Nur mal zum vorausschicken; Dir ist klar daß ich wirklich wirklich viel von EasyMiNT halte, und es als essentiell für eine lebendige MiNT Nutzbarkeit halte! Ohne EasyMiNT geht vieles einfach nicht, und wir brauchen es, möglichst immer aktuell!
Es stellt auch weiterhin DEN EInstiegspunkt für ein vollständiges MiNT mit Unix-funktionalität dar, und ist unersetzlich!
Zum Zustand der Community und dem Feedback, …
Ich denke daß Kommunikation alles ist, und uns wirklich weiterbringt. Es gab 6 oder 7 FireBee User, die uns in der Luft zerrissen haben weil im Standard-MiNT-FireBee-Setup keine Unixtools und keine Kommandozeile ist. Nicht wahrgenommen haben all diese User daß das seit jeher die "Aufgabe" von EasyMiNT war, und Du eigentlich schon sehr lange eines für die FireBee vorhattest. Diese Leute haben alle Enticklerfähigkeiten, aber keine alleine schafft es so ein komplettes Unix-fähiges MiNT selber einzurichten (und tw. zu kompilieren). Jeder könnte natürlich ein wenig beisteuern und ein paar Pakete bearbeiten.
Dann gabs immer noch ein paar Menschen die SpareMiNT weitermachen wollten. Ich denke die Aufgabe ist einfach daß wir all die Menschen einsammeln, koordinieren, und versuchen per Arbeitsteilung auf ein Ziel hinzuarbeiten. Ivh kann mir z.B. vorstellen, daß wir Lonny bitten Dich beim Installer selber zu unterstützen, falls Du das willst, oder die ganzen Anderen die rpms abzudaten.
Nur müssen wir das gemeinsam machen. Ich kann versuchen DIch dabei so weit wie möglich zu unterstützen, wenn ich die Infos bekomme was notwendig ist.
Ich verstehe Dich schon, daß Du nicht dauernd alles abgraasen kannst. Nur geht es jedem Entwickler so, und leider sucht sich jeder ein eigenes Refugium, und dann haben wir den Salat mit den 50 unterschiedlichen Orten. Das ist jetzt keine Kritik an DIr, sondern leider eine simple Tatsache. Daher habe ich immer versucht Leute ins Entwicklerforum zu bekommen. Ist schon klar daß das für EasyMiNT jetzt nicht der generische Stammplatz ist, …
Ich würde es vorschalgen wie immer. Leute direkt ansprechen und für eine Sache begeistern. Dann geht schon was!
Also wenn Du (oder wer anderes mit Überblick) mir sagst wo der aktuelle Stand ist, mit dem ich den Installer auf der FireBee testen könnte, dann kann ich schon mal loslegen.