Autor Thema: Atari TT wieder flott...  (Gelesen 1554 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest3336

  • Gast
Atari TT wieder flott...
« am: Mo 25.02.2013, 17:38:49 »
Hallo Arthur und andere..., ;)

erst einma ganz herzlichen Dank für deine Geduld damals mit der Spectrum TC Karte von
Wilhelm-Electronic.

Nun, dieser Text wurde über diese Karte geschrieben, das sagt Bände. Denn meinen Atari
TT Computer habe ich behalten und wieder flott bekommen!

Kleines Problem am Rande, bei Ebay habe ich ja noch die TKR Crazy Dots Karte ersteigert
und die liegt nun bei mir funktiontüchtig ohne Arbeit in meiner Atari Kiste neben der Rie-
bel Ethernet Karte rum. Ich werde sie wohl wieder verkaufen.

Die Festplatte, die nun im TT ihren Dienst tut, war früher einmal in einem Amiga verbaut...
Nachdem ich ein QIC Band im Tandbergstreamer aus dem Jahr 2005 wieder auf die neue
Platte zurück spielen konnte, lief alles recht unkompliziert ab. Ich benutze den Atari unter
dem eingebauten ROM-TOS, HD-Treiber und NVDI für die ET4000 Karte. Auch die LAN
Schnittstelle läuft nun unter Connect und ZModem mit meinem Notebook-Computer unter
XP reibungslos und über diesen Weg kam der Text zu dir. (Erwähnen möchte ich ja noch
HS-Modem und das CPX Modul für die serielle Schnittstelle von Herrn Rottengatter) Bei-
des scheint wichtig zu sein, sonst ist die LAN Schnittstelle tot.

Früher habe ich Sting benutzt, aber das war noch zu Zeiten, wo das Modem nicht nur für
das Faxen notwendig war...

Die Hautanwendung ist bei mir COMA und Signum3!. Alles andere mache ich mit dem PC.
Das hat sich gewandelt, viele Jahre war der TT der alleinige Computer im Haushalt und nur
zögerlich benutzte ich PC Software. Trotzdem fehlt mir etwas, wenn ich keinen Atari mehr
hätte.

Viele Grüße, Markus.