Autor Thema: TIMEC / NTP-Client (TOS)  (Gelesen 1119 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rainers

  • Gast
TIMEC / NTP-Client (TOS)
« am: So 14.04.2013, 21:42:25 »
Vielen Dank an m0n0 für sein Programm.

Es gibt zwei Versionen, welche heruntergeladen werden können:
1.3 und 1.4
Die 1.3 ist mit PureC, die 1.4 mit AHCC kompiliert.
Dadurch ist die 1.4 auf TOS (2.06) nicht lauffähig. Die 1.3 aber sehr wohl.
Funktional sind beide weitgehend gleich.
Die 1.4 kann aber auf TOS zum bequemen konfigurieren (drap&drop) verwendet werden.
Dadurch entfällt das Verwenden eines Editors für die Config-Datei.
Das Hauptprogramm heißt (bei mir) TIMEC.PRG (Version 1.3).
Das Config-Programm TIMECCFG.PRG (es ist die Version 1.4).

Unter MagiC habe ich es noch nicht getestet (kommt demnächst).

Habe mir ein kleines Prog. geschrieben, welches als Autostart-Anwendung angemeldet ist.
Das ruft einmal pro Stunde (also nicht bei jedem Reset bzw. einschalten) TIMEC.PRG auf.
Dadurch wird die Internet-Zeit abgerufen und gesetzt.
Funktioniert bestens.

Einfach ein super Programm. Und das auch noch kostenlos.

Danke.
-R.

Online simonsunnyboy

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.685
  • Rock'n'Roll is the thing - Jerry Lee is the king!
Re: TIMEC / NTP-Client (TOS)
« Antwort #1 am: Mo 15.04.2013, 18:20:51 »
Naja, das klignt danach, als ob achtlos mit dem 020 AHCC übersetzt wurde. Wenn man den für den ST nimmt, läuft das Binary auch unter TOS 2.06 und sogar 1.00.
Paradize - ST Offline Tournament
Stay cool, stay Atari!
1x2600jr, 1x1040STFm, 1x1040STE 4MB+TOS2.06+SatanDisk, 1xF030 14MB+FPU+NetUS-Bee