Umfrage

Möchtest Du die "Danke"-Funktion behalten oder wieder in der Versenkung verschwinden lassen?

"Danke"-Funktion find ich gut, behalten.
16 (42.1%)
"Danke"-Funktion finde ich NICHT gut, bitte abschaffen.
22 (57.9%)

Stimmen insgesamt: 29

Umfrage geschlossen: Di 16.04.2013, 12:06:24

Autor Thema: Neues Forum, neue Fuktionen. Die "Danke Funktion"... oder einfach Danke sagen  (Gelesen 21844 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline jens

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.637
  • Halleluja, I'm on Highwire...
Unter Deinem Profilbild?
Kein Danke erhalten und Danke sagen?
Gruß, Jens
 
Falcon 030, TT 030, Mega/STe, ST-Book, 1040 STf, 520 ST+ - Milan 060
Diverse PCs und Macs sowie Amiga 1200 und 3000
 
Classic Computing

jabber: gemini8@atari-jabber.org

Offline Dennis Schulmeister

  • Galerie Moderator
  • Beiträge: 535
  • Do be do be do -- Sinatra.
Nein, nur "Danke erhalten".
Wenn ich mal groß bin, will ich bei Atari arbeiten.

Offline jens

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.637
  • Halleluja, I'm on Highwire...
Fehler vom Amt:
Natürlich nicht unter Deinem Profilbild, sondern nur unter den Profilbildern der anderen User.
Gruß, Jens
 
Falcon 030, TT 030, Mega/STe, ST-Book, 1040 STf, 520 ST+ - Milan 060
Diverse PCs und Macs sowie Amiga 1200 und 3000
 
Classic Computing

jabber: gemini8@atari-jabber.org

Offline Dennis Schulmeister

  • Galerie Moderator
  • Beiträge: 535
  • Do be do be do -- Sinatra.
schon klar. Aber steht auch nur "danke erhalten".
Wenn ich mal groß bin, will ich bei Atari arbeiten.

Offline jens

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.637
  • Halleluja, I'm on Highwire...
Such mal im Quelltext nach Karma.
Bin gespannt, was Du da findest.
Gruß, Jens
 
Falcon 030, TT 030, Mega/STe, ST-Book, 1040 STf, 520 ST+ - Milan 060
Diverse PCs und Macs sowie Amiga 1200 und 3000
 
Classic Computing

jabber: gemini8@atari-jabber.org

Offline Dennis Schulmeister

  • Galerie Moderator
  • Beiträge: 535
  • Do be do be do -- Sinatra.
Zunächst einmal finde ich 191 Treffer. (Screenshot 1) >:D
Dann, dass ich die Berechtigung karma_edit haben muss (Screenshot 2).

Im Templatecode gibt es noch eine interessante Prüfung, ob man das Karma eines Users ändern darf (Screenshot 3). $message ist der aktuelle Post, während die Threadansicht gerendert wird. Geht mir jetzt aber zu lange, herauszufinden, wo der Wert tatsächlich herkommt ....

Und zuletzt einen Ableger vom Book Of Mozilla. (Screenshot 4) 8)
Wer findet heraus, wie man den anderen Vers aufrufen kann? ;)
« Letzte Änderung: Mo 01.04.2013, 04:03:02 von Dennis Schulmeister »
Wenn ich mal groß bin, will ich bei Atari arbeiten.

Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.844
  • ATARI-HOME.DE - online for more than 20 years...
Hallo zusammen,

ich kann eure Meinungen schon verstehen. Sowohl diejenigen, die sagen, sie finden die neue Funktion gut, als auch bei den Bedenkenträgern. Ich bin da wirklich leidenschaftslos. Bewusst habe ich diese Funktion nur eingeschränkt aktiviert.

Warum überhaupt? Nun, ich denke auch, dass man sich ruhig bei jemanden für einen informativen Beitrag bedanken kann. Sicherlich kann man das auch machen, indem man eine PN schickt, aber so ist es nun einmal einfacher und nimmt etwas die Hemmschwelle. Wenn ich wirklich begeistert bin, weil mir ein Beitrag meinen Falcon gerettet oder meinen TT wiederbelebt hat, dann antworte ich halt zusätzlich noch im Thread.

Warum eingeschränkt? Normalerweise gibt es diese Funktion in plus UND minus Richtung. Die Minusrichtung habe ich bewusst rausgenommen, da ich ein runtermachen von Personen nicht unterstütze. Aber wenn jemand immer wieder durch positive Kommentare und Beiträge auffällt, warum das nicht zeigen? Warum neuen Usern nicht die Möglichkeit geben, eine Antwort von einem "alten Hasen" als Impuls in die richtige Richtung wahrzunehmen?

Noch ein Hinweise: Diese "Danke erhalten" werden nicht auf ein Posting bezogen dargestellt, sondern nur aufsummiert. Bewertungsschlachten bei einem Thema kann es so nicht geben.

Aber im Grunde genommen ist mir die Option wirklich nicht wichtiger als andere Funktionen. Insofern: Your turn. Ich schalte eine Umfrage und in 14 Tagen gibts halt ne Entscheidung.

Viele Grüße
Johannes
« Letzte Änderung: Di 02.04.2013, 12:10:28 von Johannes »
Falcon060 /w SV - TT030 - Mega STE4 - Mega ST4 - 1040 ST(F/M) - Lynx II - Portfolio
non-Atari: DEC Vaxstation 4000 VLC, SGI Fuel, SGI Octane, SGI Indigo 2 R10K, SGI Indy, Casio PB-1000

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Kann es eigentlich sein, dass das Forum noch auf Winterzeit läuft? Habe mein Profil gecheckt, und es steht auf Forumstandard. Muss ich für Mitteleuropa noch drunter eine +1 eintragen, oder geht das automatisch? (Bis Samstag stimmte es auf jeden Fall)
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.844
  • ATARI-HOME.DE - online for more than 20 years...
Die gibt es  >:D

Profil->Freundes- und Ignorier-Listen->Ignorier-Liste

Dort einfach den User hinzufügen (Benutzername). Und schon erhälst Du a) keine PNs mehr von demjenigen und b) seine Posts werden ausgeblendet (die man dann fallweise wieder einblenden kann).

vg
Johannes

Es gäbe wichtigeres als diese Funktion.

Stimmt - eine Ignore- Funktion!
Falcon060 /w SV - TT030 - Mega STE4 - Mega ST4 - 1040 ST(F/M) - Lynx II - Portfolio
non-Atari: DEC Vaxstation 4000 VLC, SGI Fuel, SGI Octane, SGI Indigo 2 R10K, SGI Indy, Casio PB-1000

Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.844
  • ATARI-HOME.DE - online for more than 20 years...
Korrigiert!

Kann es eigentlich sein, dass das Forum noch auf Winterzeit läuft? Habe mein Profil gecheckt, und es steht auf Forumstandard. Muss ich für Mitteleuropa noch drunter eine +1 eintragen, oder geht das automatisch? (Bis Samstag stimmte es auf jeden Fall)
Falcon060 /w SV - TT030 - Mega STE4 - Mega ST4 - 1040 ST(F/M) - Lynx II - Portfolio
non-Atari: DEC Vaxstation 4000 VLC, SGI Fuel, SGI Octane, SGI Indigo 2 R10K, SGI Indy, Casio PB-1000

Offline yalsi

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 521
Profil->Freundes- und Ignorier-Listen->Ignorier-Liste
Super!

Gruss- Georg B. aus H.
Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Kann man als ignorierter auch sehen, wer einen ignoriert? >Fänd ich prima, dann könnte man nämlich über den richtig ablästern, weil er es ja nicht lesen kann...  :P *scnr*
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline dbsys

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.481
  • n/a
Kann man als ignorierter auch sehen, wer einen ignoriert? >Fänd ich prima, dann könnte man nämlich über den richtig ablästern, weil er es ja nicht lesen kann...  :P *scnr*

Das fragt jetzt genau der Richtige!

Schon mal die Forenregeln gelesen?
http://forum.atari-home.de/index.php?topic=8539.0



Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Ja sicher...  >:D
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline Baert

  • Benutzer
  • Beiträge: 197
Ich habe gerade meine Stimme abgegeben, und zwar für "nein".
Wenn ich mich bedanke, dann schreibe ich das hin. Wenn ich mich nicht bedanken
möchte, dann ist es egal, ob ich dafür schreiben muß oder klicken, denn ich bin
dann schon garnicht mehr im Forum.

VG Baert
mfG, Baert
Mega ST/E, MiSTer, Falcon

Burkhard Mankel

  • Gast
Kann man als ignorierter auch sehen, wer einen ignoriert? >Fänd ich prima, dann könnte man nämlich über den richtig ablästern, weil er es ja nicht lesen kann...  :P *scnr*
Da täuschst Du Dich aber ...

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Das musst du mir jetzt aber erläutern... Hast du mich auf ignorieren gestellt und lunzt doch in meine Beiträge? Los, erzähl...!
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Ich werde übrigens, so sehr mir hier mancheiner auf den Nerv geht, niemanden auf "Ignorieren" stellen. Das ist nämlich genauso eine Sch* Funktion die die Danke-Geklickerei, die Foren ganz schnell kaputt macht, weil man aneinander vorbeischreibt. Nebeneinander statt Miteinander.
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Update, habs mir anders überlegt, ich habe mal dbsys, jha13 und Reiner (s) auf meine Ignorier-Liste gelegt, mal sehen, wie das Forum so nach und nach kaputt geht, wenn jeder jeden der mal was schreibt was einem nicht passt, aussperrt und nicht mehr liest. Weitere Kandidaten werden folgen.
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline mfro

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.637
Mit der Umfrage stimmt was nicht. Ich meine jetzt nicht die (mir) teilweise etwas pubertär anmutenden Beiträge (das scheint mir normal zu sein), sondern die Umfrage selbst.

"ERGEBNISSE ANZEIGEN" funktioniert nicht. Dort wird eine URL "mcp.selfip.com" referenziert, die nicht antworten will und das Ergebnis wird nicht angezeigt.
And remember: Beethoven wrote his first symphony in C