Autor Thema: Sehr große Atari Sammlung zu verkaufen!  (Gelesen 8731 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest2464

  • Gast
Sehr große Atari Sammlung zu verkaufen!
« am: Mi 22.05.2013, 22:12:53 »
Hallo,
trenne mich von einer riesigen Atari Sammlung.
1 x Atari PC
2 x Mega 4
1 x Mega ST2
4 x Mega 1
4 x 1040 ST
2 x 520 ST
1 x 260 ST
3 x Megafile 60
2 x Megafile 30
1x SH205
- mehrere ext. Diskettenlaufwerke wie z.B. SF354
- DMA/SCSI Wandler
- MO-Laufwerke z.B. Sony MO Disk Unit NWP-559
- div. Festplatten z.B. Quantum LP240S
- 11 Mäuse
- 5 Tastaturen
- 1 Atari PCs Tastatur
- Bücher
- MO-Disks
... und was ich noch so finde - und das werde ich bestimmt ...
Nur komplett und an Abholer!
VB: 999,-- €

Offline u0679

  • Benutzer
  • Beiträge: 114
Re: Sehr große Atari Sammlung zu verkaufen!
« Antwort #1 am: Do 23.05.2013, 10:34:15 »
Und wo wäre das alles abzuholen?

guest2464

  • Gast
Re: Sehr große Atari Sammlung zu verkaufen!
« Antwort #2 am: Do 23.05.2013, 12:20:21 »
Abholort ist Soltau - liegt etwa in der Mitte von Hannover, Hamburg und Bremen.

Offline Sascha

  • Benutzer
  • Beiträge: 313
Re: Sehr große Atari Sammlung zu verkaufen!
« Antwort #3 am: Do 23.05.2013, 12:22:23 »
Ich habe keine 999 Euro (ich komme aber auch eher auf eine andere Summe, aber keine Preisdiskussion hier, da ich das eh alles selber schon mehrfach habe und kein Kaufinteressent für das Paket bin ;) ), kann aber anbieten, die Sachen abzuholen und zu lagern/verschicken whatever, wenn da jemand Interesse haben sollte. Von Wolfsburg ist es nicht sehr weit bis Soltau, ich komme da öfter vorbei.
« Letzte Änderung: Do 23.05.2013, 12:24:28 von Sascha »
Suche u.a.: Acorn Archimedes, MSX, C116, Amiga 3000, BBC Micro, Apple II, funktionierendes 8"-Laufwerk uvm.

Offline drzeissler

  • Benutzer
  • Beiträge: 683
Re: Sehr große Atari Sammlung zu verkaufen!
« Antwort #4 am: Do 23.05.2013, 20:29:10 »
toitoitoi! ambitionierte sache. gutes gelingen.
Gibt es auch Bilder der Sachen ?

guest2464

  • Gast
Re: Sehr große Atari Sammlung zu verkaufen!
« Antwort #5 am: Do 23.05.2013, 21:40:22 »
"Ich habe keine 999 Euro (ich komme aber auch eher auf eine andere Summe, aber keine Preisdiskussion hier, da ich das eh alles selber schon mehrfach habe und kein Kaufinteressent für das Paket bin  )"
...hm...laut Regeln heißt es doch: Zu einem Angebot gehört immer auch eine VHB!
Deshalb habe ich hier mal so ein Preis vorgeschlagen. Höre mir gerne jeden Preisvorschlag an.
Könnte die Nicht-Original-Atari Festplatten und MO Sachen rausnehmen, da ich auch noch ein Mac Paket vorbereiten muß.
... habe noch einen Portofolio und Original-Software (X-Act, SciGraph2.1, Adimes) gefunden - die kommen noch dazu und ich suche noch weiter...

Offline Sascha

  • Benutzer
  • Beiträge: 313
Re: Sehr große Atari Sammlung zu verkaufen!
« Antwort #6 am: Do 23.05.2013, 21:52:15 »
Ich mache deswegen keinen Preisvorschlag, weil ich das alles selber mehrfach habe. Das wäre albern, wenn ich hier einen Preisvorschlag mache, ohne ihn auch selber umzusetzen. Denn letztlich ist ja alles nur soviel Wert, wie jemand wirklich bereit ist zu zahlen.
Aber Mac-Paket klingt interessant. ;)
Suche u.a.: Acorn Archimedes, MSX, C116, Amiga 3000, BBC Micro, Apple II, funktionierendes 8"-Laufwerk uvm.

Offline chris78

  • Benutzer
  • Beiträge: 702
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Sehr große Atari Sammlung zu verkaufen!
« Antwort #7 am: Do 23.05.2013, 22:12:02 »
Das ist eine menge Zeugs. Ich habe mal eine dumme Frage, wie habt ihr das Zeug denn so aufgebaut? Ich finde nämlich das man es nur hat um in einem Regal zu horten ist es einfach zu schade. Meine habe ich alle aufgebaut und ich kann jeden einzelnen direkt anwerfen und bedienen.

Das Apple - Paket würde mich auch mal interessieren, was hast du denn im Angebot?

 

Offline Sascha

  • Benutzer
  • Beiträge: 313
Re: Sehr große Atari Sammlung zu verkaufen!
« Antwort #8 am: Do 23.05.2013, 22:41:17 »
Ja, nur im Regal horten ist doof. Aber mehrere Systeme dauerhaft einsatzbereit haben ist auch schwierig. Deiner Aussage nach schränkst Du Dich also auf genau so viele Systeme ein, wie Du aufgebaut stehen haben kannst? Warum nicht auch ein paar Rechner, die man nicht dauernd nutzt im Regal lagern und bei Bedarf aufbauen? Dafür gibt es schließlich Regale. Schlimm finde ich es eher, wenn Leute alte, funktionsfähige Rechner irgendwo auf dem Speicher oder im Keller rumgammeln lassen. Dann lieber zu mir, bei mir ist trotz der Menge eigentlich jeder Rechner einmal im Monat am Stromnetz.

Ich habe ein Arbeitszimmer, in welchem zwei große Schreibtische stehen, an denen ich immer bis zu vier Systeme aufbauen oder bearbeiten kann. Die meisten Rechner sind bei mir in Plastikboxen verstaut und beschriftet, ich habe ja nicht nur Ataris, sondern auch eine Menge Amigas, C64er, 128er, Spectrum etc.

Dauerhaft aufgebaut sind nur mein Atari 800 (mit Incognito Board) und mein Atari 800 XL (mit U1Mb und IDE+2), weil ich da auch drauf programmiere und als Leiter ABBUC Softwareressort natürlich dauern zocken muss. ;)

Der ganze Rest muss ständig einsatzbereit sein, da ich ja auch Ausstellungen mache, auf denen die Rechner nicht zum angucken stehen, sondern benutzt werden sollen. Deswegen habe ich ja auch über 30 Competition Pros und noch einige andere Sticks. Und weil halt immer was kaputt gehen kann wenn es benutzt wird, habe ich auch gerne immer einige Ersatzgeräte da.

Dadurch dass ich immer wieder Veranstaltungen mache, hat sich das auch rumgesprochen, dass ich Rechner sammele und ich bekomme viel geschenkt. Kaufen tue ich eigentlich nur in ganz seltenen Fällen, wenn Rechner sonst nicht zu bekommen sind. Wie beispielsweise der Atari 1200 XL, der in Deutschland so gut wie nicht zu bekommen ist.
Suche u.a.: Acorn Archimedes, MSX, C116, Amiga 3000, BBC Micro, Apple II, funktionierendes 8"-Laufwerk uvm.

guest2464

  • Gast
Re: Sehr große Atari Sammlung zu verkaufen!
« Antwort #9 am: Di 28.05.2013, 23:43:30 »
Aufgrund der Anfragen hier noch ein Zusatz:
Die Atari Rechner kommen aus einem großen Musikstudio und waren fast alle im Einsatz.
Sie wurden dort zur Steuerung von Keyboards, Samplern und anderen midifähigen Geräten eingesetzt. Deshalb sind auf den Festplatten auch unzählige Songs, Sequenzen und natürlich
jegliche Musiksoftware zu finden.
Da ich nächsten Monat umziehe, habe ich keinen Platz mehr für die vielen Geräte.
Ich werde wohl auch noch einen Mega STE drauflegen und außerdem müssen auch noch 3 x IMacs G3 (die bunten), 2 Mac LC (Pizzaschachteln), ein PowerMac 8100 und ein Performa 630 den Besitzer wechseln.
Ich freue mich über Eure Angebote, am Besten für alles oder auch für Teile von dem Gesamtpaket.

Offline drzeissler

  • Benutzer
  • Beiträge: 683
Re: Sehr große Atari Sammlung zu verkaufen!
« Antwort #10 am: Mi 29.05.2013, 06:56:07 »
Meinen A3020 könnte ich Dir anbieten, aber ich habe 125,- EUR bezahlt.

Burkhard Mankel

  • Gast
Re: Sehr große Atari Sammlung zu verkaufen!
« Antwort #11 am: Do 30.05.2013, 14:04:24 »
Also - wenn ich das so sehe und der Preisentwicklung, wie sie eBay zB vorgaukelt, muß ich sagen, die 999€ scheinen mir durchaus an der oberen Grenze des akzeptablen, obwohl ich sie nie ausgeben würde, obwohl mich durchaus einige der Geräte interessieren. Ich würde aber gerne über eine der 2 ST-Pizzaschachteln mit 4MB verfügen, weil ich die Defekte meiner Mega-Boards nicht in Griff kriege. Er sollte natürlich voll funktionieren! für eine Preiskalkulation habe ich eine eingenwillige Berechnungsformel ergründet, diese auf Anzahl der Geräte und der Gesamt-MB begründet und kam dann auf ene Summe von etwa 20 €, die hier ein Mega 4 kosten müßte. Trotz ständigem finanziellem Engpass bin ich aber bereit, Dir 40€ für das reine Grundgerät Mega ST4 ohne jegliches Zubehör - aber inkl. Versand - anzubieten! Du solltest nur Bereit sein für ihn halt wieder aus dem Paket zu nehmen und für einen Monat zu lagern, weil das Geld, das jetzt zu erwarten ist schon verplant ist. Falls Du das nicht machen möchtest, bitte ich Dich, dem Erwerber des Paketes meine Daten zu vermitteln und ihn bitten, mir den einen Mega 4 anzubieten! Ich hoffe aber, daß Du darauf eingehen kannst ...!

Offline drzeissler

  • Benutzer
  • Beiträge: 683
Re: Sehr große Atari Sammlung zu verkaufen!
« Antwort #12 am: Sa 08.06.2013, 10:44:12 »
Gibt es denn Bilder ? Wäre zumindest mal interessant, den Zustand der Geräte zu sehen ?
Einen sehr schönen Mega1 und einen 1040ST könnte ich schon noch gebrauchen.

guest2464

  • Gast
Re: Sehr große Atari Sammlung zu verkaufen!
« Antwort #13 am: Do 13.06.2013, 11:16:48 »
Irgendwie ist das wohl doch zuviel Material für einen Atari-Fan alleine, oder keiner hat so ein großes Auto für eine Abholung,
oder einfach der Preis...über den man ja reden kann.
Bin schonmal dabei Kartons zu sammeln, um doch kleinere Pakete zu verschicken.
Also macht mir Angebote, wer was haben möchte ... Rest geht zu Ebay... (oder doch alles für einen - ich mach nen Sonderpreis!)
Hier noch mal eine Zusammenfassung:
1 x 260 ST
2 x 520 ST
2 x 1040 STF
2 x 1040 STFM
4 x Mega 1
1 x Mega ST2
2 x Mega 4
2 x Mega STE (einer fährt nicht hoch, obwohl die Festplatte zuckt)
1 x Atari PC + Tastatur
5 x Tataturen f. Mega ST
11 x Mäuse
1 x Trackball
5 x Joysticks
1 x Portofolio
2 x Megafile 30
3 x Megafile 60 (eine hat die Bezeichnung Filestore)
1 x SH205
3 x  ext. Diskettenlaufwerke

Sonstige
Videokonverter
DMA/SCSI Wandler
ext. MO-Laufwerke wie z.B.Sony MO Disk Unit NWP- 559
ca. 50 Magneto Optical Disc 650MB
diverse Software: z.B. SciGraph 2.1.  8d, X-Act 5d, Adimes St plus, 1st word plus/ Mail
Kabel, Netzteile, Bücher, Originalprospekte ...

Offline drzeissler

  • Benutzer
  • Beiträge: 683
Re: Sehr große Atari Sammlung zu verkaufen!
« Antwort #14 am: Do 13.06.2013, 13:03:07 »
Ich würde ein Paket kaufen, ABER da muss ich vorher wissen, ob die Geräte funktional und unverbastelt sind und vor allem wie der optische Zustand ist.

Interesse meinerseits würde bestehen an:

- MEGA1
- MEGAFILE 30
- 1040er

Aussagefähige Bilder bitte hier im Thread, oder von den mich interessierenden Geräten an dr.zeissler @ gmx.de

Danke
Doc

guest2464

  • Gast
Re: Sehr große Atari Sammlung zu verkaufen!
« Antwort #15 am: Fr 14.06.2013, 19:25:20 »
Hier mal ein paar Bilder:

Offline drzeissler

  • Benutzer
  • Beiträge: 683
Re: Sehr große Atari Sammlung zu verkaufen!
« Antwort #16 am: Fr 14.06.2013, 19:33:34 »
Danke bin leider raus, sorry.

Gruß
Doc

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: Sehr große Atari Sammlung zu verkaufen!
« Antwort #17 am: Fr 14.06.2013, 20:29:32 »
Dr., was erwartest du? Unvergilbt? Kannst du knicken, gibts nicht. Retrobright hilft.
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline Sascha

  • Benutzer
  • Beiträge: 313
Re: Sehr große Atari Sammlung zu verkaufen!
« Antwort #18 am: Fr 14.06.2013, 20:32:04 »
Unvergilbt? Kannst du knicken, gibts nicht.

Hüstel. Doch, gibt´s. Aber ich verkaufe nicht.
Suche u.a.: Acorn Archimedes, MSX, C116, Amiga 3000, BBC Micro, Apple II, funktionierendes 8"-Laufwerk uvm.

Offline drzeissler

  • Benutzer
  • Beiträge: 683
Re: Sehr große Atari Sammlung zu verkaufen!
« Antwort #19 am: Fr 14.06.2013, 20:33:13 »
Kann gerne meine Kisten dagegen halten  ;)