Autor Thema: Lynx-Spiele auf Jaguar ???  (Gelesen 4592 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Gaga

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.554
  • Wer nicht nachfragt, bekommt auch keine Antwort!
Lynx-Spiele auf Jaguar ???
« am: Mi 17.04.2013, 14:45:42 »
Kann jemand aus diesem Interview

http://stcarchiv.de/stc1993/10_bobgleadow.php

diese Sätze hier

"Man kann Lynx-Spiele über das ComLynx-Kabel auf dem Jaguar-Bildschirm spielen. Der Jaguar fungiert dann quasi als so eine Art Fileserver".

interpretieren?

Sollte der Jaguar einmal eine Handheld-Konsole mit eigenem Bildschrim sein?
Oder kann man den Lynx mit dem Jaguar verbinden, wobei der Jaguar dann die Videoausgabe auf einen externen Bildschrim (TV) übernimmt?
Oder ist das alles nur Gespinne in dem Interview?
ask for: Thunder/TurboThunder- Storm TT/ST - Lightning VME/ST - Cloudy - Speedy - TwiSTEr

https://wiki.newtosworld.de/index.php?title=ThunderStorm_Extensions

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: Lynx-Spiele auf Jaguar ???
« Antwort #1 am: Mi 17.04.2013, 15:50:20 »
Ich habe den Satz letztens auch das erste Mal gelesen und war überrascht. Ich verstehe es so, wie du als zweite Variante genannt hast. Ob das wirklich funktioniert? Ich habe beide Konsolen nicht.
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline Gaga

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.554
  • Wer nicht nachfragt, bekommt auch keine Antwort!
Re: Lynx-Spiele auf Jaguar ???
« Antwort #2 am: Mi 17.04.2013, 16:00:38 »
Ich habe beide Spielgeräte und auch ein Comlynx-Kabel. Aber wie miteinander verbinden und was einstellen?
ask for: Thunder/TurboThunder- Storm TT/ST - Lightning VME/ST - Cloudy - Speedy - TwiSTEr

https://wiki.newtosworld.de/index.php?title=ThunderStorm_Extensions

Offline Gaga

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.554
  • Wer nicht nachfragt, bekommt auch keine Antwort!
Re: Lynx-Spiele auf Jaguar ???
« Antwort #3 am: Mi 17.04.2013, 16:03:41 »
Habe eben das hier in den Lynx FAQ´s gefunden:

Q. I hear there was a ComLynx port on the Atari Jaguar.  How did that work?
   Could I connect my Lynx to it?  Was there a Lynx adaptor for the Jaguar?

A. The Jaguar does not have a ComLynx port per se, but has a ComLynx signal
   on the system bus.  An expansion port add-on would have made the port
   available, and developers had announced plans for such accessories.  It is
   possible to daisy-chain multiple Jaguars for multiplayer games into a
   "Jaguar network".  In theory, it would have also been possible to connect
   Jaguars and Lynxes, though no plans for cross-system software were ever
   finalized.

   There was also talk that the Jaguar's ComLynx signal could allow Lynxes to
   be used as peripherals: software could have been developed to allow Lynxes
   to be part of a Jaguar game as "smart" controllers.  Again, no actual
   plans were ever announced.

   An adaptor to allow the Jaguar to play Lynx games was never planned.
ask for: Thunder/TurboThunder- Storm TT/ST - Lightning VME/ST - Cloudy - Speedy - TwiSTEr

https://wiki.newtosworld.de/index.php?title=ThunderStorm_Extensions

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: Lynx-Spiele auf Jaguar ???
« Antwort #4 am: Mi 17.04.2013, 16:18:04 »
Da sieht man wieder, wie visionär Atari damals eigentlich war. Diese Sachen wurden erst viel später bei anderen Spielekonsolen umgesetzt, dass man den Handheld mit der stationären Konsole koppeln kann, und ein Netzwerk um mehrere Konsolen zu koppeln.
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!