Autor Thema: Erfahrung mit Lotharek.pl ?  (Gelesen 3978 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest3293

  • Gast
Erfahrung mit Lotharek.pl ?
« am: Sa 02.02.2013, 07:53:19 »
Der Betreiber der oben genannten Seite bietet ein Ultrasatan Interface für 98.39 Eur zzgl Kabel für 9.21 Eur an.
Ist der Preis in Ordnung und hat jemand schon Erfahrung mit Lotharek gesammelt ?
Das Ganze scheint sich ja noch im Aufbau zu befinden.
Da mein Festplatten Adapterkabel scheinbar den Geist aufgegeben hat und man da schlecht Ersatz findet ,überlege ich mir den Kauf einer Ultrasatan.

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: Erfahrung mit Lotharek.pl ?
« Antwort #1 am: Sa 02.02.2013, 08:23:55 »
Lotharek ist in der Szene sehr bekannt, und zuverlässig. Neu ist halt, dass er nun auch Atari ST/TT spezifisches im Angebot hat, bisher war er eher nur für seine Atari-8-Bit-Sachen und die HxD-Floppyemulatoren bekannt.

Eine Alternative zur UltraSatan wäre übrigens die Gigafile: http://shop.inventronik.de/store
« Letzte Änderung: Sa 02.02.2013, 08:25:26 von oneSTone o2o »
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline AngelikaZ

  • Benutzer
  • Beiträge: 140
Re: Erfahrung mit Lotharek.pl ?
« Antwort #2 am: Sa 02.02.2013, 08:36:05 »
Lotharek ist in der Szene sehr bekannt, und zuverlässig. Neu ist halt, dass er nun auch Atari ST/TT spezifisches im Angebot hat, bisher war er eher nur für seine Atari-8-Bit-Sachen und die HxD-Floppyemulatoren bekannt.

Eine Alternative zur UltraSatan wäre übrigens die Gigafile: http://shop.inventronik.de/store

Zur Gigafile kann ich nur positives Berichten - läuft stabil und schnell. Ich habe die externe Version und das geht es ohne den Rechner aufzumachen. :-)

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: Erfahrung mit Lotharek.pl ?
« Antwort #3 am: Sa 02.02.2013, 10:28:10 »
Der Betreiber der oben genannten Seite bietet ein Ultrasatan Interface für 98.39 Eur zzgl Kabel für 9.21 Eur an.
Ist der Preis in Ordnung und hat jemand schon Erfahrung mit Lotharek gesammelt ?
Das Ganze scheint sich ja noch im Aufbau zu befinden.
Da mein Festplatten Adapterkabel scheinbar den Geist aufgegeben hat und man da schlecht Ersatz findet ,überlege ich mir den Kauf einer Ultrasatan.

Schwer zu sagen ob der Preis in Ordnung ist. Das wirst Du mit dir selber ausmachen dürfen. Aber was soll man sich da wegen ein paar € zu viel drüber aufregen oder diskutueren. Wir sollten froh sein das es noch Quellen gibt die das Arbeiten mit den Ataris merklich aufwerten. Über die UltraSatan von Jookie gibt es, aus meine Sicht, auch nur postives zu berichten.

Offline Sascha

  • Benutzer
  • Beiträge: 313
Re: Erfahrung mit Lotharek.pl ?
« Antwort #4 am: Sa 02.02.2013, 23:27:46 »
Lotharek ist absolut zuverlässig und seine Hardware top. Ich habe sehr viel von ihm, da er auch im 8 Bit Bereich (meine Lieblings-Ataris) sehr aktiv ist.
Ich hatte einmal Probleme mit einer Stereo-Pojey-Platine für den 800 XL von ihm, da hat er mir eine neue geschickt, die funktionierte und dann habe ich ihm die defekte zurück geschickt. Super Service.

Und zum Preis kann ich mich nur den anderen anschließen: Das musst Du für Dich selber entscheiden.

Ich persönlich finde, dass Lothareks Preise in Ordnung sind. Einige Sachen gibt es nur bei ihm direkt "ab Lager", da könnte er Mangels Konkurrenz deutlich kräftiger absahnen, tut er aber nicht.
Suche u.a.: Acorn Archimedes, MSX, C116, Amiga 3000, BBC Micro, Apple II, funktionierendes 8"-Laufwerk uvm.

guest3293

  • Gast
Re: Erfahrung mit Lotharek.pl ?
« Antwort #5 am: Sa 02.02.2013, 23:42:45 »
Na ,dann werde ich wohl bestellen.
Kann man eigentlich die SD - Karte mit dem PC beschreiben und mit dem Atari lesen ?
Das würde den Datenaustausch sehr vereinfachen .

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

guest3293

  • Gast
Re: Erfahrung mit Lotharek.pl ?
« Antwort #7 am: Fr 22.03.2013, 17:37:05 »
Hallo !

Ich habe mir einen Ultrasatan im Gehäuse bestellt und Vorgestern von Lotharek eine Email bekommen ,er versendet am Montag den 25. März.
Die Lieferung sollte nach seinen Aussagen ca. in 5-10 Tagen eintreffen.
Ich habe schon im Februar bestellt ,das Ganze hat sich aber noch etwas verzögert - bei über 150 Bestellungen! (Stand Ende Februar) kann man das verstehen - der Mann hat schließlich auch noch einen richtigen Job.
Die Rückmeldung ist jedenfalls sehr gut und Lotharek reagiert auch sofort auf Mails.
Wenn ich den Ultrastatan erhalte ,mache ich mal ein paar Bilder und poste sie.