Autor Thema: Coprozessor ausbauen  (Gelesen 1478 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

olgraf

  • Gast
Coprozessor ausbauen
« am: So 08.02.2004, 20:26:10 »
Halli hallo,
wer hat einen guten Tipp für mich, wie ich den 68881 heile aus nem Mega/STE bekomme?

Gruß
Oliver

guest449

  • Gast
Re:Coprozessor ausbauen
« Antwort #1 am: Mo 09.02.2004, 18:45:11 »
Hallo Oliver!

Dafür gibt es spezielle Zangen. Man kann sie im Elektronik-Fachgeschäft kaufen z.B. Conrad (teuer!). Ich habe meine für wenig Geld bei ebay ersteigert. Diese Zangen sind für alle möglichen Sockel und Fassungen geeignet, auch für diese kleinen FPU-Fassungen (den richtigen Namen weiss ich jetzt nicht!, ich glaube PGA) oder ROM-Fassungen. Du solltest dir auf alle Fälle so eine zulegen. Ist alle mal billiger als sich den Chip zu ruinieren.

Gruß
Michael  8)

olgraf

  • Gast
Re:Coprozessor ausbauen
« Antwort #2 am: Do 12.02.2004, 15:13:17 »
Danke für den Tipp, Michael!

Meinst du sowas?