Danke erstmal für alles. Bei meinen Versuchen/Snapshots oben ist es so, dass die letzte Fassung mit dem etwas dunklen Testicon enstand unter (aus)kommentierter palette in fvdi.sys. Wir haben da wieder die fvdi-system-Palette mit den gleichmässigen Übergängen und echten Farbspektren.
Eine Fassung weiter oben, wo ich das Test-Icon vorgestellt habe, war palette=nvdi5.pal in fvdi.sys. Hier sieht dann alles so aus wie bei Dir und in Deiner Widergabe des Test-Icon (rsmtst.png). Deine Test-Icon sind ja wirklich Produkte unserer Versuche. Sehr gut.
Mit dem Neustarten der Programme teste ich noch.
Eine solche falsche Farbdarstellung wie bei Dir ohne palette in fvdi.sys, gab es bei mir noch nie. Es beweist auch nicht, dass xaaes bei mir auch funktioniert. Immerhin bin ich nicht auf dem TT.
In der Tat! Kannst Du das irgendwie in cicons.rsc von teradesk reinfummeln?
Ist doch schon drin, das letzte Icon mit der höchsten Nummer, sonst wäre es ja nicht auf dem Dektop.
In fvdi lade ich nvdi5.pal (angehängt, ebenso cicons.rsc für teradesk).
Ja, genau das mache ich normalerweise auch.
@rastr, wenn Du defeault fvdi.pal nimmst, dann fürchte ich wird es mit vielen Programmen kein schönes Bild geben. Weil doch viele Programme für NVDI entwickelt, bzw. optimiert wurden. Aber vielleicht ist ja xaaes inzwischen so mächtig, dass es bei all diesen Programmen korrigiert. Danke jedenfalls für die fvdi.pal für fvdi.sys.
Achso, das bunte netsurf hatte ich schon mal gezeigt. Es ist die 256-Farbdarstellung unter kommentierter Palette in fvdi.sys. Das Icon selbst kommt aus der globalen netsurf.rsc des Programmes. Es ist im zweiten Tree. Ich hatte es extrahiert und später in die CICON.RSC kopiert. Erst danach war das hellblau richtig. Aber die bunte Version in 256 Farben entsteht immer, wenn die fvdi-palette auskommtiert ist.