Tja, das mit der Festplatte war merkwürdig. Leider ist da gerade einer meiner Katzen auf den Falcon gehopst, dachte wohl es sein ein Vogel! Egal, wollte sowie so ersetzen mit einer CF oder DOM.
In der Zwischenzeit habe ich mir die neuste Version 9.01 besorgt und die Daten damit nochmal eingelesen, Partitionen erstmal so gelassen. Später wenn es geht muss eine Partition LNX Format haben; was ist da am besten gleich die D oder erst die E oder sogar erst am Ende die F/G mit 1 GB?
Jedenfalls, dann kam aber das merkwürdige - habe es Uwe schon genauer im Support Forum geschildert:
Nachdem ich die Gigafile angeschlossen habe, wird alles korrekt erkannt und von CF Card gebootet (C-Laufwerk), dort schreib er das Desktop.inf, also ist er auf dieser C-Platte von der CF.
Das Gigafile hat eine SD Karte mit 4 GB drin zu je 1 GB und kommt ab H. Angezeigt beim booten werden aber SCSI 0 bis 7, 0 für HDDRIVER, 1 bis 7 Gigafile (Bus 1) , IDE ist bei 0 (Bus 2).
Wenn ich nun die SD-Karte aus der Gigafile nehme geht wieder gar nichts, es wird nicht von C gestartet, sondern es kommt der einfache Desktop mit Laufwerk A und B.