Autor Thema: 9. OFAM - Oberfränkisches Atari Meeting vom 27. - 29.09.2013  (Gelesen 32247 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: 9. OFAM - Oberfränkisches Atari Meeting vom 27. - 29.09.2013
« Antwort #60 am: Mo 30.09.2013, 10:17:26 »
Zeigt doch mal Bilder. :)
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline Gaga

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.562
  • Wer nicht nachfragt, bekommt auch keine Antwort!
Re: 9. OFAM - Oberfränkisches Atari Meeting vom 27. - 29.09.2013
« Antwort #61 am: Mo 30.09.2013, 14:35:35 »
Das diesjährige OFAM war, wie auch die Anderen zuvor, wieder einmal der Hammer.

Ich habe viel gelernt, einige neue Gesichter gesehen, alte Freunde herzlich begrüßt, gute Kontakte erneuert und neue Kontakte geknüpft.

Angereist war ich mit Mr. Smile am Samstag, wobei wir festgestellt haben, dass es beim nächsten Mal wieder von Freitag bis zum Sonntag gehen muss. Das ist weniger anstrengend (Mr. Smile war erst gegen 3 Uhr Sonntag Nacht wieder zu Hause).

Für meinen Teil weiß ich jetzt, dass sich mein im externen SF314 Gehäuse untergebrachter HxC bewährt hat am 1040 STE. Sieht geil aus und funktioniert sogar.

Des weiteren hat mein Daynaport zumindest am Falcon den Funktionstest mit Ektus´s Hilfe bestanden, so dass mein TT zu Hause jetzt endlich ans Netzwerk kann.

Interessant war für mich die Ersteinweisung in die Benutzung meines erst kürzlich erhaltenen Atari 800XL Systems incl. Floppy. Wir waren positiv erstaunt, was sich denn alles auf den Disketten so befunden hat (Nippelalarm). Die Benutzung des 8bit Atari´s entscheidet sich grundlegend von der des 16/32bit Atari´s, habe ich festgestellt. Dennoch ist das Gerät durchaus beeindruckend.

So viele Teilnehmer zum OFAM habe ich bisher noch nicht erlebt. Wir haben es ja sogar geschafft, Spielwettbewerbe mit 16 (!) Teilnehmern zu veranstalten. Vielen Dank an Thorn für seine unermüdlichen Beteiligungsaufrufe sowie die Durchführung.

Den anwesenden Programmierern über die Schulter zu schauen und live das Ergebnis zu sehen, war ebenfalls beeindruckend. Ich sage nur: das rollt im wahrsten Sinn des Wortes etwas ganz Tolles auf die Atari Gemeinde zu.

Ein Highlight war am späten Samstagabend unbenommen das 6er-Lynx-Netzwerk, auf dem das Autorennspiel Checkered Flag lief. Ich hab den 1. Platz leider nur ganz knapp verfehlt. Dafür bekam Petr dann den vom Lynxman gesponsorten Preis.

Einige Leute fehlten leider, manch anderer wurde nicht vermisst. Die Runde war dennoch perfekt und sehr harmonisch, selbst beim Midimaze. An Letzterem werde ich mich im kommenden Jahr wieder aktiv beteiligen. So hatten die anderen diesmal aber eine Chance :-)

Bilder wurden viele gemacht, nur wer hat sie und wo sind sie?

Ich hoffe auf Wiederholung und freue mich schon jetzt drauf.
ask for: Thunder/TurboThunder- Storm TT/ST - Lightning VME/ST - Cloudy - Speedy - TwiSTEr

https://wiki.newtosworld.de/index.php?title=ThunderStorm_Extensions

Offline krupkaj

  • Benutzer
  • Beiträge: 16
Re: 9. OFAM - Oberfränkisches Atari Meeting vom 27. - 29.09.2013
« Antwort #62 am: Mi 02.10.2013, 21:43:30 »
Thanks to Chris for another great OFAM!
I have just made the video from MIDIMaze. You can watch it here:
http://www.youtube.com/watch?v=V_sBRi9hrTc&feature=youtu.be

Pictures are online here:
http://www.krupkaj.cz/xgal/OFAM9/

Have fun
« Letzte Änderung: So 06.10.2013, 15:03:39 von krupkaj »

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: 9. OFAM - Oberfränkisches Atari Meeting vom 27. - 29.09.2013
« Antwort #63 am: Fr 07.03.2014, 13:51:32 »
Hallo Atari060 und alle!

Habt ihr Lust, aus dem "10. OFAM" dieses Mal im Spetember ein "WFAM" oder eher "OHAM" zu machen, am 20+21 September in der Kulturhalle Hanau Steinheim?

WFAM = Westfränkisches Atari Meeting -> Aschaffenburg ist nur 30 km von Hanau weg!
OHAM = Osthessichessiches Atari Meeting ;-)

???

Am 20/21 September fliegt dieses Jahr die Homecomputer-Kuh in Hanau! Die Halle ist riesengroß und wurde flächenmäßig letztes Jahr nur zur Häfte genutzt! Der Rest war durch eine Trennwand abgetrennt. Da wäre also genug Platz! Dieses Mal sind auch wieder Connected aus Hamburg, und nachdem die Missverständnisse ausgeräumt sind, auch die Leute von der DoReCo (also Raum Dortmund) dabei.

Wir können das gerne zusammen organisieren, ich bin als Mitglied des HNC sowieso auf der Veranstaltung und werde auf jeden Fall wieder den Midimaze-Ring aufbauen. Wäre schön, wenn sich da noch andere aus diesem Forum engagieren!
« Letzte Änderung: Fr 07.03.2014, 14:01:17 von 1ST1 »
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

guest2148

  • Gast
Re: 9. OFAM - Oberfränkisches Atari Meeting vom 27. - 29.09.2013
« Antwort #64 am: Fr 07.03.2014, 15:49:50 »
Los Jungs, auf gehts.  ;)

Offline dbsys

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.502
  • n/a
Re: 9. OFAM - Oberfränkisches Atari Meeting vom 27. - 29.09.2013
« Antwort #65 am: Fr 07.03.2014, 18:21:29 »

Habt ihr Lust, aus dem "10. OFAM" dieses Mal im Spetember ein "WFAM" oder eher "OHAM" zu machen, am 20+21 September in der Kulturhalle Hanau Steinheim?

WFAM = Westfränkisches Atari Meeting -> Aschaffenburg ist nur 30 km von Hanau weg!
OHAM = Osthessichessiches Atari Meeting ;-)



Dann könnte ich endlich auch mal teilnehmen - weil die Anfahrt nicht so weit ist.

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: 9. OFAM - Oberfränkisches Atari Meeting vom 27. - 29.09.2013
« Antwort #66 am: Fr 07.03.2014, 19:26:15 »
dbsys, ich nehme dich beim Wort, du bist "gebucht" ... :D
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline Ektus

  • Benutzer
  • Beiträge: 909
Re: 9. OFAM - Oberfränkisches Atari Meeting vom 27. - 29.09.2013
« Antwort #67 am: Fr 07.03.2014, 20:20:00 »
Hallo Atari060 und alle!

Habt ihr Lust, aus dem "10. OFAM" dieses Mal im Spetember ein "WFAM" oder eher "OHAM" zu machen, am 20+21 September in der Kulturhalle Hanau Steinheim?

WFAM = Westfränkisches Atari Meeting -> Aschaffenburg ist nur 30 km von Hanau weg!
OHAM = Osthessichessiches Atari Meeting ;-)
Nein. Und schon gar nicht für die 10. Ausgabe. OFAM ist in Münchberg, da habe ich Heimspiel und kümmere mich um Netzwerk und Stromversorgung. Und die Veranstaltung in Münchberg hat genau die richtige Größe, sonst wird es unübersichtlich. Wir sollten natürlich versuchen, daß sich die Termine nicht überschneiden, aber das OFAM sollte am traditionellen Ort bleiben.


Mit freundlichen Grüßen
Ektus.

Offline Gaga

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.562
  • Wer nicht nachfragt, bekommt auch keine Antwort!
Re: 9. OFAM - Oberfränkisches Atari Meeting vom 27. - 29.09.2013
« Antwort #68 am: Fr 07.03.2014, 20:35:25 »
Ektus, vollkommen korrekt. Howgh!
ask for: Thunder/TurboThunder- Storm TT/ST - Lightning VME/ST - Cloudy - Speedy - TwiSTEr

https://wiki.newtosworld.de/index.php?title=ThunderStorm_Extensions

Offline tost40

  • Benutzer
  • Beiträge: 856
  • Firebee Nr. 12 ich bin dabei!
Re: 9. OFAM - Oberfränkisches Atari Meeting vom 27. - 29.09.2013
« Antwort #69 am: Fr 07.03.2014, 21:09:24 »
Hallo,

Ich bin auch dafür, dass die 10. OFAM in Muenchberg statt findet.

Gruß Martin
Firebee,
Medusa T40,
Milan 060,
1040 STE, Monster, NetUSB, Unicorn

Offline Lynxman

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 2.122
  • Nicht Labern! Machen!
Re: 9. OFAM - Oberfränkisches Atari Meeting vom 27. - 29.09.2013
« Antwort #70 am: Fr 07.03.2014, 21:57:52 »
Spricht nichts dagegen ein >Zusätzliches< Treffen zu machen. War erst einmal bei der OFAM aber ich werde versuchen auch dieses Jahr zu kommen.
Und so wie die OFAM 2013 war hoffe ich das es auch 2014 wird.  :D
Aktuelle Lynx FlashCard Firmware: hier klicken

Nerd? I prefer the term INTELLECTUAL BAD ASS

Ich kann nicht alle glücklich machen, ich bin ja keine Pizza!

Werde auch Du Fan von Lynxmans Basteltagebuch!  Klick mich, Du willst es doch auch! ;)

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: 9. OFAM - Oberfränkisches Atari Meeting vom 27. - 29.09.2013
« Antwort #71 am: Fr 07.03.2014, 22:26:00 »
Ektus, du darfst dich auch gerne in Hanau um Netzwerk und Strom kümmern, wenn dir das so einen Spaß macht. Denk mal, dieses 10. Treffen könnte das größte Atari-(und Commodore- usw) Treffen sein, wo man dieses Jahr mitmachen könnte...

Gebt euch mal einen Ruck! Das in Hanau wird ein riesen Ding, mit oder ohne euch! Es ist einfach traurig zu sehen, dass sich hier aus dem Forum kaum einer traut, mal auf die großen Retro-Treffen zu kommen! Es lohnt sich!







Genau hinsehen lohnt! Die beiden werden in Hanau sicher auch wieder dabei sein. Die Bilder sind von der letzten 2-Tages-Veranstaltung von HomeCon und Connected im September letzten Jahres.
« Letzte Änderung: Fr 07.03.2014, 22:31:20 von 1ST1 »
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline FranzliST

  • Benutzer
  • Beiträge: 219
  • ../nachhause
Re: 9. OFAM - Oberfränkisches Atari Meeting vom 27. - 29.09.2013
« Antwort #72 am: Fr 07.03.2014, 23:18:24 »
Gebt euch mal einen Ruck! Das in Hanau wird ein riesen Ding, mit oder ohne euch! Es ist einfach traurig zu sehen, dass sich hier aus dem Forum kaum einer traut, mal auf die großen Retro-Treffen zu kommen! Es lohnt sich!

Hm, und was macht man da so?
Atari Mega ST2

Offline Atari060

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.330
  • Atari !!!
Re: 9. OFAM - Oberfränkisches Atari Meeting vom 27. - 29.09.2013
« Antwort #73 am: Mi 26.03.2014, 10:48:29 »
Also bevor hier das Treffen ohne mich geplant wird, ein "offizielles" Statement von mir zum diesjährgen 10. OFAM:

- Das OFAM findet in Münchberg statt, wie von anderen hier schon richtig bemerkt - erst recht beim 10. Jubiläum!

- Ich arbeite aktuell am Termin, entweder 19. - 21.09. oder die Woche vorher. Wer Einwände gegen den einen oder anderen Termin hat bitte jetzt noch melden, ich versuche dann das zu berücksichtigen.

- Für das Jubiläum isind ein paar Highlights geplant (nicht nur hinsichtlich Atari)... wer dazu beitragen will, möge mich gerne anschreiben!

Und jetzt noch kurz was "persönliches":

Das OFAM und Münchberg sind eins. Es fand auch in den Jahren hier statt, in denen ich selber nicht in Münchberg gewohnt habe und auch eine längere Anreise hatte. Es steht jedem frei auch ein Treffen zu veranstalten, egal wo. Aber ein OFAM ausserhalb von Münchberg wird es nicht geben.

Das OFAM ist für mich wie ein Familientreffen und ich freue mich jedesmal auf ein Wiedersehen mit euch! Ohne die tollen Gäste wäre nämlich das OFAM nämlich nichts!

Liebe Grüße,

Chris
Atari Falcon060