Autor Thema: Pure Software GmbH  (Gelesen 1985 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline mstz

  • Benutzer
  • Beiträge: 48
Pure Software GmbH
« am: Sa 26.01.2013, 22:09:35 »
Hallo,

weiss von Euch jemand etwas näheres zur Geschichte und dem Verbleib der "Pure Software GmbH", die im Copyright Dialog z. B. von "Pure C" und "Pure Pascal" stehen? (Der Vertrieb war/ist ja bei Application Systems Heidelberg.)

Die Softwarepakete stammen ja anscheinend in großen Teilen von Borland Produkten ab (einige Fehlermeldungen in Pure Pascal und Delphi sind jedenfalls gleich   ;) ).

Viele Grüße
 Markus

Offline simonsunnyboy

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.798
  • Rock'n'Roll is the thing - Jerry Lee is the king!
Re: Pure Software GmbH
« Antwort #1 am: So 27.01.2013, 09:45:51 »
Über die Firma kann ich nichts sagen, allerdings sieht Borland Turbo C für den S Pure C sehr ähnlich. Vielleicht haben die zunächst für Borland entwickelt und dann später, als Borland den Atarimarkt verließ. als eigene Firma weiterentwickelt?
Paradize - ST Offline Tournament
Stay cool, stay Atari!
1x2600jr, 1x1040STFm, 1x1040STE 4MB+TOS2.06+SatanDisk, 1xF030 14MB+FPU+NetUS-Bee

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: Pure Software GmbH
« Antwort #2 am: So 27.01.2013, 09:57:56 »
Genau so war es. Es war damals großer Jubel in der Entwickler-Szene, und so weit ich es mitbekam auch bei Atari selbst, dass Borland seinen C-Compiler für den ST vorstellte.
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!