Autor Thema: Atari paar Disketten-Fragen!  (Gelesen 14341 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest3365

  • Gast
Re: Atari paar Disketten-Fragen!
« Antwort #40 am: Fr 01.03.2013, 00:06:47 »
Hab schon öfters an PC's oder älteren Computern gebastelt, aber solche Probleme wie bei ST hat ich echt noch nie!
Kabel scheint soweit ok, aber da beide Laufwerke dieselben Macken haben wird wohl irgendwas auf der Platine oder am Controller hinüber sein!
Gabs denn beim ST allgemein immer Probleme mit Disketten oder Floppys? Kenns nur vom alten Amiga früher, da gabs ja ständig Probleme mit den Disketten!

naja, auch egal, trotzdem danke für die vielen Tipps!

Offline Retroram

  • Benutzer
  • Beiträge: 118
Re: Atari paar Disketten-Fragen!
« Antwort #41 am: Fr 01.03.2013, 00:09:42 »
Zitat
Die liebsten Laufwerke waren mir die von Teac FD-235
Die sind für uns alle Atari-Fans am liebsten. Aber "FD-235" gibt es wie Sand am Meer. Wichtig ist was hinter der der Teac-Modell-Nr. steht: z.B.: FD-235HF-6165. Bei dieser Variante konnte man noch per Steck-Jumper das Drive Select setzen. Solche Laufwerke mußt du aber auch auf dem Gebrauchtmarkt lange suchen.
Grüße,Retroram.

@likko
Falls du jetzt aufgibst: deinen ST nie auf dem Schrotthaufen werfen!!! Entweder hier auf dem Forum anbieten oder ebay...
« Letzte Änderung: Fr 01.03.2013, 00:12:55 von Retroram »

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: Atari paar Disketten-Fragen!
« Antwort #42 am: Fr 01.03.2013, 00:17:49 »
Hast ne PN.