Autor Thema: Atari GameBase  (Gelesen 4778 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline drzeissler

  • Benutzer
  • Beiträge: 688
Atari GameBase
« am: So 16.06.2013, 21:01:09 »
Hallo,

wer von Euch nutzt die Gamebase Atari ST ? Was mir fehlt sind die ganzen Automation/Dbug und andere Disks. Die sind dort nicht dabei.

Gruß
Doc

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: Atari GameBase
« Antwort #1 am: So 16.06.2013, 21:12:30 »
Die kann man irgendwo komplett runterladen, habe leider nur vergessen, wo das war. Ich habe sie jedenfalls alle. Einfach mal kuugeln, findet sich schon...
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline jens

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.637
  • Halleluja, I'm on Highwire...
Re: Atari GameBase
« Antwort #2 am: So 16.06.2013, 23:08:57 »
Zu D-Bug hier klicken.
Gruß, Jens
 
Falcon 030, TT 030, Mega/STe, ST-Book, 1040 STf, 520 ST+ - Milan 060
Diverse PCs und Macs sowie Amiga 1200 und 3000
 
Classic Computing

jabber: gemini8@atari-jabber.org

Offline drzeissler

  • Benutzer
  • Beiträge: 688
Re: Atari GameBase
« Antwort #3 am: So 16.06.2013, 23:19:22 »
Danke Jens, ich meine die erweiterte Datenbank (GB) inkl. den Disks-Sammlungen.

Offline jens

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.637
  • Halleluja, I'm on Highwire...
Re: Atari GameBase
« Antwort #4 am: So 16.06.2013, 23:43:25 »
Ich habe keine Ahnung, was da wo liegt - bin halt ein Wenigspieler, wenn es um den Atari geht.
Es liegt diverses Zeug auf diversen FTPs herum, aber da habe ich auch keine Übersicht.
Gruß, Jens
 
Falcon 030, TT 030, Mega/STe, ST-Book, 1040 STf, 520 ST+ - Milan 060
Diverse PCs und Macs sowie Amiga 1200 und 3000
 
Classic Computing

jabber: gemini8@atari-jabber.org

Burkhard Mankel

  • Gast
Re: Atari GameBase
« Antwort #5 am: Mi 19.06.2013, 11:22:53 »
Hallo,

wer von Euch nutzt die Gamebase Atari ST ? Was mir fehlt sind die ganzen Automation/Dbug und andere Disks. Die sind dort nicht dabei.

Gruß
Doc
So, wie ich das sehe, sind in GameBase hauptsächlich Spiele archiviert, die im Original einzeln einen Datenträger verbrauchen. Unter DBug sehe ich auf der verlinkten Seite aber hauptsächlich Einträge, in denen pro Disk mehrere Titel vorkommen, also so 'ne Art Spielesammlung. Deren Titel sind mir - zumindest teilweise - auch schon in der GameBase-Liste aufgefallen. Ich denke, die DBug Disks gehören irgendwie nicht in die GameBase, weshalb sich wohl auch niemand die Mühe machte ...

Wenn Du sie in Deiner GameBase haben möchtest, mußt Du wahrscheinlich selbst Hand anlegen und sie hinzufügen oder gar eine eigene DBug-GameBase machen!

Offline drzeissler

  • Benutzer
  • Beiträge: 688
Re: Atari GameBase
« Antwort #6 am: Mi 19.06.2013, 15:15:11 »
Es gibt eine Version der GB-DB die extra für diese Automation-Disks ist, leider ohne Screenshots und ich habe die auch noch nicht getestet. Ist natürlich korrekt, die Automation-Disks sind Spielesammlungen, wo man versucht hat, möglichst viele Spiele auf wenige Disks lauffähig zu packen/cracken, denn Disks waren damals teuer.

Im Grunde sind diese Automation-Disks ein Seegen für jemanden, der einen Atari mit Diskettenlaufwerk ohne HDD hat. Einfach die Disk zurückschreiben und im Auswahlmenü das gewünschte Spiel wählen.

Zudem hatten die Disks in den Auswahlmenüs noch zum Teil feine Intros und Musik.

Man ist zudem nicht auf HDD angepasste Titel angewiesen, es gibt quasi jedes Spiel als Automation/DBug und wie die sonst heissen. Wäre halt schön, wenn diese Disks in einer GB-DB aufgehen würden und zwar mit Screenshots.
« Letzte Änderung: Mo 24.06.2013, 13:02:11 von drzeissler »

Burkhard Mankel

  • Gast
Re: Atari GameBase
« Antwort #7 am: Mo 24.06.2013, 08:22:04 »
Bitte nimm den Link nach Planet-Emu raus! Diese Seite ist nicht Atari-Home regelkonform und wir möchten dochj Johannes nicht verärgern  ;)