Autor Thema: Cubase 3.1 und andere Midi-Musik-Software  (Gelesen 3531 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Cubase 3.1 und andere Midi-Musik-Software
« am: So 21.04.2013, 20:53:05 »
Hallo, ich habe heute ein altes Midi-Keyboard geschenkt bekommen, nix besonderes, aber ich würde gerne mal mit meinen Ataris was machen, was ich damit noch nie gemacht habe: Midi-Musik...

Daher hätte ich gerne mal ein Cubase inkl. Dongle, und auch andere Musiksoftware wäre willkommen. Auf der Stacy ist ein bischen was drauf, auch Cubase 3.1, startet aber mangels Dongle nicht...
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

guest3351

  • Gast
Re: Cubase 3.1 und andere Midi-Musik-Software
« Antwort #1 am: So 21.04.2013, 23:07:56 »
Moin auf der stacy sind auch noch andere Cubase Versionen drauf. Die liefen auf der Stacy

Gruß Mix

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 13.012
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
Re: Cubase 3.1 und andere Midi-Musik-Software
« Antwort #2 am: So 21.04.2013, 23:29:08 »
Suche mal im Web nach Cubase Lite für den Atari das läuft ohne Dongle ...

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 13.012
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
Re: Cubase 3.1 und andere Midi-Musik-Software
« Antwort #3 am: So 21.04.2013, 23:31:29 »

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: Cubase 3.1 und andere Midi-Musik-Software
« Antwort #4 am: Mo 22.04.2013, 08:48:16 »
gefunden ...

http://tamw.atari-users.net/cubase.htm

Tolle Seite, da werde ich heute Abend mal forschen.

@mimax, da ist so viel drauf, ich blicke da noch nicht durch... Cubase kannte ich, aber ohne Dongle wollte das nicht. Was ist denn außer CuBase geeignet, vorhandene Midi-Dateien zu einem Keyboard zu schicken? Ich bin vor allem mal gespannt, was/ob das Keyboard von meinem Großvater taugt, ich erwarte allerdings nicht allzuviel von dem Teil, ist irgendso eine unbekannte Marke, bestimmt auch 20 Jahre alt, also nix Yamaha, Roland oder so, und wurde auch nie über Midi benutzt. (Was wäre denn da Retromäßig passend zur Stacy empfehlenswert (und kultig)?)

Gestern habe ich erstmal NewDesk und Midinet installiert. Midinet war zwar auch schon drauf, aber in einer anderen Version als auf meinen anderen STs, TT und Falcon... - das vertrug sich nicht. NewDesk.prg.... hehehe... Tos2.06/3.06 Desktop auf einem TOS 1.x Rechner, schöne Sache wenn man das hat, braucht aber fast 600 KB RAM, also nix für STs mit 1 MB oder weniger.
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: Cubase 3.1 und andere Midi-Musik-Software
« Antwort #5 am: Di 23.04.2013, 21:32:06 »
Danke, ich habe jetzt ein Dongle für Cubase, und es funktioniert. :)

Wir haben einen echten Wohltäter unter uns. :)
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!