #16 am: Do 04.07.2013, 08:37:32 »
Jo, OT ist witziger.
ask for: Thunder/TurboThunder- Storm TT/ST - Lightning VME/ST - Cloudy - Speedy - TwiSTEr

https://wiki.newtosworld.de/index.php?title=ThunderStorm_Extensions