Autor Thema: Shell für MagiC 6.20  (Gelesen 3339 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rainers

  • Gast
Shell für MagiC 6.20
« am: Mi 22.05.2013, 20:35:20 »
Hallo,

auf der Suche nach einer guten Shell für MagiC 6.20 bin ich auf "Okami" gestoßen. Leider finde ich keinen Download. Kann hier jemand bitte helfen? Oder sagt Ihr, nimm die Shell XYZ, die ist viel besser, dann freue ich mich auch darüber.

Hintergrund der Anfrage:
sharity-light (nfs mount für mintnet) scheint wohl auch unter MagiC lauffähig zu sein, aber es muß aus einer Shell heraus gestartet werden.
Mupfel funktioniert unter MagiC (anscheinend). Soll ich einfach Mupfel nehmen?

Danke Euch für Eure Hinweise und Hilfe.
-R.

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: Shell für MagiC 6.20
« Antwort #1 am: Mi 22.05.2013, 20:52:04 »
Mupfel von der Gemini ist doch schonmal gut, was mir spontan auch einfällt, ist command.tos, welches im Prinzip MS-DOS-Batchdateien ausführen kann (ich weiß nur nicht, ob der komplette Funktionsumfang unterstützt wird). Oder du erstellst von deinem Programm eine Kopie und benennst das als *.ttp um. Normales TOS 2.0x und neuer macht bei Doppelklick auf solche Programme ein Eingabefenster für Parameter auf. (ttp = tos takes parameters)
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline jens

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.637
  • Halleluja, I'm on Highwire...
Re: Shell für MagiC 6.20
« Antwort #2 am: Mi 22.05.2013, 23:56:17 »
MagiC legt in /gemsys ein paar Dinge an, unter denen sich auch mcmd.tos oder so befindet (mein MagiC ist gerade außer Reichweite, sonst würde ich's Dir genauer sagen).
Dies ist ein cli (command-line-interface) für MagiC, das allerdings nur 8.3 Dateinamen benutzt.
Gruß, Jens
 
Falcon 030, TT 030, Mega/STe, ST-Book, 1040 STf, 520 ST+ - Milan 060
Diverse PCs und Macs sowie Amiga 1200 und 3000
 
Classic Computing

jabber: gemini8@atari-jabber.org

rainers

  • Gast
Re: Shell für MagiC 6.20
« Antwort #3 am: Do 23.05.2013, 07:11:56 »
@1ST1: Stimmt, daß mit dem umbenennen geht auch. Problem hierbei ist, daß bei einem Fehler die Fehlerausgabe nicht zu sehen, weil sich das Fenster sofort schließt. Mupfel ist schon ok, es kommt aber mit den Zeilenumbrüchen nicht klar. Soll heißen, bei diesem Befehl:

shlight -h

wird alles unformatiert auf dem BS ausgegeben.
Die interne Shell im Afros/Aranym-Emulator macht dies nicht.

@jens: Ich schau mal nach. Aber ich glaube, so ein "Ding" ist mir in meiner MagiC-Umgebung nicht über den Weg gelaufen  ;)

Danke.
-R.

Offline jens

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.637
  • Halleluja, I'm on Highwire...
Re: Shell für MagiC 6.20
« Antwort #4 am: Do 23.05.2013, 09:59:04 »
So, erreichbares Backup gefunden:
mcmd.tos liegt unter MagiC 6.20 im Ordner c:/gemsys/gemdesk.
Gruß, Jens
 
Falcon 030, TT 030, Mega/STe, ST-Book, 1040 STf, 520 ST+ - Milan 060
Diverse PCs und Macs sowie Amiga 1200 und 3000
 
Classic Computing

jabber: gemini8@atari-jabber.org