Autor Thema: Forum Upgrade am 23. und 24.03.2013!  (Gelesen 21884 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline eiz

  • Benutzer
  • Beiträge: 139
Re: Forum Upgrade am 23. und 24.03.2013!
« Antwort #40 am: Do 28.03.2013, 19:47:09 »
also ich muss sagen..die neue aufmachung gefällt mir...negativ ist..ich muss mich daran gewöhnen...

mfg
member of GERMAN REMIX GROUP

Offline dbsys

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.482
  • n/a
Re: Forum Upgrade am 23. und 24.03.2013!
« Antwort #41 am: Fr 29.03.2013, 08:13:34 »
Sehr gut finde ich das Anhängen von Bildern gelöst. Jetzt hat man eine Vorschau und wenn man drauf klickt kann man das Bild vergrößern.

Damit entfallen die Klimmzüge, die vorher nötig waren um einen Bildanhang "sichtbar" zu machen.

Auch sonst wirken viele Funktionen "frisch" und vor allem schnell.

Das Einzige, was mich etwas irritiert ist die "Auflösungsunabhängigkeit", der Nutzeroberfläche. Mein Browser ist halt immer auf Vollbild und da komme ich mir jetzt beim Lesen vor, wie als Zuschauer bei einem Tennismatch.... Kopf nach links - Kopf nach rechts.

Seit ich eine Gleitsichtbrille tragen muß ist das Hin- und Herschauen auf einem Breitbildschirm eine echte Herausforderung.

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: Forum Upgrade am 23. und 24.03.2013!
« Antwort #42 am: Fr 29.03.2013, 09:03:05 »
Dann mach das Fenster kleiner. Ich hoffe, dass das neue Layout nun so bleibt, und damit auch die Hirnrissige Größenbeschränkung von Bilden Geschichte ist. Damit entfällt dann hoffentlich ein Streitgrund mit Burkhard und die Stimmung wird hier endlich besser.
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Burkhard Mankel

  • Gast
Re: Forum Upgrade am 23. und 24.03.2013!
« Antwort #43 am: Sa 30.03.2013, 08:22:39 »
Hervoragende Lösung mit den Bildanhängen. Hoffentlich können damit zukünftige Zurechtweisungen meinerseits bezüglich zu groß dargestellter Bilder zukünftig entfallen!

1st1!
DEINEN Beitrag diesbezüglich finde ich natürlich geschmacklos und verwerflich! Wann hörst Du endlich auf mich pausenlos anzugreifen ???

Offline jens

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.637
  • Halleluja, I'm on Highwire...
Re: Forum Upgrade am 23. und 24.03.2013!
« Antwort #44 am: Sa 30.03.2013, 15:46:10 »
Ich muß mal Johannes fragen, ob es ein Update geben wird, zu dem die Zusatzfunktion 'Persönliche Differenzen' inkompatibel sein wird. *gähn*
Gruß, Jens
 
Falcon 030, TT 030, Mega/STe, ST-Book, 1040 STf, 520 ST+ - Milan 060
Diverse PCs und Macs sowie Amiga 1200 und 3000
 
Classic Computing

jabber: gemini8@atari-jabber.org

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: Forum Upgrade am 23. und 24.03.2013!
« Antwort #45 am: So 31.03.2013, 20:45:12 »
1st1!
DEINEN Beitrag diesbezüglich finde ich natürlich geschmacklos und verwerflich! Wann hörst Du endlich auf mich pausenlos anzugreifen ???

Ist halt so, denn du legst dich ja mit jedem hier an, der nach den bisherigen Regeln "zu große" Bilder hier reingestellt hat. Ich, und sicher einige andere auch, halten von diesem Verhalten eben garnix. Ich finde, zu große Bilder kann es garnicht geben, schlimmer sind zu Kleine. Mein Problem ist halt, dass ich mich mit meiner Meinung - genauso wenig wie du - nicht zurückhalten kann.
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

guest522

  • Gast
Re: Forum Upgrade am 23. und 24.03.2013!
« Antwort #46 am: Do 09.05.2013, 15:32:39 »
Hi,

hat es eigentlich eine Entscheidung gegeben, dass es bei diesem (imho langweiligem) Design bleibt? Mir fehlt das Alleinstellungsmerkmal von atari-home. Wäre schade, wenn das Alleinstellungsmerkmal in Zukunft der Kleinkrieg zweier User wäre.  >:D

Gruß
Wolfgang

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 13.013
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
Re: Forum Upgrade am 23. und 24.03.2013!
« Antwort #47 am: Do 09.05.2013, 15:48:23 »
Wenn die Home Seite so bleiben soll wie sie ist, wäre es doch schön wieder auf diese schönen
Blau / Grau Farbtöne zurück zu gehen …

Wie es jetzt ist bei diesem Kontrast von Blau zu Orange ist gar nicht schön ...

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: Forum Upgrade am 23. und 24.03.2013!
« Antwort #48 am: Do 09.05.2013, 16:38:57 »
Hi,

hat es eigentlich eine Entscheidung gegeben, dass es bei diesem (imho langweiligem) Design bleibt? Mir fehlt das Alleinstellungsmerkmal von atari-home. Wäre schade, wenn das Alleinstellungsmerkmal in Zukunft der Kleinkrieg zweier User wäre.  >:D

Gruß
Wolfgang

Ich weiß nicht, auf was du anspielst ... *pfeifffff* *tüüüteltüüüü*... Aber das wäre doch kein Alleinstellungsmerkmal, hast du schonmal ein Forum ohne Zoff gesehen? Nix besonderes, Zoff gibts überall...

Alleinstellungsthema, zumindestens im deutsschprachigen Raum, sollte doch das Thema hier sein, Design ist da zweitrangig solange alles funzt.
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

guest522

  • Gast
Re: Forum Upgrade am 23. und 24.03.2013!
« Antwort #49 am: Do 09.05.2013, 16:51:11 »
Ich weiß nicht, auf was du anspielst ... *pfeifffff* *tüüüteltüüüü*... Aber das wäre doch kein Alleinstellungsmerkmal, hast du schonmal ein Forum ohne Zoff gesehen? Nix besonderes, Zoff gibts überall...

Da hast Du vermutlich recht....konnte mir das aber nicht verkneifen. ;D >:D