Autor Thema: Neu: Hard&Soft AUTO-MONITOR-SWITCHBOX Software auf Newtosworld  (Gelesen 2308 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 9.600
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Hallo Zusammen,

dank Retroram findet man, für die AUTO-MONITOR-SWITCHBOX von Hard&Soft A.Herberg, die zugehörige Software, in der Version 2.0, nun unter http://www.newtosworld.de/downloads/programme zum Download. Wem also seine Diskette abhanden oder kaputt gegangen ist, der kann sie sich nun die Anleitung+Software dort herunter laden.

Arne

  • Gast
Re: Neu: Hard&Soft AUTO-MONITOR-SWITCHBOX Software auf Newtosworld
« Antwort #1 am: Mi 20.03.2013, 14:26:55 »
Hab ich zwar nie besessen, aber wie sieht es eigentlich dann mit Buchdisketten/Treiberdisketten im allgemeinen aus? Ich habe etliche davon und mich schon gefragt, ob es nicht dafür eine "zentrale" Anlaufstelle für Up-,Downloads gibt. Zugegebenermaßen problematisch ist das Copyright - die Autoren sind ja meist nicht mehr erreichbar.
Wie seht Ihr das?

bye, Arne

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 9.600
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: Neu: Hard&Soft AUTO-MONITOR-SWITCHBOX Software auf Newtosworld
« Antwort #2 am: Mi 20.03.2013, 23:23:34 »
Es sollte im Readme.txt bzw. in der Software o. ä. die Weitergabe nicht verboten sein, sonst sollte erst versucht werden eine Erlaubnis einzuholen. Ist bei älteren Produkten nicht in jedem Fall möglich.

guest3197

  • Gast
Re: Neu: Hard&Soft AUTO-MONITOR-SWITCHBOX Software auf Newtosworld
« Antwort #3 am: So 24.03.2013, 12:36:42 »
Hallo Arthur,

Danke für die Software, hab ich mir doch gleich mal gezogen und mal gucken was ich damit anfangen kann.

Gruß  8)

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 9.600
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: Neu: Hard&Soft AUTO-MONITOR-SWITCHBOX Software auf Newtosworld
« Antwort #4 am: So 24.03.2013, 12:48:54 »
Hallo Black Panther,

gerne doch. Der Dank sollte jedoch Retroram gelten denn der hat es ja eingestellt. ;D

guest3197

  • Gast
Re: Neu: Hard&Soft AUTO-MONITOR-SWITCHBOX Software auf Newtosworld
« Antwort #5 am: Mo 25.03.2013, 22:35:02 »
DANKE an RETRORAM!
Aber die Software scheint mit meiner "speziellen" Box nicht kompatibel zu sein  ::)

Gruß  8)

Offline Retroram

  • Benutzer
  • Beiträge: 118
Re: Neu: Hard&Soft AUTO-MONITOR-SWITCHBOX Software auf Newtosworld
« Antwort #6 am: Mo 25.03.2013, 22:53:26 »
Na ja, was heißt jetzt speziell? Ich habe die Software vor kurzem mit der in der Anleitung abgebildeten Box erhalten. Da ist auch der, von dir in einem anderen Thread erwähnte, Chip verbaut. Vielleicht probierst du mal die Angelegenheit mal mit einer früheren TOS-Version (Das für die Box entwickelte Software-Zeugs von Hard&Soft ist ja in der frühen Ära ausgeliefert worden. Die Leute haben da bestimmt kräftig an den Betriebssystem-Vektoren herumgebogen). Ich selbst kann meine Box momentan nicht testen - da muß ich mir erst die passenden Kabel zurechtstricken.
Grüße, Retroram.

guest3197

  • Gast
Re: Neu: Hard&Soft AUTO-MONITOR-SWITCHBOX Software auf Newtosworld
« Antwort #7 am: Fr 29.03.2013, 22:22:45 »
Hi Retroram,

leider schaltet die Software meine Box nicht auf dem VGA Anschluss um (obwohl sie es praktisch könnte, mehr dazu die Tage in meinen anderen Thread). Kann natürlich sein das mit shift+shift+alternate auf die 9Pol Buchse geswitch wird, aber um das zu überprüfen bräuchte ich ein 9Pol VGA Monitor! Und so einen hab ich nicht mehr.

Ciao  8)

Offline Retroram

  • Benutzer
  • Beiträge: 118
Re: Neu: Hard&Soft AUTO-MONITOR-SWITCHBOX Software auf Newtosworld
« Antwort #8 am: Sa 30.03.2013, 15:39:54 »
Hallo B_Panther, den 9pol-VGA zu 15pol-VGA Adapter könntest du dir nachbasteln (siehe: http://info-coach.fr/atari/hardware/interfaces.php#vga9_mono_cable). Die Frage wäre halt noch, ob du einen Multisync-Monitor hast, der die relativ niedrigen Horizontal-Frequenzen des STs verabeiten kann.
Grüße, Retroram.

guest3197

  • Gast
Re: Neu: Hard&Soft AUTO-MONITOR-SWITCHBOX Software auf Newtosworld
« Antwort #9 am: So 31.03.2013, 13:31:24 »
Die Seite kenn ich! Aber jetzt hat gerade der Adaptershop den Glenderchancer 9pol auf 15pol VGA Adapter auf 2,99 (sonst 4,99) inkl. Versand im Angebot. Schneller und billiger kann ich das selber nicht löten, der kommt jetzt nach Ostern und dann wird die Box weiterprobiert :)!

Schöne Ostern euch 8)