Autor Thema: Frage zur Ignorier-Funktion  (Gelesen 7619 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline dbsys

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.481
  • n/a
Frage zur Ignorier-Funktion
« am: Do 04.04.2013, 22:01:46 »
Diese "Ignorier-Funktion" finde ich ziemlich gut.

Die merkt sogar, wenn sich jemand einen neuen Usernamen verpaßt. In dem Fall ändert sich der Username dann auch automatisch in der Ignorier-Liste. Man muß also nicht nochmals nacharbeiten.

Meine Frage: Gäbe es auch eine Möglichkeit, die Beiträge der "Ignorierten" komplett auszublenden, also in der Form, daß deren Beiträge völlig verschwinden und nicht nur ausgeblendet werden?

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: Frage zur Ignorier-Funktion
« Antwort #1 am: Do 04.04.2013, 22:10:37 »
Ich seh schon, du willst das Forum ganz kaputt machen. Wie schon angedeutet, irgendwann ist es so weit, dass jeder 20 Personen in seiner Ignore-Liste hat, und dann wird es für jeden hier sehr einsam.
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline jens

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.637
  • Halleluja, I'm on Highwire...
Re: Frage zur Ignorier-Funktion
« Antwort #2 am: Do 04.04.2013, 23:09:25 »
Moinmoin.
Diese "Ignorier-Funktion" finde ich ziemlich gut.
Ich finde es schade, wenn ein geschätztes und über Jahre konstruktiv an dem Wachsen dieser Community beteiligtes Mitglied derselben solch ein Statement abgibt.
Leider kann ich es völlig verstehen, denn das, was hier teilweise abgeht, hat mittlerweile mehr mit Kindergarten als dem Beschäftigen mit unserem gemeinsamen Hobby 'Atari' zu tun.
Das Benutzen der Ignorier-Funktion mag für einige User ein verzweifeltes Mittel sein, um an diesem Forum festzuhalten, ohne sich dauernd durch irgendwelchen Hickhack genervt zu fühlen.

Ich habe mir hier bereits mehrere Pausen gegönnt, und nach der letzten 'Rückkehr' habe ich überlegt, ob ich gleich weiter pausiere, weil das Lesen von mehreren Hundert Threads, von denen einige Dutzend die Themen 'Kinderkacke' und 'Hahnenkampf' zu behandeln schienen, mich extrem angenervt hat.
Meine Frage: Gäbe es auch eine Möglichkeit, die Beiträge der "Ignorierten" komplett auszublenden, also in der Form, daß deren Beiträge völlig verschwinden und nicht nur ausgeblendet werden?
Die Frage kann ich nicht beantworten, ich persönlich hielte ein solches Verhalten des Forums allerdings für unpraktisch, denn dadurch könnte ein User nicht mehr nachverfolgen, warum ein Thread plötzlich inhaltliche Lücken aufweist - dies könnte an Ignorierverhalten, gelöschten Posts oder gar Forenschluckauf liegen.
Gruß, Jens
 
Falcon 030, TT 030, Mega/STe, ST-Book, 1040 STf, 520 ST+ - Milan 060
Diverse PCs und Macs sowie Amiga 1200 und 3000
 
Classic Computing

jabber: gemini8@atari-jabber.org

Offline yalsi

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 521
Re: Frage zur Ignorier-Funktion
« Antwort #3 am: Do 04.04.2013, 23:41:53 »
Das Benutzen der Ignorier-Funktion mag für einige User ein verzweifeltes Mittel sein, um an diesem Forum festzuhalten, ohne sich dauernd durch irgendwelchen Hickhack genervt zu fühlen.
So nutze ich es auch im Moment... und finde es wieder recht entspannt, hier zu lesen. Ansonsten- hier ist es ja friedlich verglichen mit anderen Foren. Im C64 Forum geht es z.B. ganz anders ab.

Gruss- Georg B. aus H.
Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: Frage zur Ignorier-Funktion
« Antwort #4 am: Do 04.04.2013, 23:50:08 »
Du meinst im Forum64? Ja, da gibts manche lustige Diskussion, zuletzt der Abschied von internium, aber längst nicht so verbissen und böse wie hier. Gegenüber hier finde ich es dort sehr angenehm.
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline dbsys

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.481
  • n/a
Re: Frage zur Ignorier-Funktion
« Antwort #5 am: Fr 05.04.2013, 08:28:19 »
Moinmoin.
Diese "Ignorier-Funktion" finde ich ziemlich gut.
Ich finde es schade, wenn ein geschätztes und über Jahre konstruktiv an dem Wachsen dieser Community beteiligtes Mitglied derselben solch ein Statement abgibt.
Leider kann ich es völlig verstehen, denn das, was hier teilweise abgeht, hat mittlerweile mehr mit Kindergarten als dem Beschäftigen mit unserem gemeinsamen Hobby 'Atari' zu tun.
Das Benutzen der Ignorier-Funktion mag für einige User ein verzweifeltes Mittel sein, um an diesem Forum festzuhalten, ohne sich dauernd durch irgendwelchen Hickhack genervt zu fühlen.


Tja, was soll ich sagen?

Ich bin seit knapp über 11 Jahren regelmäßig hier und das hat seine guten Gründe, denn bisher ging es hier weitgehend friedlich, hilfsbereit und nett zu.

In letzter Zeit allerdings wird dieser gute Eindruck leider getrübt, namentlich durch 2 oder 3 Mitglieder dieses Boards, bei denen ganz offenbar irgendwas bei der Erziehung zu verantwortungsbewußten Mitmenschen schief gegangen sein muß.

Man mag es kaum glauben, wie schnell die Gesamtstimmung kippt, wenn es nur 2 oder 3 Mitglieder gibt, die es allem Anschein nach hauptsächlich darauf abgesehen haben, sich auf Kosten Anderer hier zu produzieren und offensichtlich hauptsächlich auf Streit aus sind. Anders sind die ständigen gegenseitigen persönlichen Angriffe, die oft auch stark unter die Gürtellinie gehen, nicht zu erklären.

Ich finde es jedenfalls unerträglich, wie sich manche hier im Schutze der angeblichen Anonymität aufführen.

Ich habe ziemlich lange überlegt, wie ich mich verhalten soll.

Einfach wegbleiben, wie einige andere, die auch nicht mehr kommen?
Hierbleiben und diesen teilweise unerträglichen Textmüll weiter über mich ergehen lassen?

Mir gefällt es nach wie vor gut hier. Diese Board ist DAS Atari Forum schlechthin. Zu Vielen hier habe ich ein gutes Verhältnis und es gibt sogar viele nette persönliche Kontakte außerhalb des Boards, die ich eigentlich nicht missen möchte.

Also bleibe ich - vorerst.

Und ich hoffe darauf, daß die Moderatoren und Administratoren endlich eingreifen und die paar Störer hoffentich bald in ihre Schranken verweisen. Ich prophezeihe allerdings, wenn sich nicht bald was tut, dann kippt die Stimmung hier endgültig!

Und bin ja wohl ganz bestimmt nicht der einzige Teilnehmer hier, den das, was da in letzter Zeit abgeht, stört und nervt.

Ich kann es eigentlich nicht verstehen, daß die wenigen "Kotzbrocken" hier offenbar tun und lassen können, was sie wollen und sich auf Kosten anderer produzieren und den Rest der Community provozieren.

Man stelle sich vor, wir wären alle zusammen in einem Raum, alle friedlich, mit Ausnahme von 2 oder 3 Querulanten. Was tut man da als Gastgeber? Richtig, man bittet diese Störer vor die Tür und macht datauf aufmerksam, daß sie die Party verlassen werden, wenn sie nicht aufhören, den Frieden und die gute Stimmung zu stören.

jha13

  • Gast
Re: Frage zur Ignorier-Funktion
« Antwort #6 am: Fr 05.04.2013, 09:34:18 »
Moin,
so krass wie dbsys sehe ich das nicht.
Abgesehen von der Dauerfehde zwischen 1st1 und Burkhard geht es doch eher gesittet zu.
Es macht jedoch auch keinen Spass mehr, dauernd von 1st1 zu lesen, das irgendwas mit  Dir über ebay nicht geklappt hat.
Und da hört es ja nicht auf:
Ich kann dir jetzt ganz tolle Vorschläge machen, aber du kannst sie nicht lesen. Das finde ich lustig!
Und wenn jemand schreibt, das Ihm fünf Megs ST Boards beim Löten defekt gegangen sind, muss man diesen doch nicht als Inkompetent bezeichen ohne die Hintergründe zu kennen.
Oder das man Teile einer PN im einem Beitrag veröffentlicht  =  Verstoß geneg das Postgeheimnis - so hat Johannes mir das jedenfalls mal dargestellt.
Das sind Vorgänge, die mir auf den Keks gehen (dummerweise immer von einem und demselben) und mich herausforden etwas zu schreiben.
Das mag dann widerum den einen oder anderen nicht gefallen, aber von nichts kommt nichts...
Ich finde die Ignore Funktion gut und verwende diese derzeit nur für einen User - und muss dadurch deutlich weniger lesen.
Und hoffentlich auch noch weniger schreiben....
Gruss
Jürgen

« Letzte Änderung: Fr 05.04.2013, 09:38:32 von jha13 »

guest522

  • Gast
Re: Frage zur Ignorier-Funktion
« Antwort #7 am: Fr 05.04.2013, 10:06:55 »
Ich sehe das ähnlich wie dbsys und sehe zumindest für mich seit einiger Zeit das Forum auf der Kippe.

Ich unterstelle mal, dass die angesprochenen "Querulanten" vermutlich eigentlich ganz nette (ATARI kompetente) Menschen sind. Leider haben sie irgendwo einen blinden Fleck, der etwas mit sozialer Kompetenz zu tun hat. Auf dem Schulhof gäbe es wahrscheinlich irgendwann "mal eins auf die Fresse" und dann wäre Ruhe. Nicht dass ich hier Gewalt als Lösung propagieren möchte, aber andere soziale Systeme haben (nicht immer gute) Kontrollmechanismen, die für Stabilität eines Systems sorgen, die hier fehlen. Was könne wir hier im Forum also tun?

- temporäres Aussperren. Das hat meiner Meinung nach bei mindestens Einem zu einem etwas besseren Ton geführt.
- komplettes Aussperren. Ist nicht wirklich praktikabel.
- ignorieren. Macht das Forum unleserlich.

Ich möchte hier aber auch nochmal darum bitten die Betroffenen nicht nur in die Ecke zu stellen. Die Bemerkungen nach dem Motto: "Ätsch ...ich ignoriere Dich ab jetzt!" bringen gar nichts. Wenn man das möchte (ignorieren), dann doch bitte ohne Kommentar.
Jeder macht mal nen Fehler und wenn wir dann keine Brücke bauen, bleibt den Betroffenen gar keine Alternative mehr zu ihrem lästigen Verhalten!

Also...die Hoffnung stirbt zuletzt!  ;)






Offline Börr

  • Benutzer
  • Beiträge: 858
Re: Frage zur Ignorier-Funktion
« Antwort #8 am: Fr 05.04.2013, 10:29:27 »
Zeit für ein Minigame um sowas zu regeln:Zwei gehen rein, einer kommt raus  :D

Offline michschmi

  • Benutzer
  • Beiträge: 642
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Frage zur Ignorier-Funktion
« Antwort #9 am: Fr 05.04.2013, 11:22:32 »
ich finde auch, dass sich das Forum sehr gewandelt hat. Sotiert man mal die Mitgliederliste nach Beiträgen, so sieht man, dass "nur" 10 Leute mit den meisten Beiträgen sich vor 2005 registriert haben. Das ist natürlich kein alleiniges Merkmal. Worauf  ich hinaus will, ist dass von den Leute, die sich hier so 2007/2008  hier verstärkt "trumtrieben" kaum noch jemand da ist. Und bei denen, die "neu" sind und die fraglos ein großes Atari-ST HW/SW-Wissen haben, frage ich mich oft, warum diese erst spät dazu gekommen sind. Möglicherweise bin ich da etwas einfältig, doch ich denke, dass sich dieses Wissen nicht mal gerade so in 2 Wochen aufbaut (noch dazu, wo die Plattform eigentich tot ist). Haben diese Leute eine längere "Atari-Pause" gemacht oder bis dahin nur mitgelesen? Ich bin nicht mehr oft hier (weil ich mit den aktuellen Enwicklungen nicht mehr mithalten kann und will. Mein Stemulattr läuft zufriedenstellend ohne vueke Eingriffe) Dennoch ist auch mir aufgefallen, dass seit 2008/2009 hier ein sehr rauher Ton teilweise herrscht, was ich selten im Fortgang einer Diskussion nachvollziehen kann

Ich möchte mich auf keinen Fall hier so verstabden wissen, dass ich in Abrede stellen will, dass sich Leute hier beteiligen.


Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: Frage zur Ignorier-Funktion
« Antwort #10 am: Fr 05.04.2013, 16:48:32 »
Also ich denke, ihr redet euch da ein Problem rein, wo eigentlich keins ist. Dass es mal zu Meinungsverschiedenheiten zwischen zweidrei Leuten kommt., ist in so einem Forum ganz nornal. Egal ob das Hobby-Autoschrauber, Modellbahner, Hobbyfotografen, Hobbyköche, Modellhubschrauberpiloten oder sonstwas sind, die Meinungsverschiedenheiten gib es überall. Was in meinen Augen krank ist, ist dass dann ein am Twist unbeteiligter sich sagt, oh, der Typ ist doof (weil der neu ist und er ihn nicht kennt), auf den haue ich jetzt auch mal drauf. Das ist der Fall bei z.b. dbsys.und jha13 im aktuellen Vorfall. Das ist Kindergarten!

Dabei ist der Typ nämlich garnicht doof, sondern hat ein ziemlich gutes Gedächtnis und schon viel gemacht, viel erlebt, breites Basiswissen, und kann seine Aussagen meistens auch mit Fakten belegen. Und wenn er sich unsicher ist, schreibt er das sogar dazu... Dummerweise ist es halt leider so, dass manch einer Fakten, die er nicht kennt, die er nicht versteht, die nicht in sein Weltbild passen, auf das wehementeste bekämpft. Dann kommt es zu solchen Situationen. Sowas hat schon Kriege ausgelöst. Das ist Kindergarten!

So und jetzt sag ich euch, warum ich erst seit letztem Jahr hier mitmache, und auch vorher nicht mitgelesen habe: Meine Ataris waren alle im Keller luftdicht eingepackt, die Disketten in einem wohlwissentlich geerdeten Stahlschrank eingelagert, außer der Tower, der stand die letzten 20 Jahre immer am Schreibtisch, wurde aber nur selten eingeschaltet, einfach nur um mich zu freuen dass er noch läuft. Ich war früher ganz dick in Atari drin, 1986 den ersten 520er gekauft, ab 1990 hatte ich dann auch beruflich bei verschiedenen Firmen mit Atari zu tun ... (edit: hier was wieder gekürzt, würde in dem Rahmen zu weit führen), nebenbei in der Demoszene aktiv gewesen, wer weis, vielleicht sind wir uns schon über den Weg gelaufen, auf der CeBit in den 90ern oder auf der Atari-Messe im gleichen Zeitraum, (als Standpersonal!),  auf irgendwelchen Demo-Parties in 1000 km Umkreis rumgehangen, usw... Auch z.B. der eine oder andere Web-Server hätte heute so manche rare Demo nicht, wenn ich die nicht in der Zeit zwischen 92 und 97 in MSA-Images gewandelt hätte und irgendwann 97 als mehrere CDs nach Paris gebracht hätte... - auf einer der Webseiten werde ich bis heute mit meinem Real-Namen genannt... Ab 97 bis letztes Jahr habe ich ganz andere Sachen gemacht, aber die Szene von Außen hin und wieder beobachtet und wenn mir mal ein Server mit Software übern Weg lief, den runtergesaugt.... Irgendwann letztes Jahr, Frühsommer, stolperte ich dann irgendwie über einen Falcon, das unbekannte Wesen, welches mir damals entgangen ist, da stellte sich natürlich die Frage, was man damit anstellen kann, und ob die anderen aufgehobenen und zugelaufenen Kisten noch gehen... Und ob es noch Gleichgesinnte gibt...

Mag sein, dass das für einige hier überheblich klingt, aber ich habe zu meinem Standpunkt von einigen hier auch per PN schon Zustimmung bekommen. Ihr kennt eben auch meinen Backround nicht, und den binde ich nicht jedem auf die Nase, schon garnicht öffentlich in einem Forum. Selbst wenn ich damals ein eher kleines Rädchen im Getriebe war (und eigentlich immer noch bin), ich könnte so einiges erzählen von Damals, von den kleinen, mittleren und großen Rädern, ich kannte viele, und habe noch immer zu einigen Kontakt, was ihr mir sicherlich nie im Leben glauben werdet, aber ich könnte es teils sogar mit teils sehr persönlichen Dokumenten belegen. Aber hier gehe ich nicht tiefer darauf ein, nur dass es klar ist, ihr habt hier einen Zeitzeugen unter euch, der zeitweise ganz nah am _/|\_ Epizentrum war. Und der ist sehr traurig darüber, was hier im Forum abläuft.

Ihr müsst die Welt mal aus meiner Warte sehen. Was ihr hier (größtenteils nur) als Hobby macht, ist seit 27 Jahren mein Beruf, die IT, das ist meine tägliche Arbeit, und damals sogar mit Atari und Commodore Rechnern. Aus dem Commodore/Atari-Hobby eines Schülers wurde Beruf, und Hobby ist es nebenbei auch noch geblieben, mal neben anderen Hobbys weniger dann wieder mehr. Mal angenommen, das hier wäre ein Forum für Hobby-Metzger oder Hobby-Köche. Und ihr seit Berufs-Köche oder Metzger und lest in dem Forum mit, weil ihr euren Beruf so leidenschaflich liebt, dass ihr auch das selbe als Hobby macht. Und dann lest ihr da von einem Hobbyisten im Metzger/Gärtner-Forum irgendeine falsche Aussage, dass man ein knusprig saftiges Steak dadurch bekommt, dass man es zusammen mit Wacholderbeeren dünstet, dass eine Kokospalme in unseren Breitengraten im Garten winterhart ist, also was, von der ihr 100% wisst, dass es falsch ist, und ihr wisst die richtige Faktenlage und stellt die als Berufsgärtner/Koch im Forum dar. Und dann dreht da der Wiedersprochene durch, so wie schon öfters hier der Burkhard. Wie würdet ihr euch fühlen? Ich muss hier lesen, dass man mit einem TTL-Ausgang ein Relais ansteuern kann. Mich trifft sowas.
« Letzte Änderung: Fr 05.04.2013, 16:59:29 von 1ST1 »
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

jha13

  • Gast
Re: Frage zur Ignorier-Funktion
« Antwort #11 am: Fr 05.04.2013, 17:33:56 »
Was in meinen Augen krank ist, ist dass dann ein am Twist unbeteiligter sich sagt, oh, der Typ ist doof (weil der neu ist und er ihn nicht kennt), auf den haue ich jetzt auch mal drauf. Das ist der Fall bei z.b. dbsys.und jha13 im aktuellen Vorfall. Das ist Kindergarten!

Das möchte ich so nicht im Raum stehen lassen!
Du triffst einen Annahme, die nicht richtig ist.
Das ich etwas zu Deinen Beiträgen schreibe, das hängt einfach damit zusammen, wie Du mit andern Usern umgehst.
Oben im Beitrag habe ich an Beispielen geschildert was ich damit meine.
Und hier ist auch ein Paradebeispiel:
http://forum.atari-home.de/index.php?topic=9936.msg76857#msg76857
Also stelle Dich hier bitte nicht als Opfer hin.
Du lässt wirklich keine Gelegenheit aus!
Auch wenn Du möglicherweise ein gutes Wissen und Erfahrung zu Atari hast, so bist Du damit nicht alleine.
Wir haben hier genügend User die genauso lange bei der Stange sind wie Du, die das aber nicht andauernd erwähnen müssen.
Mit Deiner Flut an Beiträgen überrollst Du alle und schießt über das Ziel hinaus, weil Du andere Meinungen nicht gelten lässt.
Dein letztes Posting zeigt wie Du dich selber siehst - aber frage doch mal in die Runde, wie Dich andere sehen....

« Letzte Änderung: Fr 05.04.2013, 17:37:39 von jha13 »

rainers

  • Gast
Re: Frage zur Ignorier-Funktion
« Antwort #12 am: Fr 05.04.2013, 17:48:13 »
Den Beiträgen von dbsys, Idek, jha13 kann ich mich nur anschließen.

Natürlich sind wir alle nur Menschen und wir machen alle Fehler, große und kleine. Aber ich unterstelle hier den allermeisten, daß sie auch kritikfähig sind, soll heißen, auch Kritik annehmen können und einmal in sich gehen und sich selbst fragen: Was war an meinem Verhalten nicht richtig, so daß es zu diesem "Konflikt" kommen konnte.

In Deinem Fall "1ST1" sehe ich das anders. Es ist vergebene Liebesmüh, mit Dir ins "Gespräch" kommen zu wollen oder man kann auch sagen: Perlen vor die Säue werfen.
So wie jha13 es schreibt: Du hast Dein Bild von Dir. Und dieses Bild ist derart selbstdarstellerisch, um nicht zu sagen, selbstverherrlichend, das Du gar nicht anders kannst, als alle anderen für dumm zu halten und Dich als den Nabel der Welt zu betrachten. Davon wird Dich niemand abbringen können.
Hast Du jemals in Deinem Leben eine andere Meinung neben Deiner eigenen gelten lassen? Hast Du jemals Kritik angenommen oder sogar Selbstkritik geübt?
Die Art und Weise, wie Du (tw.) schreibst, ist nicht mehr nur als unhöflich zu bezeichnen. Sie ist verachtend. "Spitzen" sind in Ordnung. Du beleidigst.

So mehr werde ich nicht schreiben. Das war schon viel zu viel.

-R.

PS: Du hast mir mit Deinen Beiträgen auch geholfen, ganz klar. Aber ich möchte keine Hilfe um jeden Preis. Sprich: In den Ar… werde ich deshalb niemandem kriechen.

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: Frage zur Ignorier-Funktion
« Antwort #13 am: Fr 05.04.2013, 18:04:51 »
Was in meinen Augen krank ist, ist dass dann ein am Twist unbeteiligter sich sagt, oh, der Typ ist doof (weil der neu ist und er ihn nicht kennt), auf den haue ich jetzt auch mal drauf. Das ist der Fall bei z.b. dbsys.und jha13 im aktuellen Vorfall. Das ist Kindergarten!

Das möchte ich so nicht im Raum stehen lassen!
Du triffst einen Annahme, die nicht richtig ist.
Hier werden so einige Annahmen getroffen, die nicht richtig sind.
Zitat
Das ich etwas zu Deinen Beiträgen schreibe, das hängt einfach damit zusammen, wie Du mit andern Usern umgehst.
Und wie gehen die mit mir um?

Ich stelle Reiner die Frage, was den Videokonverter von Reiner von denen bei Amazon unterscheidet, er fragt zurück, er wüsste nicht, welche ich meine, ich suche Produktlinks raus, und das ist ihm auch nicht recht und feuert ne böse PN an mich raus, und ich kann nicht mal antworten weil ich flugs auf seiner Ignore-Liste gelandet bin. Ja, wie soll ich ihm denn darauf antworten? Und als ich ihm öffentlich antwortete, ging ja nicht anders, hackt auch noch dbsys und jha13 auf mir rum und kündigen mir die Freundschaft, ohne mich zu kennen.

Burkhard erklärt sehr engagiert und völlig einem Neu-(alt)-User, wie er Disketten am PC mit einer USB-Floppy formatiert, damit sie ein ST lesen kann, und ich weise darauf hin, dass nicht alle USB-Floppys das können, und der rastet im Forum gegenüber aus und beschimpft mich. Und später melden noch 3-4 User, dass auch deren USB-Floppys nicht mit 720er Disketten umgehen können.

Ich schreibe dass bei Amiga-Mäusen im Vergleich zu Atari-Mäusen nur zwei Leitungen miteinander vertauscht sind und er (wieder Burkhard) antwortet da ist was anderes und das mit den Kabelchen kann nicht sein und im nächsten Absatz im selben Beitrag stellt er fest, dass es doch so ist, wie ich es zuvor geschrieben habe?

Soll ich fortfahren?
Zitat
Oben im Beitrag habe ich an Beispielen geschildert was ich damit meine.
Also stelle Dich hier bitte nicht als Opfer hin!
Soll ich mit den Fallbeispielen fortfahren?

Um mal das älteste Beispiel zu nehmen. Mein Philips-Monitor funktionierte bis vor Kurzen weder mit dem VGA-9-Kabel von Commodore (Amiga 500 auf 1084S) noch mit dem VGA-9-Kabel von Atari (ST auf SC-1435). Inzwischen habe ich die Belegung des Steckers an dem Philips verändert (einseitige Monitorplatine, da kann man das machen) und auch mein Scart-Adapter für den Monitor angepasst. Nun ist dessen Belegung an den Standard angepasst, aber mein Einwand damals, dass es eben verschiedene Belegungen gab, führte zu einem weiteren Kleinkrieg.

Soll ich fortfahren?
Zitat
Auch wenn Du möglicherweise ein gutes Wissen und Erfahrung zu Atari hast, so bist Du damit nicht alleine.
Das bezweifelt niemand, ich wäre aber sehr dafür, dass das auch umgekehrt nicht ständig in Frage gestellt wird. Auch ich habe Bildungslücken, die ich hier gerne füllen würde, aber diese ständige Rumhackerei geht mir genauso auf den Senkel wie dir und anderen.
Zitat
Wir haben hier genügend User die genauso lange bei der Stange sind wie Du, die das aber nicht andauernd erwähnen müssen.
Mit Deiner Flut an Beiträgen überrollst Du alle und schießt über das Ziel hinaus, weil Du andere Meinungen nicht gelten lässt.
Beitragsflut kommt davon, dass ich eben zu vielen Themen was beitragen kann und will. Ihr solltet eigentlich über eine rege Beteiligung froh sein. Denn nur Beteiligung, mit einander austauschen, bringt uns weiter. Oder ist das auch nicht recht?

Wenn ich etwas gegenteiliges schreibe, wie jemand anderes hier, dann ist das keine Meinung. Außer ich schreibe dazu "Meine Meinung ist" oder "aus der Erinnerung heraus meine ich", "IMHO" oder solche Formulierungen. Manche Dinge weiß ich noch sehr genau, andere habe ich bevor ich das hier schreibe, in meinen Unterlagen nachgeschlagen, ausprobiert, durchgenmessen, usw...
Zitat
Dein letztes Posting zeigt wie Du dich selber siehst - aber frage doch mal in die Runde, wie Dich andere sehen....
Also, dann mal in die Runde...?

Ps: Schön, dass du dennoch meine Beiträge doch noch liest... :)
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

jha13

  • Gast
Re: Frage zur Ignorier-Funktion
« Antwort #14 am: Fr 05.04.2013, 18:52:42 »
Lese doch einfach was Rainer(s) geschrieben hat, dann hast Du schon eine Wahrnehmung von Dir.

Du oder deine Person ist mir herzlich egal - denn ich kenne Dich nicht - aber Dein Verhalten anderen gegenüber ist mir nicht egal.
Dein letzter Beitrag beweist, das Du nach wie vor nicht verstehst, worum es geht!
Es geht nicht darum ob du Recht hast oder etwas weißt - es geht um die Art, wie Du das den anderen User rüber bringst.
Das Du ein starkes Mitteilungsbedürfnis hast, das ist unbestritten - aber musst Du Dich jedes mal mit andern darum streiten das deine Aussage richtig war?

Und wie gehen die mit mir um?
Genauso wie Du mit Ihnen umgehst!
So wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus.
Du bist hier nicht das Opfer - auch wenn Du das so darstellt oder womöglich selber glaubst!

rainers

  • Gast
Re: Frage zur Ignorier-Funktion
« Antwort #15 am: Fr 05.04.2013, 19:24:50 »
Ich stelle Reiner die Frage, was den Videokonverter von Reiner von denen bei Amazon unterscheidet, er fragt zurück, er wüsste nicht, welche ich meine, ich suche Produktlinks raus, und das ist ihm auch nicht recht und feuert ne böse PN an mich raus, und ich kann nicht mal antworten weil ich flugs auf seiner Ignore-Liste gelandet bin.

Hör auf zu lügen. Du hast per PN geantwortet. Ich schrieb Dir, ich werde sie nicht lesen. Das habe ich auch nicht getan, sondern sie gelöscht.
Du bist nicht auf meiner Ignorierliste. Das habe ich nur einmal mit einem User getan. Kurze Zeit später hat es mir schon leid getan und ich habe die Liste wieder gelöscht.

Mensch, mach Dich doch nicht noch lächerlicher, als es so schon ist. Nur weil hier niemand so Recht Lust auf Dein Spielchen hat,
Versuch's doch mal mit meiner Methode: Geh einfach mal in Dich und schau nach, ob Du nicht doch auch Fehler bei Dir findest. Probier's mal. Ich kann Dir sagen, es tut nicht weh. Fehler einzugestehen ist nichts Schlimmes, es kann sogar sehr heilsam sein. Man sollte nur nicht ewig damit warten, denn irgendwann will niemand mehr etwas von einem wissen.
Also, gib Dir nen Ruck.

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: Frage zur Ignorier-Funktion
« Antwort #16 am: Fr 05.04.2013, 19:32:16 »
Also, gib Dir nen Ruck.
Wenn du dir einen Ruck gibst. Ich nehme dich aber mal wieder aus der Ignore-Liste raus. Irgendwann muss ja hier endlich mal sowas wie Normalität einkehren.
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.844
  • ATARI-HOME.DE - online for more than 20 years...
Re: Frage zur Ignorier-Funktion
« Antwort #17 am: Fr 05.04.2013, 20:49:15 »
Und damit hier Normalität einkehrt könnt ihr euch bitte per PN weiterstreiten. Danke.
Falcon060 /w SV - TT030 - Mega STE4 - Mega ST4 - 1040 ST(F/M) - Lynx II - Portfolio
non-Atari: DEC Vaxstation 4000 VLC, SGI Fuel, SGI Octane, SGI Indigo 2 R10K, SGI Indy, Casio PB-1000

Offline Lynxman

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.118
  • Nicht Labern! Machen!
Re: Frage zur Ignorier-Funktion
« Antwort #18 am: Sa 06.04.2013, 11:18:01 »
Ich dachte immer die alte Geschichte mit dem Wald rein und raus wäre jedem bekannt.

Würde ich mich in einem Forum ungerecht von den Admins behandelt fühlen oder mich mehrere grundlos User angehen würde ich konsequenzen ziehen und mich nicht mehr blicken lassen.

Zum Thema Ignorier-Funktion: wahrscheinlich eine großartige EInrichtung wenn man jemand so sehr hasst das man einfach gar nichts mehr von demjenigen mitbekommen will. 8)
Zum Glück war es bei mir noch nie so weit das ich sowas gebraucht habe, wusste gar nicht das wir das haben.
Allerdings verpasst man dann sicher auch das eine oder andere lustige Posting.
Ein Teufelskreis!  ;D
Aktuelle Lynx FlashCard Firmware: hier klicken

Nerd? I prefer the term INTELLECTUAL BAD ASS

Ich kann nicht alle glücklich machen, ich bin ja keine Pizza!

Werde auch Du Fan von Lynxmans Basteltagebuch!  Klick mich, Du willst es doch auch! ;)

Offline neualtuser

  • Benutzer
  • Beiträge: 537
  • Habt spass und bleibt Gesund
Re: Frage zur Ignorier-Funktion
« Antwort #19 am: Sa 06.04.2013, 14:39:58 »
Hallöchen

"Und hier ist auch ein Paradebeispiel:
http://forum.atari-home.de/index.php?topic=9936.msg76857#msg76857"
Ja danke, wollte nur was zum lachen einwerfen :D

Die Ignorier-Funktion habe ich immer noch nicht gefunden ???
Macht nichts, brauch ich nicht.

"Zeit für ein Minigame um sowas zu regeln:Zwei gehen rein, einer kommt raus"
 4Jahre7Monate 5Tage, reicht! (imAffekt, hier währe es vorsatz)
/TT-VME/ Rhotron Umbau

P.s. Leider gibt es hier einen Phantasielosen User der eine Verwechselung hervorruft.
Nicht Täuschen lassen !