Autor Thema: Alter Atari  (Gelesen 3173 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest604

  • Gast
Alter Atari
« am: Sa 17.01.2004, 09:35:49 »
Hallo! Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin... also es geht um alte atari games. Mein Kumpel hatte früher so um 1993 nen atari der nicht mehr läuft und es wäre ein spiel das er gerne noch zum laufen bringen würde: Ballerburg, das geilste spiel der damaligen zeit meiner Meinung. Jetzt suche ich vergeblich einen Emulator für windoof der dieses spiel Emulieren kann. Wäre echt kewl wenn mir hier jemand helfen könnte! MFG Hammer

guest140

  • Gast
Re:Alter Atari
« Antwort #1 am: Sa 17.01.2004, 10:10:32 »
Hallo Hammer,
schau Dir mal die Beiträge hier im Forum an, da gibt es genug Links für alle möglichen Emulatoren.
Aber aus eigener Erfahrung kann ich Dir nur sagen: mit den Emulatoren kommt nicht das originäre Spielgefühl auf. Wenn Du Spaß mit Ballerburg haben willst (oder anderen ATARI Games), dann kauf Dir einen funktionsfähigen Atari bei e-bay!
Einen ST kannst Du schon für 20 - 30 Euro bekommen.
Gruß, Peter

guest544

  • Gast
Re:Alter Atari
« Antwort #2 am: Sa 17.01.2004, 16:14:29 »
moin!

Ballerburg ist im Anhang (runterladen und die endung zu .msa ändern)
Zum spielen würde ich Winston nehmen, der haut bei mir auch prima hin, das spiel läuft auch drauf!
Aja noch eins, du musst in winston unter options/screen unten auf mono (schwarz/weiss) wechseln, sonst läuft das game net!

CYA
derLegoMann