Autor Thema: WindowsIcons - ICO2RSC unter aranym/xaaes  (Gelesen 3017 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Goli

  • Gast
WindowsIcons - ICO2RSC unter aranym/xaaes
« am: Di 29.01.2013, 11:22:44 »
Das Programm zum umwandeln von WIndows-Icons ICO in eine Resourcedatei mit Farb- und Monocromicons von Dirk Haun (letzte Version v. 1994) ICO2RSC1.PRG läuft unter Aranym/Xaaes zufriedenstellend, kommt aber nicht mit dem Filemanager klar zum einstellen von Quell- Und Zielpfad. Der Fileselector wird aufgerufen, aber bei Betätigen mit des Return-Knopfes verschwindet das ganze Programm vom Desktop. Lässt sich dann nur noch killen.  ::)

Workaround:
Das Programm in den ICO-Ordner mit den WinIcons kopieren, dort starten, die Pfade so übernehmen, wie angezeigt. Die RSC-Datei und das LOG-File wird  in den gleichen Ordner geschrieben. Anschließend kann man es nach belieben verschieben. Kleines feines Konvertierprogramm - Freeware. :-*
« Letzte Änderung: Di 29.01.2013, 18:49:17 von Goli »

Offline HelmutK

  • Benutzer
  • Beiträge: 676
Re: WindowsIcons - ICO2RSC unter aranym/xaaes
« Antwort #1 am: Di 29.01.2013, 14:58:52 »
Doch, das geht auch mit dem XaAES-fileslektor:

1. den Fileslektor so klein machen, dass er nichts von dem ico2rsc-Dialog überdeckt, bevor ico2rsc gestartet wird, die Größe bleibt erhalten.

2. Mit Ok den Pfad bestätigen (besser Maus benutzen)

3.Zielpfad mit Alt-Z, dann wie 2.

4. Falls ico2rsc mal den Fokus verliert, kann man ihn per taskmanager (selektieren, Tab, oder Return) wieder nach vorne holen. Der Taskmanager sollte den Dialog auch nicht überdecken, am besten sollte kein anderes Fenster in der Gegend sein, weil der Dialog nie neu gezeichnet wird.

Bescheuert, aber geht.
« Letzte Änderung: Di 29.01.2013, 15:03:24 von HelmutK »

Goli

  • Gast
Re: WindowsIcons - ICO2RSC unter aranym/xaaes
« Antwort #2 am: Di 29.01.2013, 23:27:21 »
Spannend, wenn ich den Fileselector von Xaaes verkleinere, dann wird der frei werdende Hintergrund nicht restauriert. Hier unter aranym/fVDI. Soeben innerhalb von netsurf ausprobiert. Es kommen Flächen wohl im Desktop Hintergrundfarbe zum Vorschein. Wird denn der Untergrund des Dialogs (Fileselector) nicht gebuffert? Ist das ein fVDI-Problem?


Offline HelmutK

  • Benutzer
  • Beiträge: 676
Re: WindowsIcons - ICO2RSC unter aranym/xaaes
« Antwort #3 am: Mi 30.01.2013, 00:36:00 »
Das wird wohl daran liegen, dass der der den Fileselektor aufgerufen hat, nicht zum redraw kommt, weil er ja auf den Fileselektor wartet, andere clients müssten aber ihren Hintergrund restaurieren.

Das spielt aber für das icn2rsc-Problem keine Rolle ;)

Also: Fieleselektor öffnen, verkleiner/verschieben, schließen, icn2rsc starten, probieren.

Goli

  • Gast
Re: WindowsIcons - ICO2RSC unter aranym/xaaes
« Antwort #4 am: Mi 30.01.2013, 10:37:54 »
Ja, habe ich verstanden, aber noch nicht ausprobiert. Klar ist das Redraw ein anderes Problem. Die Frage ist nur, ist das hinnehmbar so? Sicher ist es das aufrufende Programm, das wartet. Aber muss da der Fileselector von xaaes nicht was tun, wenn er seine Grüße verändert? Wir können ja gern ein extra thread dafür aufmachen. ;) Es gibt noch mehr unschöne Effekte, wenn ich den Fileselctor verkleiner, was ich noch nie getan hab, dann werden die Filenamen bis zur Unkenntlichkeit verkürzt, aber die anderen Informationen, die erstmal weniger wichtig sind wei flags und Datum etc. werden in voller Pracht angezeigt. Sehr ungeschickt. Naja das Thema Fileselector in xaaes ist uralt.
« Letzte Änderung: Mi 30.01.2013, 10:52:27 von Goli »