Autor Thema: Frage zu MagiC  (Gelesen 2699 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline chris78

  • Benutzer
  • Beiträge: 702
  • Ich liebe dieses Forum!
Frage zu MagiC
« am: Mo 11.03.2013, 13:21:29 »
Hallo.
Ich würde mir das MagiC gerne einmal anschauen. Leider finde ich nirgendwo ein Download. Es wird nur das Update angeboten. Wir komme ich denn an die Vollversion heran?

Gruß

Offline Mathias

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.577
Re: Frage zu MagiC
« Antwort #1 am: Mo 11.03.2013, 13:41:26 »
Das ist weiterhin kommerziell: Dumm ist nur das ASH sich irgendwie ziert Atari-Software zu verkaufen, ...

https://ssl-id1.de/ashshop.de/ashshop/product_info.php?cPath=1_3&products_id=66051&osCsid=2887b823017953d4afcd01f6537a3b43

Also am Besten den Oliver Buchmann "Oliver.Buchmann ät application-systems.de" anschreiben und nicht locker lassen. Und 5 mal dazu sagen daß es sich um die Atari-Verion handelt, sonst bekommst Du ein MagiC MacX ;)
« Letzte Änderung: Mo 11.03.2013, 14:09:44 von Mathias »
MegaST 4 mit Sounddesigner II MegaBus-Hardware und 56001, MegaSTE, Hades 040, MagiC Mac auf Mac OS 9 und eine FireBee.

Offline chris78

  • Benutzer
  • Beiträge: 702
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Frage zu MagiC
« Antwort #2 am: Mo 11.03.2013, 14:44:03 »
Ich habe es in dem Shop gefunden aber er will 100€ haben. Ist das nicht etwas teuer für das MagiC? -Ich will es ja nicht geschenkt haben aber 100€ ist für das Alter und die Möglichkeiten die das System bietet doch etwas hoch gegriffen..

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 13.068
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
Re: Frage zu MagiC
« Antwort #3 am: Mo 11.03.2013, 15:05:23 »

Offline Mathias

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.577
Re: Frage zu MagiC
« Antwort #4 am: Mo 11.03.2013, 15:30:52 »
Man kann mit ASH auch handeln, besonders wenn man erklärt Poweruser zu sein - also schon Software die sie vertreiben, oder vertrieben haben besitzt. Ich hab MagiC Mac, MagiC Hades und MagiC Atari zusammen um 150 Euro bekommen, und das schon vor etlichen Jahren.

Außerdem machts keinen Sinn mit mir (oder dem Forum hier) um den Preis zu feilschen ;) Alternativ kannst Du versuchen Andreas Kromke aufzutreiben und um Freigabe bitten. Das würde sehr viele freuen! Außerdem denke ich, auch wenn ASH manchmal zickig ist, sie haben zumidest immer noch irgendwie Atari-Software verfügbar, und das ist auch nicht zu verachten. Zumal sie eine der letzten professionellen Firmensind. Dort wo es obsolet wird, oder die Entwickler uns so gern haben (wie bei Emailer) wird eh von den Entwicklern selbst freigegeben.
MegaST 4 mit Sounddesigner II MegaBus-Hardware und 56001, MegaSTE, Hades 040, MagiC Mac auf Mac OS 9 und eine FireBee.

Offline Mathias

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.577
Re: Frage zu MagiC
« Antwort #5 am: Mo 11.03.2013, 15:32:19 »
Man kann mit ASH auch handeln, besonders wenn man erklärt Poweruser zu sein - also schon Software die sie vertreiben, oder vertrieben haben besitzt. Ich hab MagiC Mac, MagiC Hades und MagiC Atari zusammen um 150 Euro bekommen, und das schon vor etlichen Jahren.

Außerdem machts keinen Sinn mit mir (oder dem Forum hier) um den Preis zu feilschen. Wir verkaufen das ja nicht ;) Alternativ kannst Du versuchen Andreas Kromke aufzutreiben und um Freigabe bitten. Das würde sehr viele freuen! Außerdem denke ich, auch wenn ASH manchmal zickig ist, sie haben zumidest immer noch irgendwie Atari-Software verfügbar, und das ist auch nicht zu verachten. Zumal sie eine der letzten professionellen Firmen sind. Dort wo es obsolet wird, oder die Entwickler uns so gern haben (wie bei Emailer) wird eh von den Entwicklern selbst freigegeben.
MegaST 4 mit Sounddesigner II MegaBus-Hardware und 56001, MegaSTE, Hades 040, MagiC Mac auf Mac OS 9 und eine FireBee.