Autor Thema: Internetzugang  (Gelesen 7464 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 12.141
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
Re: Internetzugang
« Antwort #20 am: Di 04.03.2014, 19:26:42 »

Online chris78

  • Benutzer
  • Beiträge: 659
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Internetzugang
« Antwort #21 am: Di 04.03.2014, 20:24:49 »
Du kannst dich mit deinen Zugangsdaten nicht einwählen wenn du damit in DSL eingeloggt bist, dann sind diese gesperrt. Es kann immer nur eine Verbindung mit den Zugangsdaten aufgebaut werden. Du kannst dich doch auch über Nullmodem und PC als Direktverbindung einwählen wenn dun ein PC in der Nähe hast. Der gibt dann die Verbindung ins bestehende Internet frei. Unter Linux ist das kein Problem und unter Windows sollte das auch gehen. So etwas ähnliches hatte ich mal mit Windows 2000 aufgebaut.

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: Internetzugang
« Antwort #22 am: Di 04.03.2014, 20:48:55 »
Dafür gibts sogar fertige Anleitungen im Internet, auf der Windows Seite Internet Connection Sharing, auf der ST-Seite muss STING richtig konfiguriert werden.
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

guest3225

  • Gast
Re: Internetzugang
« Antwort #23 am: Mi 05.03.2014, 11:35:29 »
Dafür gibts sogar fertige Anleitungen im Internet, auf der Windows Seite Internet Connection Sharing, auf der ST-Seite muss STING richtig konfiguriert werden.

Kann mir jetzt noch jemand sagen, wo ich die PRGs "Internet Connection Sharing" und "STING" bekomme?

Danke für den Tipp, auch Dir, Chris.

LG
Olli

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 12.141
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
Re: Internetzugang
« Antwort #24 am: Mi 05.03.2014, 12:42:13 »
Zum Beispiel dort ->   https://www.chebucto.ns.ca/Services/PDA/AtariSTComm.shtml

… als Browser taugt nur Highwire, Cab kann glaube ich nicht mit php index Daten umgehen und ist nicht mehr brauchbar .

Highwire ->   http://highwire.atari-users.net/index.php?section=file

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.001
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: Internetzugang
« Antwort #25 am: Mi 05.03.2014, 12:45:27 »
Kann mir jetzt noch jemand sagen, wo ich die PRGs "Internet Connection Sharing" und "STING" bekomme?

Internet Connection Sharing oder auch kurz ICS ist eine Fuktion die in Windows konfiguriert werden kann... Netzwerkeinstellung.
Sting Konfiguration wurd schon oft hier im Forum besprochen...

guest3225

  • Gast
Re: Internetzugang
« Antwort #26 am: Mi 05.03.2014, 13:02:19 »
Okay, danke.

Ich bin nur etwas irritiert, weil ich bei Sting immer wieder etwas von einem ROM-Port-Adapter lese... Die bereits existierenden Threads werde ich natürlich auch noch studieren.

LG
Olli