Autor Thema: 7. Lange Nacht der Computerspiele - 4. Mai 2013 - Leipzig  (Gelesen 3875 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline René

  • Benutzer
  • Beiträge: 21
Am Samstag, dem 4. Mai 2013, findet von 16 bis 3 Uhr an der HTWK Leipzig im siebenten Jahr die Lange Nacht der Computerspiele statt.

Mit einer Fläche von deutlich über 1.000 Quadratmetern ist sie mittlerweile eine der größten (wenn nicht gar die größte) Veranstaltungen für Retro-Spiele in Deutschland.

Geboten werden über 100 Spielstationen aus vier Jahrzehnten, Brettspiele, Spielemusik, Vitrinen-Ausstellungen, Lötkurse, Vorträge und mehr.

Atari-freundlich war die Veranstaltung schon immer. Neben dem VCS, Atari 800, Jaguar und Falcon gab es in den vergangenen Jahren immer ein MIDI-Maze-Netzwerk - vor zwei Jahren gar an 16 Atari ST.

Mitwirkende mit eigener Hardware sind willkommen; Teilnahmegebühren oder Eintritt fallen nicht an.

Programm: http://www.schreibfabrik.de/spielenacht.php

FAQ: http://www.schreibfabrik.de/spielenacht-faq.php

Fotos 2012: http://www.schreibfabrik.de/img/spielenacht2012

« Letzte Änderung: So 17.03.2013, 23:24:21 von René »

Offline jens

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.637
  • Halleluja, I'm on Highwire...
Re: 7. Lange Nacht der Computerspiele - 4. Mai 2013 - Leipzig
« Antwort #1 am: Di 19.03.2013, 11:48:51 »
Schade, da bin ich anderweitig unterwegs. :-\
Gruß, Jens
 
Falcon 030, TT 030, Mega/STe, ST-Book, 1040 STf, 520 ST+ - Milan 060
Diverse PCs und Macs sowie Amiga 1200 und 3000
 
Classic Computing

jabber: gemini8@atari-jabber.org

Offline Gaga

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.562
  • Wer nicht nachfragt, bekommt auch keine Antwort!
Re: 7. Lange Nacht der Computerspiele - 4. Mai 2013 - Leipzig
« Antwort #2 am: Mi 27.03.2013, 08:58:09 »
Ich nehme mir vor, mir das mal anzusehen. Bin gespannt.
ask for: Thunder/TurboThunder- Storm TT/ST - Lightning VME/ST - Cloudy - Speedy - TwiSTEr

https://wiki.newtosworld.de/index.php?title=ThunderStorm_Extensions

Offline René

  • Benutzer
  • Beiträge: 21

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: 7. Lange Nacht der Computerspiele - 4. Mai 2013 - Leipzig
« Antwort #4 am: Di 07.05.2013, 07:28:14 »
Nicht ein einziger XL/XE, nicht ein einziger ST/TT/Falcon? Habe auf den Fotos nur ein Jaguar entdeckt.
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline René

  • Benutzer
  • Beiträge: 21
Re: 7. Lange Nacht der Computerspiele - 4. Mai 2013 - Leipzig
« Antwort #5 am: Di 07.05.2013, 20:42:23 »
Hmm, die Ataris haben sich nur gut versteckt auf den Bildern. In unserem Raum ...

http://www.schreibfabrik.de/img/spielenacht2013/38.jpg

... stand in der linken Reihe ein VCS. Ganz hinten rechts ein Atari 800. Am Beamer vorn war ein ST mit Bomberman für vier Spieler angeschlossen. Und in der nicht sichtbaren Ecke (quasi hinter dem Fotoapparat) stand noch ein MIDI-Maze-Netzwerk aus vier Atari ST. Und der Jaguar. Also acht Atari-Geräte allein in diesem Raum. :)

Hier noch ein Video: http://www.youtube.com/watch?v=SSR2sRWH99A

Offline chris78

  • Benutzer
  • Beiträge: 702
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: 7. Lange Nacht der Computerspiele - 4. Mai 2013 - Leipzig
« Antwort #6 am: Di 07.05.2013, 22:47:19 »
Mir ist der Schneider Euro PC aufgefallen.
Das war quasi mein erster PC womit ich anfing, mit works 1.0 für DOS und GEM hatte ich dafür zum arbeiten. Und als spiel einen Flugsimulator... und das alles auf DD Disketten. Schade das ich den nicht mehr habe.
Was bin ich alt  :'(