Autor Thema: ERLEDIGT. SF354 oder SF314  (Gelesen 2657 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Gaga

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.562
  • Wer nicht nachfragt, bekommt auch keine Antwort!
ERLEDIGT. SF354 oder SF314
« am: Do 09.05.2013, 11:11:23 »
Mir kommt es nicht auf das diskettenlaufwerk an, sondern auf das Gehäuse, das Netzteil und die kleine Logik im Innern.

Angebote bitte per PN.
« Letzte Änderung: Fr 10.05.2013, 10:04:32 von Gaga »
ask for: Thunder/TurboThunder- Storm TT/ST - Lightning VME/ST - Cloudy - Speedy - TwiSTEr

https://wiki.newtosworld.de/index.php?title=ThunderStorm_Extensions

Burkhard Mankel

  • Gast
Re: SF354 oder SF314
« Antwort #1 am: Do 09.05.2013, 11:59:03 »
Ein Gehäuse und Netzteil (354 alt) könnte ich Dir zukommen lassen - sieht nur erschreckend aus. Die Elektrik davon benötige ich allerdings selber!

edit: evtl. könnte auch das Laufwerk dazugelegt werden!

Offline Gaga

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.562
  • Wer nicht nachfragt, bekommt auch keine Antwort!
Re: SF354 oder SF314
« Antwort #2 am: Do 09.05.2013, 20:48:06 »
Danke, aber ein gutes aussehendes Gehäuses ist mir wichtig.
ask for: Thunder/TurboThunder- Storm TT/ST - Lightning VME/ST - Cloudy - Speedy - TwiSTEr

https://wiki.newtosworld.de/index.php?title=ThunderStorm_Extensions

Burkhard Mankel

  • Gast
Re: SF354 oder SF314
« Antwort #3 am: Fr 10.05.2013, 09:37:24 »
Habe mir mal erlaubt, ein Bild von 2 in Frage kommenden Laufwerken zu machen - wie angeboten, kannst Du ein Gehäuse bekommen. Rechts ist ein 354 und das Gehäuse ist nicht ganz so vergilbt an der Front wie das links abgebildete 314. Sind beide aber auch noch funktionstüchtig. Ich werde die Tage noch die Deckel abschrauben und sie gehörig mit Lauge schrubben. Gehe davon aus, daß es dann richtig grau wird (SF354)  ;)
Wie gesagt: Elektronik der 354 möchte ich selber behalten, den Rest kannste haben. Geld benötige ich keins (sind mir selber geschenkt worden), kann sie dann wegen Geldmangel dM aber erst am Monatsletzten zusenden. Falls Du es früher braust, müßte ich sie aber mit Gebühr durch Empfenger aufgeben o.ä.!

edit: habe mir eben auch mal die Unterseiten angeschaut. Die der 354 sieht so aus, als habe ein Vorbesitzer in dessen Nähe unsachgemäß mit Sekundenkleber "gespielt" - lauter Kleckse davon! Außerdem fehlen beiden Gehäusen je ein Gummifuß! Ich möchte für Dich auch gerne das Bestmögliche zusammenstellen, da mir hauptsächlich Funktion und weniger Aussehen wichtig ist. Allerdings lezteres schon so gut wie möglich!
« Letzte Änderung: Fr 10.05.2013, 09:55:55 von Burkhard Mankel »

Offline Gaga

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.562
  • Wer nicht nachfragt, bekommt auch keine Antwort!
ERLEDIGT SF354 oder SF314
« Antwort #4 am: Fr 10.05.2013, 10:03:29 »
Danke Burkhard für die Mühe, aber ich bin inzwischen versorgt.

Erledigt.
« Letzte Änderung: Fr 10.05.2013, 10:05:42 von Gaga »
ask for: Thunder/TurboThunder- Storm TT/ST - Lightning VME/ST - Cloudy - Speedy - TwiSTEr

https://wiki.newtosworld.de/index.php?title=ThunderStorm_Extensions

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: ERLEDIGT. SF354 oder SF314
« Antwort #5 am: Fr 10.05.2013, 10:39:58 »
Burki, da kannst du schrubben, wie du willst, das ist "Gilb" - eine chemische Reaktion der Flammschutzmittel im Plastik. Dagegen hilft nur "Retrobright" mit UV-Licht (Sonne!), nach der Aktion wird das Laufwerk aber wie neu aussehen... Siehe http://retr0bright.wikispaces.com/
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Burkhard Mankel

  • Gast
Re: ERLEDIGT. SF354 oder SF314
« Antwort #6 am: Fr 10.05.2013, 11:05:20 »
Burki, da kannst du schrubben, wie du willst, das ist "Gilb" - eine chemische Reaktion der Flammschutzmittel im Plastik. Dagegen hilft nur "Retrobright" mit UV-Licht (Sonne!), nach der Aktion wird das Laufwerk aber wie neu aussehen... Siehe http://retr0bright.wikispaces.com/
Warum liest Du eigentlich nie richtig oder schaust Dir gar angehängte Fotos an! 1. war der Beitrag von Gaga als "erledigt" abgehakt und brauchte keine weitere Resonanz und 2. wurde von mir deutlich gemacht, daß :::
... Rechts ist ein 354 und das Gehäuse ist nicht ganz so vergilbt an der Front wie das links abgebildete 314 ... Gehe davon aus, daß es dann richtig grau wird (SF354)  ;)
Das rechte Gehäuse sieht durchaus noch ansprechend aus! Der Dreck läßt sich da durch Abwaschen entfernen! Das habe ich an einer kleinen Stelle schon probiert, bevor ich Gaga das Angebot machte! Bei dem Linken Gehäuse sieht das schon etwas anders aus. Da Gaga aber schon versorgt ist und ich keine einseitige Floppy zu nutzen gedenke, tausche ich (hoffentlich klappt's), nachdem ich den rechten Deckel gereinigt habe, die Typenschilder am Deckel und setze den rechten Deckel für das Linke Laufwerk ein!

Besten Dank an Gaga für die Info, daß er Versort ist!