Autor Thema: Falcon TOS-Patches  (Gelesen 1929 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Arne

  • Gast
Falcon TOS-Patches
« am: Fr 19.04.2013, 14:39:09 »
Meine zwei 27C4096 EPROMs in 44PLCC sind heute angekommen (aus Israel)  :D
Nun wollte ich da auf beide TOS 4.04 brennen. Für 2.06/3.06 gab es ja verschiedene TOS Patches, die man ins EPROM brennen konnte. Gibt es da etwas Vergleichbares für 4.04 auch?

thanx, Arne

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 13.012
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
Re: Falcon TOS-Patches
« Antwort #1 am: Fr 19.04.2013, 14:46:02 »
GOOGLE

http://www.markusheiden.de/atari/tospatch.html

... aber bevor du die Eprom´s machst teste per Tosloader aus .
« Letzte Änderung: Fr 19.04.2013, 14:47:45 von Lukas Frank »

Arne

  • Gast
Re: Falcon TOS-Patches
« Antwort #2 am: Fr 19.04.2013, 14:55:54 »
Danke, die kenne ich schon. Ziehe mir mal die V1.5.
Dachte, dass es außer der Seite von M.Heiden noch anderes gibt.

Zitat
(...) teste per Tosloader aus
Tosloader? Google schweigt sich hier aus

Zitat
TosPatch 4.04 V2.0 beta 2 [inkl. PAK-Patches!]
Heisst das, dass man ein so gepatchtes TOS 4.04 auf die PAK68/3 packen kann?

« Letzte Änderung: Fr 19.04.2013, 14:58:15 von Arne »

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 13.012
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
Re: Falcon TOS-Patches
« Antwort #3 am: Fr 19.04.2013, 15:15:32 »
Der TOS Loader ist im Paket enthalten …

Nimm die V2.0 und lasse die PAK Patches einfach raus ...



Heisst das, dass man ein so gepatchtes TOS 4.04 auf die PAK68/3 packen kann?


Scheint so, einfach ausprobieren ...

Arne

  • Gast
Re: Falcon TOS-Patches
« Antwort #4 am: Mo 22.04.2013, 07:45:37 »
Habe LOADTOS.TOS in den AUTO Ordner gepackt, mittels RELOC404.FIL aus dem 2.0 Paket erstmal das aus dem F030 ausgelesene TOS 4.04 fürs RAM reloziert.
Dabei die Zeile >1 00400000-.LENGTH ; 4MB-ST-RAM / 1 File ;Mit weniger als 2MB Speicher "entkommentiert", da der F030 4MB ST-RAM hat.
Packe das so erzeugte TOS.IMG auf C:\, konfiguriere LOADTOS mit LT_CONF. Reset, das TOS wird ins RAM geladen und nix passiert mehr. Der Monitor kriegt keine Syncsignale mehr.
Resetbutton... es kommt der Speichertest bis 3584KB, was auch passt, da ja die obersten 512KB für das RAM-TOS reserviert sind. Er lädt wieder das TOS.IMG und wieder geht nix mehr.

Irgendeine Idee?

Habe auch schon ein TOS 4.04 aus dem I-Net ausprobiert. Exakt gleiches Verhalten.

bye, Arne