Autor Thema: Technobox Cad 2 Dateien konvertieren  (Gelesen 4552 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest2888

  • Gast
Technobox Cad 2 Dateien konvertieren
« am: So 20.04.2014, 01:56:08 »
Hallo,
ich habe ein paar alte CAD Zeichnungen die ich vor Urzeiten auf meinem Atari mit TechnoBox Cad 2
gezeichnet habe. Gib es jemand der mir die Zeichnungen in ein aktuelles Format konvertieren kann?

Würde mich freuen wenn es jemand für mich machen kann!

gstoll

  • Gast
Re: Technobox Cad 2 Dateien konvertieren
« Antwort #1 am: So 20.04.2014, 08:53:59 »
TechnoBox Cad 2
Welche Dateiendung habe die Files denn? Laut dem Handbuch zu ST-CAD müsste es DXF sein, was z.B. von AutoCAD gelesen werden. In der Anleitung (ST-CAD) steht nur was das die Farbverläufe beim Import konvertiert werden.

guest2888

  • Gast
Re: Technobox Cad 2 Dateien konvertieren
« Antwort #2 am: So 20.04.2014, 08:57:20 »
Hallo,
die Dateiendung ist *.tc2. ich habe es schon mit anderen Programmen ergebnislos versucht.
Gruss

Offline mfro

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.555
Re: Technobox Cad 2 Dateien konvertieren
« Antwort #3 am: So 20.04.2014, 10:30:34 »
TechnoCAD heißt jetzt Tenado. Da könntest Du mal nachfragen, vielleicht gerätst Du ja an eine gute Seele, die mit den Atari-Dateien noch was machen kann...
And remember: Beethoven wrote his first symphony in C

guest2888

  • Gast
Re: Technobox Cad 2 Dateien konvertieren
« Antwort #4 am: So 20.04.2014, 10:36:19 »
Auf der suche nach genau dieser guten Seele habe ich ja auch den Beitrag gepostet. Ich hoffe das ich Sie hier finde :-)

Burkhard Mankel

  • Gast
Re: Technobox Cad 2 Dateien konvertieren
« Antwort #5 am: So 20.04.2014, 12:18:44 »
Ich habe g'rad entdeckt: Du unterhälst zu diesem Thema 2 Beiträge! Meine Tipps gebe ich am Besten in dem Beitrag unter "Atari Talk"!

guest2888

  • Gast
Re: Technobox Cad 2 Dateien konvertieren
« Antwort #6 am: So 20.04.2014, 12:32:21 »
Ach, und wenn ich Ihn da poste fällt dir mehr ein zu diesem Thema? Odet wie soll ich das verstehen?

Burkhard Mankel

  • Gast
Re: Technobox Cad 2 Dateien konvertieren
« Antwort #7 am: So 20.04.2014, 12:40:41 »
Ich habe g'rad entdeckt: Du unterhälst zu diesem Thema 2 Beiträge! Meine Tipps gebe ich am Besten in dem Beitrag unter "Atari Talk"!
Ach, und wenn ich Ihn da poste fällt dir mehr ein zu diesem Thema? Odet wie soll ich das verstehen?
Nein - aber ich poste nicht gerne in einem Forum in zwei Beiträgen das Gleiche für die selbe Person ;)
Machen wir unter Atari Talk weiter und suchen dort eine Lösung für Dich

Burkhard Mankel

  • Gast
Re: Technobox Cad 2 Dateien konvertieren
« Antwort #8 am: So 20.04.2014, 13:12:10 »
Vielleicht hilft auch Ein Programm weiter, mit dem man die Dateien am PC öffnen kann ...

Ich habe leider nur Links zu diesem MAC Programm erGOOGLEn können!

guest2888

  • Gast
Re: Technobox Cad 2 Dateien konvertieren
« Antwort #9 am: So 20.04.2014, 13:16:31 »
Wie gesagt ich habe da schon einiges ausprobiert mit Windoof und Mac OS. Ohne Erfolg.

Burkhard Mankel

  • Gast
Re: Technobox Cad 2 Dateien konvertieren
« Antwort #10 am: So 20.04.2014, 13:22:50 »
Jetzt ist's doch passiert ...

guest2888

  • Gast
Re: Technobox Cad 2 Dateien konvertieren
« Antwort #11 am: Mi 23.04.2014, 10:07:49 »
Hallo zusammen,
als erstes möchte ich mich bei allen für die super tolle Hilfsbereitschaft bedanken. Lothar hat mir eben meine Arbeitsblätter in DXF umgewandelt und alles sieht super aus. Nach gut 20 Jahren ist es so möglich auf die Atari Daten zuzugreifen.

Die Test Datei die chemograph umgewandelt hat konnte ich in meinem CAD nicht einlesen aber trotzdem danke für die Mühe und Zeit die natürlich auch Burkhard und alle anderen investiert haben.

An alle hier im Form ganz herzlichen Dank

p.s. ich kann mich noch sehr gut daran erinnern wie ich voller Stolz meinen nagelneuen Mega STE aus dem Laden getragen habe. War ne total schöne Zeit und ohne Internet irgendwie kreativer in manchen Bereichen. Aber ohne das Netz würde ich jetzt nicht Projekte sehen die vor 20 Jahren entstanden sind............ DANKE!!!!!

Offline FranzliST

  • Benutzer
  • Beiträge: 219
  • ../nachhause
Re: Technobox Cad 2 Dateien konvertieren
« Antwort #12 am: Mi 23.04.2014, 10:19:35 »
Lothar hat mir eben meine Arbeitsblätter in DXF umgewandelt und alles sieht super aus.

Genau, DXF oder DWG! Sag ich doch!!  :D

 ;)
Atari Mega ST2