Autor Thema: Suchbild  (Gelesen 7587 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline neualtuser

  • Benutzer
  • Beiträge: 425
  • Weihnachten.... Habt spass und viele Geschenke
Suchbild
« am: Mi 17.04.2013, 12:08:48 »
1.Bild
Wer findet das Besondere?

2.Bild
Der Gewinner erhält diese Platine ;D

die Sonne scheint, ich geh das moped putzen 8)
« Letzte Änderung: Mi 17.04.2013, 16:57:36 von neualtuser »
/TT-VME/ Rhotron Umbau

P.s. Leider gibt es hier einen Phantasielosen User der eine Verwechselung hervorruft.
Nicht Täuschen lassen !

guest522

  • Gast
Re: Suchbild
« Antwort #1 am: Mi 17.04.2013, 13:01:24 »
is mir zu stressig.....in meinem Alter sieht man solche Details nicht mehr so gut.  ;)
Aber Mopded putzen is gut! Was putzt Du? Ich habe auch Entzugserscheinungen, vor Verzweiflung verbringe ich meine Zeit hier. >:D

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: Suchbild
« Antwort #2 am: Mi 17.04.2013, 13:25:26 »
Auf der MegaSTE-Platine fehlen CPU und Floppycontroller, optional auch die FPU. Diverse rote Kabel mit nachträglichen serienmäßigen Verbindungen bei den Boards sind normal. Sonst sehe ich an der Platine nichts besonderes. Außer dass ich jemanden kenne, der einen defekten MegaSTE hat, den man evtl. mit diesem Board wiederbeleben könnte, fällt mir dazu sonst nix ein.

Das untere ist eine Platine von eMedia, und zwar c't Billiglösung Festplattencontroller, etwa 1988. Ich habe so ein Teil, noch immer funktionsfähig (allerdings mit selbstgeätzter Platine), hab ich hier im letzten Herbst mal vorgestellt: http://forum.atari-home.de/index.php?topic=9933.0
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline Gaga

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.306
  • Wer nicht nachfragt, bekommt auch keine Antwort!
Re: Suchbild
« Antwort #3 am: Mi 17.04.2013, 13:43:58 »
GBR
Thunder - Storm TT/ST - Lightning VME/ST - Cloudy - Speedy - T*****

Offline jens

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.637
  • Halleluja, I'm on Highwire...
Re: Suchbild
« Antwort #4 am: Mi 17.04.2013, 14:33:51 »
Das Board ist mit funktionstüchtigem Reset-Taster aus dem Gehäuse gekommen, und am Mäuseklavier ist HD gesetzt.
Gruß, Jens
 
Falcon 030, TT 030, Mega/STe, ST-Book, 1040 STf, 520 ST+ - Milan 060
Diverse PCs und Macs sowie Amiga 1200 und 3000
 
Classic Computing

jabber: gemini8@atari-jabber.org

guest522

  • Gast
Re: Suchbild
« Antwort #5 am: Mi 17.04.2013, 14:59:58 »
jetzt rate ich doch mal: MFP und SCU sehen merkwürdig aus.....kein normaler PLCC Sockel....irgendwie gefrickelt.

Burkhard Mankel

  • Gast
Re: Suchbild
« Antwort #6 am: Mi 17.04.2013, 15:16:20 »
Modulator?
Laut Doku's, die ich in der früheren Fachpresse (zumeist ST-Computer) gelesen habe soll der Mega STE wie auch der TT ähnlich dem Mega ST gänzlich ohne TV-Mod daherkommen - ich kann das aber heute nicht mehr genau bestätigen, aber meiner hat auch keinen - zumindest ist mir keiner aufgefallen!

Offline neualtuser

  • Benutzer
  • Beiträge: 425
  • Weihnachten.... Habt spass und viele Geschenke
Re: Suchbild
« Antwort #7 am: Mi 17.04.2013, 16:26:07 »
@Idek Tramielski
Genau,die Augen  :-[ 
aber dafür gehts Noch---> Honda CY50  8)

@1st1
"Außer dass ich jemanden kenne, der einen defekten MegaSTE hat, den man evtl. mit diesem Board wiederbeleben könnte"  :D
Nach beendigung des Gewinnspiels brauch ich deine Adresse! ;D  Habe dafür das ende auf Mittenacht Gesetzt :(
   Braucht doch nicht enden, wieder mal nicht zu ende gedacht

@all
naah fast ;D
« Letzte Änderung: Mi 17.04.2013, 16:38:19 von neualtuser »
/TT-VME/ Rhotron Umbau

P.s. Leider gibt es hier einen Phantasielosen User der eine Verwechselung hervorruft.
Nicht Täuschen lassen !

guest522

  • Gast
Re: Suchbild
« Antwort #8 am: Mi 17.04.2013, 16:30:07 »
@Idek Tramielski
Genau,die Augen  :-[ 
aber dafür gehts Noch---> Honda CY50  8)

Das is ja wirklich ein moped(chen)....ich würde vermutlich meine Beine ab dem Knie hinter mir herschleifen. :o  ;)

Offline michschmi

  • Benutzer
  • Beiträge: 642
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Suchbild
« Antwort #9 am: Mi 17.04.2013, 16:42:21 »
Modulator?
Laut Doku's, die ich in der früheren Fachpresse (zumeist ST-Computer) gelesen habe soll der Mega STE wie auch der TT ähnlich dem Mega ST gänzlich ohne TV-Mod daherkommen - ich kann das aber heute nicht mehr genau bestätigen, aber meiner hat auch keinen - zumindest ist mir keiner aufgefallen!

...der Mudulator ist aber doch ganz deutlich auf dem Board zu sehen....

Offline neualtuser

  • Benutzer
  • Beiträge: 425
  • Weihnachten.... Habt spass und viele Geschenke
Re: Suchbild
« Antwort #10 am: Mi 17.04.2013, 16:46:59 »
@Idek ..
Ja, Kofferraum auf, Moped rein, ziel suchen

"ich würde vermutlich meine Beine ab dem Knie hinter mir herschleifen"

Ach was, zurückgelegte Fussrasten, Cruiserlenker, dasch pascht scho  ;D

@michmischi
danke ;D
ich mach ein grösseres bild fertig
/TT-VME/ Rhotron Umbau

P.s. Leider gibt es hier einen Phantasielosen User der eine Verwechselung hervorruft.
Nicht Täuschen lassen !

guest522

  • Gast
Re: Suchbild
« Antwort #11 am: Mi 17.04.2013, 16:51:51 »
@Idek ..
Ja, Kofferraum auf, Moped rein, ziel suchen

"ich würde vermutlich meine Beine ab dem Knie hinter mir herschleifen"

Ach was, zurückgelegte Fussrasten, Cruiserlenker, dasch pascht scho  ;D
Da hab ich ein wenig mehr Stress...220 kg auf den Hänger (und das 2 x ) ....verzurren......dauert mindestens 30 Minuten.....dann mit 80-100 rumzuckeln......das geht nur 1-2 mal im Jahr.
Aber ist nett zu sehen, dass es hier noch andere Mopedfahrer gibt.

Offline neualtuser

  • Benutzer
  • Beiträge: 425
  • Weihnachten.... Habt spass und viele Geschenke
Re: Suchbild
« Antwort #12 am: Mi 17.04.2013, 17:02:18 »
bild größer :D artet ja langsam in stress aus ::)

ich kratz noch an einer SR 500  ;D, der besitzer weiss noch nicht so recht  ::)  >:D
Schönes Hobby
Straße,
Landschaft,
Moped,
Ich 8)
/TT-VME/ Rhotron Umbau

P.s. Leider gibt es hier einen Phantasielosen User der eine Verwechselung hervorruft.
Nicht Täuschen lassen !

guest2087

  • Gast
Re: Suchbild
« Antwort #13 am: Mi 17.04.2013, 18:02:26 »
Z 80 CPU  :D

Offline Gaga

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.306
  • Wer nicht nachfragt, bekommt auch keine Antwort!
Re: Suchbild
« Antwort #14 am: Mi 17.04.2013, 20:36:13 »
Es ist vorn rechts handsigniert.
Thunder - Storm TT/ST - Lightning VME/ST - Cloudy - Speedy - T*****

Offline neualtuser

  • Benutzer
  • Beiträge: 425
  • Weihnachten.... Habt spass und viele Geschenke
Re: Suchbild
« Antwort #15 am: Mi 17.04.2013, 22:52:36 »
Ihr wollt mich fertigmachen ;D
oder das ist so normal so bei euch :o

Linke Ecke ---------- Rechte Ecke, in der oberen Hälfte  8)
mehr tipp geht nicht
/TT-VME/ Rhotron Umbau

P.s. Leider gibt es hier einen Phantasielosen User der eine Verwechselung hervorruft.
Nicht Täuschen lassen !

rainers

  • Gast
Re: Suchbild
« Antwort #16 am: Mi 17.04.2013, 23:06:20 »
Joo, fein.
Wo isn bei einer trapezförmigen Aufnahme links, rechts, oben, unten???

Dat Bild is winzig. Auch mit Lupe nix zu erkennen.

Hier meine Antwort: Das Besondere ist das "Besondere".

Offline mfro

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.553
Re: Suchbild
« Antwort #17 am: Do 18.04.2013, 06:29:43 »
Was steckt denn da in der Bohrung, wo eigentlich das Netzteil befestigt sein sollte? Hat da einer einen Nagel reingehauen?
And remember: Beethoven wrote his first symphony in C

jha13

  • Gast
Re: Suchbild
« Antwort #18 am: Do 18.04.2013, 09:19:09 »
Was steckt denn da in der Bohrung, wo eigentlich das Netzteil befestigt sein sollte? Hat da einer einen Nagel reingehauen?

Ne WLan-Antenne  ;D

Offline neualtuser

  • Benutzer
  • Beiträge: 425
  • Weihnachten.... Habt spass und viele Geschenke
Re: Suchbild
« Antwort #19 am: Do 18.04.2013, 10:17:57 »
@Rainer(s)
Max Größe erreicht (genauer wollte ich auf die Schnelle nicht Skalieren) ;)

@mfro
Fragen an Ausrichter im Suchspiel werden nicht beantwortet. ;D ;D

@jha13
Soo nah dran  :D

"Ne WLan-Antenne"
nicht günstig an dieser Stelle, könnte Interferenzen geben  ::)
/TT-VME/ Rhotron Umbau

P.s. Leider gibt es hier einen Phantasielosen User der eine Verwechselung hervorruft.
Nicht Täuschen lassen !