Autor Thema: Bilder Verwaltung im Forum ...  (Gelesen 2209 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 7.748
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
Bilder Verwaltung im Forum ...
« am: Mi 05.06.2013, 15:27:22 »
Bilder im Forum ...

Gibt es eine Möglichkeit Bilder welche in Beträgen angezeigt werden sollen
direkt auf dem Server von "atari-home.de" abzulegen, damit die Beträge mit den
Bildern nicht irgendwann einmal zerstört sind da die Bilder irgendwann mal weg
sind. Ich finde es auch immer schön das die Bilder auch Gästen direkt angezeigt
werden.

In meinem Fall nutze ich einen kostenlosen Webhoster und mir ist es schon einmal
passiert das der Hoster abgeschaltet hat, weil pleite oder sonst etwas ...

Burkhard Mankel

  • Gast
Re: Bilder Verwaltung im Forum ...
« Antwort #1 am: Do 06.06.2013, 11:38:25 »
Ich nutze zZ "Gesichtsbuch", solange hier keine neue "Galerie" eingerichtet wird - und ohne dürfte es kaum möglich sein

Im zweifelsfall kann man aber Bilder - soweit die Dateien nicht zu groß sind!

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 7.748
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
Re: Bilder Verwaltung im Forum ...
« Antwort #2 am: Do 06.06.2013, 11:47:30 »
Den Weg über die Galerie so wie du das machst finde ich nicht gut da die Galerie
eigentlich für andere Sachen da ist und so zugemüllt wird ...

Es wäre schön Bilder direkt (mit größen Beschränkung) auf atari-home.de abzulegen ...
« Letzte Änderung: Do 06.06.2013, 11:54:03 von Lukas Frank »

Offline Dennis Schulmeister

  • Galerie Moderator
  • Beiträge: 520
  • Do be do be do -- Sinatra.
Re: Bilder Verwaltung im Forum ...
« Antwort #3 am: Do 06.06.2013, 12:05:34 »
Das geht eigentlich. Man kann bis zu vier Dateianhänge an einen Beitrag anfügen. Leider dürfen sie nicht so groß sein. Aber bei Bildern wird dann am Ende vom Beitrag ein Vorschaubildchen angezeigt, das man anklicken kann, um das Bild in groß zu sehen. Ich finde das so eigentlich sehr gut.

Gruß, Dennis
[1040ST][Falcon 030][C 64][Thinkpad 755Cs][Verschiedene Linux-Kisten][NES][Atari 2600]
Wikiberd wieder erreichbar: www.wikiberd.de

Oh, wir haben beides hier - Country UND Western

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 7.748
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
Re: Bilder Verwaltung im Forum ...
« Antwort #4 am: Do 06.06.2013, 12:11:37 »
Ja, aber das können nur angemeldete User sehen und ich möchte gerne das auch Gäste das sehen können.

Gibt doch mal einen Beispiel Code/Beschreibung um so wie du es meinst Bilder einstellen zu können ...

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 7.748
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
Re: Bilder Verwaltung im Forum ...
« Antwort #5 am: Fr 07.06.2013, 11:20:10 »
So wie in dem Forum ist  die Bilder Verwaltung ganz gut ...

In Post 13#

http://www.apfeltalk.de/forum/keine-ordner-verschieben-t440143-2.html
« Letzte Änderung: Fr 07.06.2013, 11:30:14 von Lukas Frank »

Offline Dennis Schulmeister

  • Galerie Moderator
  • Beiträge: 520
  • Do be do be do -- Sinatra.
Re: Bilder Verwaltung im Forum ...
« Antwort #6 am: Mi 12.06.2013, 00:31:05 »
Tatsächlich, die Anhänge sieht man nur, wenn man eingeloggt ist. Deinen zweiten Satz (mit einem Beispiel) verstehe ich nicht...

Gruß, Dennis
[1040ST][Falcon 030][C 64][Thinkpad 755Cs][Verschiedene Linux-Kisten][NES][Atari 2600]
Wikiberd wieder erreichbar: www.wikiberd.de

Oh, wir haben beides hier - Country UND Western

Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.607
  • ATARI-HOME.DE - online for more than 15 years...
Re: Bilder Verwaltung im Forum ...
« Antwort #7 am: Mi 12.06.2013, 17:35:42 »
Nichts leichter als das. Dass Gäste die Bilder nicht sehen können ist wohl eine Neuerung in dieser Version. Schon geändert. Jetzt könnt ihr wieder die normalen Dateianhänge nutzen.

Gruß
Johannes
Falcon060 - TT030 - Mega STE4 - Mega ST4 - Mega ST2 - 1040 ST(F/M) - Lynx II - Portfolio
non-Atari: HP 9000 712/60, SUN Ultra 1/Sparcstation 20/Netra T1, SGI Indigo 2, Casio PB-1000