Autor Thema: Suchbild  (Gelesen 7425 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Burkhard Mankel

  • Gast
Re: Suchbild
« Antwort #20 am: Do 18.04.2013, 18:54:28 »
...der Mudulator ist aber doch ganz deutlich auf dem Board zu sehen....
Ja - Muß ich zugeben. Ich habe mich mal wieder vion dem leiten lassen, was mir - vielleicht auch falsch verstanden habe - aus der Lektüre früherer ST Computer & Co. als angebliche Atari-Dokumentation hängen geblieben war! Man kann sich scheinbar nicht auf das verlassen, was man so liest!

Ich habe auch andere Mega STE Platinen (über diesen Link zu Bildern zum Atari Mega STE) entdeckt, die einen Modulator haben!

Offline neualtuser

  • Benutzer
  • Beiträge: 425
  • Weihnachten.... Habt spass und viele Geschenke
Re: Suchbild
« Antwort #21 am: Do 18.04.2013, 20:20:33 »
@Burkhard ..

Off Topic !

Find lieber das besondere, für dich leg ich das gleiche nochmal Bestückt obendrauf  ;D
/TT-VME/ Rhotron Umbau

P.s. Leider gibt es hier einen Phantasielosen User der eine Verwechselung hervorruft.
Nicht Täuschen lassen !

jha13

  • Gast
Re: Suchbild
« Antwort #22 am: Do 18.04.2013, 20:26:38 »
Das Ding ist an die Wand oä. genagelt.....

Offline neualtuser

  • Benutzer
  • Beiträge: 425
  • Weihnachten.... Habt spass und viele Geschenke
Re: Suchbild
« Antwort #23 am: Do 18.04.2013, 20:47:12 »
@jha13

Bingo, :D :D :D  die Platine gehört dir

Adresse bitte ;)

Keine Panik wegen der Platine, der Stahlnagel passte ohne Druck durch das Loch  8)
/TT-VME/ Rhotron Umbau

P.s. Leider gibt es hier einen Phantasielosen User der eine Verwechselung hervorruft.
Nicht Täuschen lassen !

Burkhard Mankel

  • Gast
Re: Suchbild
« Antwort #24 am: Do 18.04.2013, 21:25:41 »
Das Ding ist an die Wand oä. genagelt.....
@jha13

Bingo, :D :D :D  die Platine gehört dir
So Besonderes finde ich gar nicht daran, ein Mainboard oä. an die Wand zu hängen! Was besonderes würde ich eher daran finden, wenn man bestimmte notwendige IC gegen fremdartige ersetzt oder ganz entfernt und der Mega STE würde ohne Kompatibilitätsverluste weiterhin arbeiten können. Zur "an die Wand hängen" von Platinen hier eine Info: In unserem ortsansässigen - nicht eingetragenen - "Atariclub" galt es zum "guten Ton", nicht mehr benötigten bzw. anders verwendbaren Elektronikschrott aus eigenen (Bedingung: Gerät mußte Eigenbesitz und als solcher noch mindestens eine Woche funktioniert haben) Computeranlagen als "Wandschmuck" weiterzuverwenden. Ich selbst hatte so fast alle kahlen Stellen in meinem Keller verziert, ua. mit zwei Platinen von 800XL, diversen Platinen von Cassetten- und Diskettenlaufwerken dazu ...

Offline Gaga

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.289
  • Wer nicht nachfragt, bekommt auch keine Antwort!
Re: Suchbild
« Antwort #25 am: Do 18.04.2013, 21:38:38 »
Burkhard, also ein echtes " Aushängeschild" ist dann so eine Wand aber nicht wirklich, finde ich.
Es zeugt doch nur davon, wie gut man Sachen kaputt machen kann. Erinnert mich an ausgestopfte Tierköpfe: irgendwie schade.

Echter Gewinner ist doch der, dessen Wand leer ist.

Zur Besonderheit hat Burkhard aber recht. Ein an die Wand genageltes Mega ste Board - sehr aufregend  :P
Thunder - Storm TT/ST - Lightning VME/ST - Cloudy - Speedy - T*****

Offline mfro

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.550
Re: Suchbild
« Antwort #26 am: Fr 19.04.2013, 06:21:51 »
Immer wieder traurig, wenn Leute plötzlich ihr Hobby an den Nagel hängen  >:D

P.S.: übrigens erkläre ich mich zum wirklichen Rätselgewinner (schließlich hab' ich den Nagel als Erster gesehen). Ich wüsste aber gar nicht, was ich mit der Platine anfangen soll...  8)
And remember: Beethoven wrote his first symphony in C

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 9.686
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: Suchbild
« Antwort #27 am: Fr 19.04.2013, 08:48:44 »
Was steckt denn da in der Bohrung, wo eigentlich das Netzteil befestigt sein sollte? Hat da einer einen Nagel reingehauen?

@mfro
Fragen an Ausrichter im Suchspiel werden nicht beantwortet. ;D ;D

Wenn man mal von der Qualität oder eher der größe des Bildes absieht... ausserdem ist das doch als rhethorische Frage zu verstehen... in der Form von ...ich sehe da einen Nagel... bin ich nun der Gewinner?   8)


Aber er braucht die Omti Platine nicht .. schätze ich mal.

« Letzte Änderung: Fr 19.04.2013, 08:51:05 von Arthur »

Burkhard Mankel

  • Gast
Re: Suchbild
« Antwort #28 am: Fr 19.04.2013, 09:28:23 »
Burkhard, also ein echtes " Aushängeschild" ist dann so eine Wand aber nicht wirklich, finde ich.
Es zeugt doch nur davon, wie gut man Sachen kaputt machen kann. Erinnert mich an ausgestopfte Tierköpfe: irgendwie schade.

Echter Gewinner ist doch der, dessen Wand leer ist.

Zur Besonderheit hat Burkhard aber recht. Ein an die Wand genageltes Mega ste Board - sehr aufregend  :P
Also was an Erklärungsbedarf ?
Ich habe in dem Zeitalter meiner Computeranfänge leider gar keine Erfahrungen mit Reparaturen gemacht. Da ich mich aber auch nicht recht trennen wollte und bei Weitergabe in damaliger Zeit kaum genügend Kies sehen könnte, sah ich darin die einzige Alternative ...
Heute würde ich natürlich auch zusehen, daß meine Geräte funktionswtüchtig bleiben ...

Offline Gaga

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.289
  • Wer nicht nachfragt, bekommt auch keine Antwort!
Re: Suchbild
« Antwort #29 am: Fr 19.04.2013, 09:56:36 »
Das ist sehr löblich.
Thunder - Storm TT/ST - Lightning VME/ST - Cloudy - Speedy - T*****

Offline neualtuser

  • Benutzer
  • Beiträge: 425
  • Weihnachten.... Habt spass und viele Geschenke
Re: Suchbild
« Antwort #30 am: Fr 19.04.2013, 11:38:28 »
@All
ihr könnt Sorgen haben  :D :D :D  8)

@Arthur
Bildgröße ist doch begrenzt :(

@mfro
Ja der Nagel war zu sehen, ging aber darum in an der Wand zu Identifizieren
(muss es jetzt ein Trostpreis sein?) ;D

@Gaga
Ich hab das Board nicht kaputt gemacht, für wie Blöd hälst du mich eigentlich?  >:D
(Was möchtest du? eine TC 1006 ohne Bohrloch an die Wand genagelt?, Antwort bitte als PM)

Und Stimmt, ich bin der Gewinner :D :D :D

 die Boards haben eine neue heimat ;D

Jetzt ist das Spiel zu Ende und der Thread kann zugemacht werden
/TT-VME/ Rhotron Umbau

P.s. Leider gibt es hier einen Phantasielosen User der eine Verwechselung hervorruft.
Nicht Täuschen lassen !

Offline jens

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.637
  • Halleluja, I'm on Highwire...
Re: Suchbild
« Antwort #31 am: Mi 24.04.2013, 09:39:46 »
Moinmoin.
Jetzt ist das Spiel zu Ende und der Thread kann zugemacht werden
Wir machen hier keine Threads zu, außer es gibt Probleme mit ihnen.
Gruß, Jens
 
Falcon 030, TT 030, Mega/STe, ST-Book, 1040 STf, 520 ST+ - Milan 060
Diverse PCs und Macs sowie Amiga 1200 und 3000
 
Classic Computing

jabber: gemini8@atari-jabber.org