Autor Thema: Brauche 256 Farb Palette  (Gelesen 2798 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest2496

  • Gast
Brauche 256 Farb Palette
« am: Mi 29.05.2013, 14:53:42 »
Hallo @ All !!
So, habe nun meinen Mega STe mit der Nova und einer Mach32 (640x480x256)unter Magic 6.20 komplett eingerichtet.
Läuft soweit alles stabil und auch recht flott.
Nur ein Problem bekomm ich nicht gelöst.Hat mich schon viel Geduld und Nerven gekostet.
Die Farbpalette stimmt nicht.Habe versucht sie manuel einzustellen, mittels Screenshots von Magic, aus dem Web.
Hab es zwar einigermaßen hinbekommen, aber halt nicht 100 % richtig.
Wäre super dankbar wenn mir jemand, seine korrekte Farbpalette (256 Farben) fürs Color.cpx senden könnte(im .pal format).
So das wars auch schon.Viele Grüße           Jag

HamSTer

  • Gast
Re: Brauche 256 Farb Palette
« Antwort #1 am: Mi 29.05.2013, 22:15:17 »
schau mal in diesem thread rein. da geht es auch um paletten. musst sicher auf die dateigrösse achten. gibt welche mit 1536 Byte und welche mit 1540 Byte.

HamSTer

  • Gast
Re: Brauche 256 Farb Palette
« Antwort #2 am: Mi 29.05.2013, 22:36:14 »
Im Anhang mal eine Sammlung geordnet nach Dateilänge. Vielleicht ist ja etwas dabei

guest2496

  • Gast
Re: Brauche 256 Farb Palette
« Antwort #3 am: Sa 01.06.2013, 15:12:20 »
Hallo HamSTer,
danke für deine schnelle Hilfe!
Hab die Paletten ausprobiert, leider sind die Farben genauso verfälscht wie mit meinen Einstellungen.
Jetzt bin ich absolut ratlos, keine Ahnung weshalb die Farbpaletten nicht korrekt sind.....

Gruß           Jag

Offline jens

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.637
  • Halleluja, I'm on Highwire...
Re: Brauche 256 Farb Palette
« Antwort #4 am: Sa 01.06.2013, 21:36:57 »
Das Problem ist, daß es mehrere Paletten gibt:
Die errechnete Farbpalette des TOS sowie mehrere dem Auge zusagendere Fremdpaletten, z.B. von MagiC oder unterschiedlichen NVDI-Versionen.
Gruß, Jens
 
Falcon 030, TT 030, Mega/STe, ST-Book, 1040 STf, 520 ST+ - Milan 060
Diverse PCs und Macs sowie Amiga 1200 und 3000
 
Classic Computing

jabber: gemini8@atari-jabber.org