Autor Thema: Aus eBay-Versteigerung / nur gegen "Aufwandsentschädigung"  (Gelesen 11272 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Börr

  • Benutzer
  • Beiträge: 858
Re: Aus eBay-Versteigerung / nur gegen "Aufwandsentschädigung"
« Antwort #20 am: Mi 26.06.2013, 11:46:06 »
Was habt ihr jetzt schon wieder?

Offline Gaga

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.562
  • Wer nicht nachfragt, bekommt auch keine Antwort!
Re: Aus eBay-Versteigerung / nur gegen "Aufwandsentschädigung"
« Antwort #21 am: Mi 26.06.2013, 11:48:50 »
Ganz einfach: RECHT, jeder für sich und immer. Leider erkennen es die anderen nicht.  ;)
ask for: Thunder/TurboThunder- Storm TT/ST - Lightning VME/ST - Cloudy - Speedy - TwiSTEr

https://wiki.newtosworld.de/index.php?title=ThunderStorm_Extensions

Burkhard Mankel

  • Gast
Re: Aus eBay-Versteigerung / nur gegen "Aufwandsentschädigung"
« Antwort #22 am: Mi 26.06.2013, 12:08:01 »
Imo...

Burki schrieb ganz oben, wenn Reiner nach Sfurt fährt, dann wäre das ein Umweg von 300 Kilometer wenn er über Frankfurt fährt. Nur Burki ging davon aus, dass Reiner von Berlin nach Sfurt fährt, und hat dabei überlesen, dass Reiner von Ohausen nach Sfurt fährt. Im Falle Berlin-Sfurt hätte Burki sogar recht, dann wäre die Strecke über Frankfurt 300 km länger. Ich habe argumentiert, dass wenn Reiner von Ohausen nach Sfurt fährt, dass er da im Prinzip drei Routen hat, eine östliche über Kassel, die zugleich die kürzeste ist, eine mittlere über die A45 und das östliche Rheinmain-Gebiet und eine um 30 Kilometer länger als die kürste (Kassel) über die A3 über Frankfurt.

Was daran ist so schwer zu verstehen? Auch Burki hat das verstanden. Das ist eine ganz einfache Textaufgabe, deren Fakten man sich nur zusammen suchen muss. Wer die Hälfte übersieht, ist durchgefallen, wie damals in der Schule in der Mathe-Klausur...  ;D
Über Kassel von Schweinfurt nach Oberhausen kürzer als über Frankfurt? Bei mir gab Google Earth Routenplaner (und auch andere) über Kassel etwa 45km mehr aus als über Frankfurt!

Offline Gaga

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.562
  • Wer nicht nachfragt, bekommt auch keine Antwort!
Re: Aus eBay-Versteigerung / nur gegen "Aufwandsentschädigung"
« Antwort #23 am: Mi 26.06.2013, 12:12:10 »
Schluss jetzt bitte.
ask for: Thunder/TurboThunder- Storm TT/ST - Lightning VME/ST - Cloudy - Speedy - TwiSTEr

https://wiki.newtosworld.de/index.php?title=ThunderStorm_Extensions

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: Aus eBay-Versteigerung / nur gegen "Aufwandsentschädigung"
« Antwort #24 am: Mi 26.06.2013, 13:01:34 »


« Letzte Änderung: Mi 26.06.2013, 13:03:47 von 1ST1 »
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Burkhard Mankel

  • Gast
Re: Aus eBay-Versteigerung / nur gegen "Aufwandsentschädigung"
« Antwort #25 am: Mi 26.06.2013, 13:34:17 »
Schluss jetzt bitte.
Du hast natürlich recht!

Aber ich muß bei 1st1 noch Abbitte leisten!
# 1st1
Du hast die direkten Routen abgefragt und da natürlich recht! Zur Erklärung: Ich hatte in GE - vermutlich wegen anderer Einstellungen - nur die Frankfurter Route ausgegeben bekommen und für einen Vergleich dann Kassel als Zwischenziel eingefügt (in der Druckversion möglich). Um dann einen Vergleich zu haben habe ich dann Kassel zu Frankfurt als Zwischenziel getauscht und erhielt eine Route, die etwa 45km länger war. Ich erkläre mir das folgender Maßen: Scheinbar hat GE jetzt jeweils eine Route durch die Städte hinzugefügt, und die wurde vermutlich durch die größere Stadt auch länger! Daß es aber gleich 45 km werden ... ???

Aber da sieht man auch mal, daß man schnell mit großen Umwegen rechnen kann, wenn man von seiner direkten Route abweichen muß. Also lassen wir bitte Rainer so fahren wie er es für richtig hält - und geben Ruh'! Bitte auch Du, 1ST1 !!!

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: Aus eBay-Versteigerung / nur gegen "Aufwandsentschädigung"
« Antwort #26 am: Mi 26.06.2013, 14:00:39 »
Danke Burkhard, schön das zu lesen. Ich hoffe natürlich, dass sich jetzt nicht noch andere, die es unbedingt besser wissen müssen, hier in diese eigentlich längst gelaufene Diskussion reinhängen.

Schluss, aus vorbei. Diskussion gelaufen. Alle weiteren Kommentare zu Kilometern, Fahrtrouten und allem was damit zusammen hängt, ist gelaufen und völlig überflüssig. Rainer fährt so wie er will direkt ohne Zwischenstopps, Zeugs kommt per Post.
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 13.083
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
Re: Aus eBay-Versteigerung / nur gegen "Aufwandsentschädigung"
« Antwort #27 am: Do 27.06.2013, 10:56:09 »
Die einen verkaufen ihren Edelschrott bei ebay oder verschenken ihre Sachen und wieder andere bringen ihren Atari TT auf den Wertstoffhof ...

https://blog.knarf.de/index.php?/archives/77-Rueckblick-Atari-ST-und-die-KGMD.html

Burkhard Mankel

  • Gast
Re: Aus eBay-Versteigerung / nur gegen "Aufwandsentschädigung"
« Antwort #28 am: Do 27.06.2013, 12:13:15 »
Die einen verkaufen ihren Edelschrott bei ebay oder verschenken ihre Sachen und wieder andere bringen ihren Atari TT auf den Wertstoffhof ...

https://blog.knarf.de/index.php?/archives/77-Rueckblick-Atari-ST-und-die-KGMD.html
Ich verstehe nicht ganz, was dieser Beitrag mit dem Thema dieses Threads von Rainer (s) zu tun hat ???

Aber ich muß sagen ich bin von Rainer ein bißchen enttäuscht ...

edit: hatte meine Enttäuschung erst einmal Begründet, hielt es aber für besser, diese gleich wieder zu entfernen, will niemanden denunzieren!
« Letzte Änderung: Do 27.06.2013, 12:16:22 von Burkhard Mankel »

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: Aus eBay-Versteigerung / nur gegen "Aufwandsentschädigung"
« Antwort #29 am: Do 27.06.2013, 12:21:56 »
Die einen verkaufen ihren Edelschrott bei ebay oder verschenken ihre Sachen und wieder andere bringen ihren Atari TT auf den Wertstoffhof ...

https://blog.knarf.de/index.php?/archives/77-Rueckblick-Atari-ST-und-die-KGMD.html

Das ist unfassbar, mit Netzwerkkarte und TTM194, wie verrück ist der denn...!!! Und das dann auch noch stolz auf der Webseite verkünden! Eigentlich müssten wir aus diesem Forum heraus den Kerl mit Entrüstungs-Emails zubomben!
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

rainers

  • Gast
Re: Aus eBay-Versteigerung / nur gegen "Aufwandsentschädigung"
« Antwort #30 am: Do 27.06.2013, 19:51:42 »
Aber ich muß sagen ich bin von Rainer ein bißchen enttäuscht ...

edit: hatte meine Enttäuschung erst einmal Begründet, hielt es aber für besser, diese gleich wieder zu entfernen, will niemanden denunzieren!

Ich sollte nicht darauf antworten und ich tue es doch, aber nur dieses eine Mal.
Wenn Du schon Teile von PNs öffentlich machst (siehe auch anderer Thread), dann schreibe gefälligst alles und nicht nur so ein verschwommenes Zeug.
Du machst aus diesem Angebot etwas ganz anderes. Ich nehme den ST nicht mit, wenn ich ihn unterwegs nicht los werde und ich werde ihn nicht versenden, dafür ist mir meine Zeit zu schade.
Das war hier wirklich das allerletzte Mal, daß ich etwas anbiete. Ev. schaust Du mal auf die Preise, die ich in der Regel verlange. Die liegen alle weit unter Wert, auch dem, den ich selbst bezahlt habe. Ich nehme immer alles mit, wenn ich ein Paket kaufe und gebe dann in der Regel die Sachen, die ich nicht brauche, zum Versandpreis oder einem kleinen Preis ab (nicht nur in diesem Forum). Siehe zum Beispiel die Midex; dafür habe ich selbst 60 Euro bezahlt, aber was soll's; ich brauche sie nicht, also soll sie doch ein anderer bekommen.
Hier ist jetzt für mich Schluß. Sämtliches Atari-Zeug, was ich nicht benötige, fliegt auf den Schrott. Ich bin kein Sammler, sondern interessiere mich nur für die Elektronik und deren Möglichkeiten. Was mich an Geräten nicht interessiert, fliegt in Zukunft weg. Helfen, zum Beispiel mit Ersatzteilen, werde ich aber weiterhin.
Du hast es jetzt geschafft, daß ich es mir anders überlegt habe. Ich nehme sowohl den STfm als auch den SM mit und bei der nä. Schrottaktion geht er mit.
Meinst Du, das macht mich jetzt glücklich? NEIN. Aber irgendwann ist bei jedem mal "Ende im Gelände".
Nur weil Du älter bist als ich, kannst Du nicht jeden Mist schreiben. Denk einfach mal vorher nach, bevor Du auf "senden" drückst.

Achja: Ich habe nachgedacht und drücke jetzt auf "senden".

Burkhard Mankel

  • Gast
Re: Aus eBay-Versteigerung / nur gegen "Aufwandsentschädigung"
« Antwort #31 am: Fr 28.06.2013, 07:01:30 »
# Rainer (s)
Weißt Du was ?
Dein Bericht bringt mich tatsächlich in eine Versuchung!
Ich habe gestern ausgeführt, daß ich über Dich enttäuscht sei und hatte die Enttäuschung begründet, dann erkannt, die Formulierung könnte denunzieren und weil ich gerade das nicht wollte, letzteres wieder entfernt. Du nimmst Dir aber das Recht heraus, eben das öffentlich zu tun - und nebenbei statt einem einfachen "Sorry" noch sehr beleidigende PN's anbringst.

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: Aus eBay-Versteigerung / nur gegen "Aufwandsentschädigung"
« Antwort #32 am: Fr 28.06.2013, 12:25:42 »

Nur mal drüber nachdenken, was ich mit diesem Bild sagen will.
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.844
  • ATARI-HOME.DE - online for more than 20 years...
Re: Aus eBay-Versteigerung / nur gegen "Aufwandsentschädigung"
« Antwort #33 am: Mo 08.07.2013, 23:40:44 »
Ich denke hier ist alles gesagt. Fin.
Falcon060 /w SV - TT030 - Mega STE4 - Mega ST4 - 1040 ST(F/M) - Lynx II - Portfolio
non-Atari: DEC Vaxstation 4000 VLC, SGI Fuel, SGI Octane, SGI Indigo 2 R10K, SGI Indy, Casio PB-1000