Autor Thema: Atari Falcon SDMATEST Programm.  (Gelesen 1744 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 9.686
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Atari Falcon SDMATEST Programm.
« am: Mi 24.04.2013, 00:18:16 »
Hallo zusammen, wie im Thread Selbstbaubeschleuniger für den Falcon - HW4711-Edition möchte ich gerade überprüfen ob hier Soundprobleme vorhanden sind oder nicht. Ich benutze das SDMATEST Program von Rodolphe Czuba. Das Programm erzeugt Sinustöne in den Frequenzen (20, 25, 33, 50) KHz auf 1 bis 4 Kanälen. Dazu kann man "swap la master clock" umschalten zwischen 25/32MHz. Soundausgabe hab ich wenn ich auf 32MHz umstelle. Knackser oder Rauschen konnte ich dabei nich feststellen. Wer hat das Programm schon benutzt und weis was es mit der Umschaltung 25/32MHz auf sich hat.