Autor Thema: MagiC PC Startproblem  (Gelesen 4142 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Burkhard Mankel

  • Gast
MagiC PC Startproblem
« am: Di 12.11.2013, 07:26:33 »
Angeregt durch den Beitrag über einen neuen Emulator für Mac habe ich mir MagiC PC installiert. Nach Start des Programms habe ich erst diverse Einstellungen vorgenommen (zB Zugriffspfade für Fesplatten-Laufwerke) und wollte dann mit "Start" die Emulation starten und erhalte nur:
Offscreen-Treiber nicht gefunden.
MCMD wird gestartet ...
System wird angehalten.
Was läuft hier verkehrt ?

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: MagiC PC Startproblem
« Antwort #1 am: Di 12.11.2013, 08:54:32 »
Was für eine Windows-Version hast du denn? Ist MagiC PC dazu noch kompatibel?
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 13.056
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
Re: MagiC PC Startproblem
« Antwort #2 am: Di 12.11.2013, 09:47:18 »
Probiere doch mal "Kompatibilitätsmodus WIN95/98" ...
« Letzte Änderung: Di 12.11.2013, 09:51:44 von Lukas Frank »

Offline Retroram

  • Benutzer
  • Beiträge: 118
Re: MagiC PC Startproblem
« Antwort #3 am: Di 12.11.2013, 22:30:32 »
Hallo Burkhard,
ich habe mal die Magic PC-Demoversion unter Windows 7 durchgecheckt. Das von dir geschilderte Problem kommt daher, daß der Pfad für die Magic PC Bootpartition nicht (mehr) korrekt stimmt. Das kannst du unter dem Startbildschirm bei Magic PC -> Systemparameter -> Laufwerke wieder korrekt setzen. Der Pfad sollte zur Datei "Disc_c.mpc" zeigen und dann "von dieser Partition booten" oder so ähnlich anklicksen. Dann müßte es eigentlich wieder funktionieren.
Grüße, Retroram.

Burkhard Mankel

  • Gast
Re: MagiC PC Startproblem
« Antwort #4 am: Mi 13.11.2013, 20:40:03 »
Ich hatte die Bootpartition auf meine STeEm-Bootpartition eingestellt - vielleicht ist das die Lösung - ich teste das gleich mal aus!

edit: Jawohl - daran lags!
« Letzte Änderung: Mi 13.11.2013, 20:51:23 von Burkhard Mankel »