Autor Thema: DESKICON.RSC bearbeiten / Icon-Juggler  (Gelesen 1545 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rainers

  • Gast
DESKICON.RSC bearbeiten / Icon-Juggler
« am: Sa 20.04.2013, 20:54:04 »
Die meisten werden das Programm kennen, aber für diejenigen, welche es nicht kennen, hier etwas Werbung.
Nachdem sich Burkhard vergeblich die "Zähne ausgebissen" hat, beim Versuch, mir Opaque zu erklären (vielen Dank noch mal an dieser Stelle), bin ich dann doch noch fündig geworden, bei der Suche nach einem Programm, welches sogar ich bedienen kann.
Es kann keine Icons bearbeiten, aber das war auch nicht meine Intention. Es kann Icons aus RSC-Dateien exportieren, Icons aus RSC-Dateien löschen, Icons in RSC-Dateien verschieben und Icons auch einfügen. Und das Beste: Es kann "on the fly" Icons zwischen zwei RSC-Dateien austauschen.
Die Bedienung ist kinderleicht: Icon markieren und dann festlegen, was damit geschehen soll.
Mit dem Programm habe ich mir in kürzester Zeit aus verschiedenen DESKICON.RSC eine einzige zusammengebastelt.

Fazit: 5 Sterne.

-R.