Autor Thema: Homepage-Pinguin  (Gelesen 4131 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Patrick STf

  • Benutzer
  • Beiträge: 968
Homepage-Pinguin
« am: Di 09.07.2013, 22:34:39 »
Hi zusammen,

kennt jemand das oben genannte Programm ??? Ich wollte eine einfache HTML Website erstellen und hab noch eine alte Version rumliegen. Wie sind denn Eure Erfahrungen damit ??? Klar ist die Software in die Jahre gekommen und man kann sie nicht mit aktuellen Sachen vergleichen, aber für eine einfach HTML Seite sollte es doch ausreichen ;)

Bin mal auf Eure Rückmeldungen gespannt ;)
STf mit Ultrasatan

Offline MJaap

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.562
  • ST-Computer
Re: Homepage-Pinguin
« Antwort #1 am: Mi 10.07.2013, 22:13:24 »
Hi zusammen,

kennt jemand das oben genannte Programm ??? Ich wollte eine einfache HTML Website erstellen und hab noch eine alte Version rumliegen. Wie sind denn Eure Erfahrungen damit ??? Klar ist die Software in die Jahre gekommen und man kann sie nicht mit aktuellen Sachen vergleichen, aber für eine einfach HTML Seite sollte es doch ausreichen ;)

Bin mal auf Eure Rückmeldungen gespannt ;)

Du hattest mir doch erst vor 6 Minuten eine E-Mail geschrieben? ;)
Meine Erfahrungen - naja, ich habe es programmiert. Tatsächlich haben auch einige andere damit kleine Homepages gestaltet. Da Updates mit Ausnahme von Anpassungen an die Firebee eher unwahrscheinlich sind, verkaufe ich das Programm nicht mehr. Der Download der Vollversion war damals über die Seite der st-computer möglich. Die Cracker-Gruppe Vectronix  meinte zu der Version 2.08:

Zitat
This I would have to say is a very important ground breaking release for the
Atari Internet community. It runs you through every aspect of setting up and
making your very own webpage designed specifically how you want it.
  ;D

Sobald ich wieder an meinen Falcon komme, spiele ich die Vollversion hoch. Auf meinem Mac habe ich leider auch nur, was im Web steht und mir fehlen viele Sourcen. Wer die Vollversion besitzt, kann mir auch gerne aushelfen, ich stelle sie dann für alle online.

Offline Patrick STf

  • Benutzer
  • Beiträge: 968
Re: Homepage-Pinguin
« Antwort #2 am: Mi 10.07.2013, 22:46:18 »
Danke für die schnelle Antwort ;)

Wo kann man dann die aktuelle Version downloaden ???

Ich habe noch die Version 2 rumliegen, allerdings fehlt auf der Diskette die install.prg Datei, daher kann ich das Programm erst mal nicht nutzen ;(

Wäre super wenn Du ein aktuelles Handbuch noch bereitstellen kannst. Meins bezieht sich nämlich nur auf die Version 2 und in der Demoversion ist auch keine Beschreibung bei. Ich mach an dem Programm rann, sobald Du die Daten bereitstellst, oder mir jemand die install.prg Datei für die Version 2 sendet ;) Danke Dir im Vorfeld für Dein Entgegenkommen. Nur mal aus Neugierde in welcher Sprache hast Du damals das Programm geschrieben ???

Ich frage deswegen weil ich mich im Winter mal ans Software programmieren für Atari Rechner wagen möchte ;)
STf mit Ultrasatan

jha13

  • Gast
Re: Homepage-Pinguin
« Antwort #3 am: Do 11.07.2013, 06:37:58 »

Wo kann man dann die aktuelle Version downloaden ???


Moin,
hast Du den Beitrag von MJaap wirklich gelesen?

Oder hast Du diesen Teil übersehen:

Sobald ich wieder an meinen Falcon komme, spiele ich die Vollversion hoch. Auf meinem Mac habe ich leider auch nur, was im Web steht und mir fehlen viele Sourcen. Wer die Vollversion besitzt, kann mir auch gerne aushelfen, ich stelle sie dann für alle online.

Deine Fragestellung sollte vielmehr lauten:

Wer kann hier helfen und die Vollversion an MJaap senden?
Den Autor und Urheber sollten wir in keinem Fall übergehen.

Gruss
Jürgen

Offline Patrick STf

  • Benutzer
  • Beiträge: 968
Re: Homepage-Pinguin
« Antwort #4 am: Do 11.07.2013, 12:40:01 »
Hi,
Von übergehen kann doch wirklich nicht die rede sein.
Ich hab lediglich nachgefragt, wo er das Programm zur Verfügung stellt. Auf seiner Homepage oder hier im Forum. Des weiteren habe ich nur meine persönliche Situation erklärt ;)
STf mit Ultrasatan

Offline michschmi

  • Benutzer
  • Beiträge: 642
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Homepage-Pinguin
« Antwort #5 am: Do 11.07.2013, 13:51:50 »
aber das meinte doch jha13: Mathias Jaap lann das Programm in der letzten Versionb nicht zur Verfügung stellen, da er es nicht hat und nicht an seinen Falcon kommt. Er würde aber, sofern ihm jemand die letzte Version zur Verfügung stellt, diese Version selbst veröffnentlichen. Da Mathias verschiedene Webseiten hat, wird es sicherliich auf einer von diesen veröffenrtlicht (z.b: www.atariuptodate.de)


Offline MJaap

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.562
  • ST-Computer
Re: Homepage-Pinguin
« Antwort #6 am: Do 11.07.2013, 19:03:24 »
Aaaaalso: Der Aufenthaltsort meinen Falcons ist bekannt, aber der Falcon ist in Hamburg, ich jedoch in Köln. Der Atari wird aber wieder zu mir ziehen und dann einen Platz auf dem Schreibtisch bekommen ;) Ich habe das Programm auch noch auf Diskette, aber keine Floppy.

Ich würde das Programm auf meiner Website (Jaapan.de) veröffentlichen. Weitergabe in Foren ist ok, aber ich finde es schade, wenn Programme nur dort veröffentlicht werden.

Die Seite für den HPP habe ich aktualisiert, dort gibt es nun das Handbuch als PDF und RTF zum Herunterladen: http://jaapan.de/myprg.php?page=hpp

Offline Patrick STf

  • Benutzer
  • Beiträge: 968
Re: Homepage-Pinguin
« Antwort #7 am: Fr 12.07.2013, 00:28:04 »
Danke Dir, na das geht ja flink ;)

Jetzt warte ich noch bis Dein Falcon eingetroffen ist ;)

Aaaaalso: Der Aufenthaltsort meinen Falcons ist bekannt, aber der Falcon ist in Hamburg, ich jedoch in Köln. Der Atari wird aber wieder zu mir ziehen und dann einen Platz auf dem Schreibtisch bekommen ;) Ich habe das Programm auch noch auf Diskette, aber keine Floppy.

Ich würde das Programm auf meiner Website (Jaapan.de) veröffentlichen. Weitergabe in Foren ist ok, aber ich finde es schade, wenn Programme nur dort veröffentlicht werden.

Die Seite für den HPP habe ich aktualisiert, dort gibt es nun das Handbuch als PDF und RTF zum Herunterladen: http://jaapan.de/myprg.php?page=hpp
STf mit Ultrasatan