Autor Thema: DSP-JPEG-Treiber  (Gelesen 2561 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Uli

  • Benutzer
  • Beiträge: 307
  • Fly on the wings of Magic
DSP-JPEG-Treiber
« am: Di 08.01.2013, 18:39:04 »
Hallöle
Es gab mal von Brainstorm einen JPEG-DSP-Treiber, der das decodieren von JPEGS auf dem Standard-Falcon deutlich beschleunigte. Leider finde ich den im Internet nirgends mehr, nur noch Texte zu dem Thema.
Hat den vielleicht irgendwer und kann ihn mir zumailen?

Grüessli, Uli
I want my ctpc-Ei

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: DSP-JPEG-Treiber
« Antwort #1 am: Di 08.01.2013, 20:11:34 »
Für welches Programm war das denn?

Offline xfalcon

  • Benutzer
  • Beiträge: 599
Re: DSP-JPEG-Treiber
« Antwort #2 am: Di 08.01.2013, 20:32:09 »
JPEG-DSP nutzt den DSP als decoder für jpg Bilder. Das geht ziemlich gut.
JPEGD kommt in den Auto Ordner und mit JPEG.ACC können die Bilder betrachtet werden. Es gibt auch noch ein OVL für CAB. Das bringt ne ganze menge.

@Uli - Kann ich dir heute Abend später raus suchen.
brauchst du das OVL für CAB auch?

gruß
chris
https://chris-bunge.bandcamp.com/
Falcon 030 14 MB, CosmosEx::1040STE::MegaSt4 +Hydra, Overscan & UltraSatanDisk

Offline Uli

  • Benutzer
  • Beiträge: 307
  • Fly on the wings of Magic
Re: DSP-JPEG-Treiber
« Antwort #3 am: Di 08.01.2013, 21:12:55 »
Hallo,

Dankeschön. Das CAB-OVL brauche ich nicht, da ich CAB nicht benutze. Habe nur gerade ein ersteigertes Screeneye eingebaut und der Treiber reklamierte den fehlenden JPEG-Decoder. Ich habe gerade eben auf einer der vielen ATARI-CDs eine Beta-Version 0.93 gefunden. Gibt es auch noch was jenseits der 1?

Ich sehe beim Betrieb des Screeneye keinen riesigen Unterschied mit oder ohne den Decoder. Im APEX wird das Kamerabild allerdings ruckelfreier wiedergegeben, als mit der originalen Overscan-Software.

Grüessli, Uli
I want my ctpc-Ei

Offline xfalcon

  • Benutzer
  • Beiträge: 599
Re: DSP-JPEG-Treiber
« Antwort #4 am: Di 08.01.2013, 22:45:07 »
Das ist die Version 1.1 die ich hier habe.
Ich wusste bisher nicht, das die Screeneye Karte und sogar APEX davon profitiert. Ist ja prima.
Schicke ich per Mail. Hoffentlich hilft es.
gruß
chris
« Letzte Änderung: Di 08.01.2013, 22:48:42 von xfalcon »
https://chris-bunge.bandcamp.com/
Falcon 030 14 MB, CosmosEx::1040STE::MegaSt4 +Hydra, Overscan & UltraSatanDisk

Offline Skywalker

  • Benutzer
  • Beiträge: 581
  • n/a
Re: DSP-JPEG-Treiber
« Antwort #5 am: Do 21.02.2013, 19:20:35 »
Ich hab es auch noch auf Platte. Aber keine Ahnung, welche Version das ist.
Imho konnte das Programm aber nicht alle JPEG Files anzeigen. Leider.
520 STM, 1040 STE + 1040STFM  und endlich auch A500+ & A1200 :-)