Autor Thema: fvdi downloadquelle?  (Gelesen 3798 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rastr

  • Gast
fvdi downloadquelle?
« am: Sa 16.02.2013, 07:25:43 »
siehe titel.
woher aktuelles fvdi laden?

Offline HelmutK

  • Benutzer
  • Beiträge: 676
Re: fvdi downloadquelle?
« Antwort #1 am: Sa 16.02.2013, 09:52:17 »
http://sourceforge.net/p/fvdi/code/481/tree/

Muss man aber selbst kompilieren, glaub ich. Ist nicht ganz einfach ...

rastr

  • Gast
Re: fvdi downloadquelle?
« Antwort #2 am: Sa 16.02.2013, 10:55:51 »
danke. mit compilieren scheitert es schon bei mir. ebenso svn is mir nicht geläufig.

Offline HelmutK

  • Benutzer
  • Beiträge: 676
Re: fvdi downloadquelle?
« Antwort #3 am: Sa 16.02.2013, 11:20:27 »
Könnte höchstens noch meine gepatche Version anbieten:

http://home.arcor.de/zabruder/atari/fvdi_gnu.zip

Die benutze ich selber, damit kann man XaAES neustarten.

rastr

  • Gast
Re: fvdi downloadquelle?
« Antwort #4 am: Sa 16.02.2013, 12:12:57 »
vielen dank.

Goli

  • Gast
Re: fvdi downloadquelle?
« Antwort #5 am: Sa 16.02.2013, 12:59:11 »
Werde ich auch mal probieren. Danke. Denn meine ist vom 23.07.2007. Sie stammt wohl aus dem AFROS-Paket, oder Easymint.

rastr

  • Gast
Re: fvdi downloadquelle?
« Antwort #6 am: Sa 16.02.2013, 13:02:16 »
sicherlich afros. da hab ich meine auch her.

Goli

  • Gast
Re: fvdi downloadquelle?
« Antwort #7 am: So 17.02.2013, 15:03:03 »
Es scheint überall nur diese binary von Juli 2007 zu existieren. Es soll sich aber nur wenig geändert haben seitdem.

rastr

  • Gast
Re: fvdi downloadquelle?
« Antwort #8 am: So 17.02.2013, 17:58:31 »
ja, in der mintlist wird da ja auch etwas drüber geredet. ein kleines gesamtpaket mit den letzten dateien würde mmn trotzdem sinn machen.

Goli

  • Gast
Re: fvdi downloadquelle?
« Antwort #9 am: So 17.02.2013, 19:26:51 »
Das finde ich auch. Manche Projekte, wie freemint bieten daily snapshots an, andere überhaupt keine binaries. das ist alles sehr unbefriedigend und chaotisch. Was die paketmanager betrifft, so wäre wahrscheinlich auch in hinblick auf die Unix-freie Firebee Distribution, ein Gemprogramm das richtige. nur das muss auch erstmal entwickelt werden. Ich finde, dabei geht es weniger darum Pakete zu packen, sondern um einen vernünftigen Updatemechanismus. Das ist ja das was die Paketmanager bieten, nicht allein der rpm, sondern vor allem auch yum, apt, uptodate usw.

So ein Gemprogramm müsste also in erster linie einen Update-Mechanismus bieten. Dabei kann er natürlich gerne auf einen bereits bestehenden Manager wie rpm aufsetzen, oder alles über st-zip oder lharc steuern. Nur müssen die binaries dann auch in dieser form vorliegen, Am besten ZIP, das ist den Atarianern am vertrautesten