Autor Thema: (Verkauft) PowerMac 7600/120 mit MagiCMac Pro 2.2  (Gelesen 2353 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline mstz

  • Benutzer
  • Beiträge: 48
(Verkauft) PowerMac 7600/120 mit MagiCMac Pro 2.2
« am: Mo 21.01.2013, 23:14:22 »
Als Privatverkauf habe ich die folgende alte Hardware abzugeben. Den Rechner habe ich mir vor einiger Zeit gekauft,
um ihn mit MagiCMac als leistungsfähigen Atari ST Clone zu betreiben. Leider fehlt mir jetzt die Zeit für das Hobby.
Der Rechner funktioniert, die Mängel sind unten aufgeführt.
Dazu gibt es im Paket die Originalsoftware MagiCMac Pro (Version 2.2) und Zubehör (siehe Liste unten).

Bilder des Gesamtpakets sind zu finden unter:
www.storcz.de/PowerMac_7600/PowerMac_7600.html

PowerMac 7600/120
-----------------

* Prozessor PPC 604 @ 120 MHz
* Bus Speed 40 MHz
* 120 MB RAM (1x 64 MB SIMM, 2x 16 MB SIMM, 3x 8 MB SIMM)
* CD ROM Laufwerk Apple 600i (intern, getestet, OK mit MacOS CD siehe Bilder)
* Festplatte Quantum Fireball 1280S (intern, Kapazität rund 1,2 GB)
* Floppy Laufwerk (intern, getestet, lesen/auswerfen OK mit DOS Disketten)
* Internes Iomega Jaz Laufwerk (1 GB), ungetestet mangels Medien
* 256 KB L2 Cache
* Pufferbatterie leer/defekt (austauschbar, siehe Bilder)
* Gummifüße fehlen z. T. (siehe Bilder, Aufnahme der Unterseite)
* Gehäuse teilweise vergilbt (siehe Bilder)
* Ohne Betriebssystem

Hinweis: System 7.5.3 ist von Apple frei verfügbar unter:
http://download.info.apple.com/Apple_Support_Area/Apple_Software_Updates/English-North_American/Macintosh/System/Older_System/System_7.5_Version_7.5.3/
und das Update auf 7.5.5 unter:
http://download.info.apple.com/Apple_Support_Area/Apple_Software_Updates/English-North_American/Macintosh/System/System_7.5.5_Update/

Als Zubehör/Ersatzteile gibt es dazu:

* Apple Tastatur (vergilbt, siehe Bilder)
* 2 Apple Mäuse
* 2 VGA Adapter (damit kann der PowerMac an herkömmlichen VGA Monitoren betrieben werden)
* Internes Floppy Laufwerk als Ersatzteil
* Abdeckblech und Abdeckkappe, um das Jaz Laufwerk wieder zurückzurüsten
* 2 originale Festplatteneinbauschienen
* Diverse RAM/Cache Bausteine aus einem anderen PowerMac 7200/90 (ungetestet)

Folgende Originalsoftware ist mit dabei:

* MagiCMac Pro PPC/68K-Version (Version 2.2) [funktioniert sehr gut mit System 7.5]

EDIT: Dazu gibt es noch (siehe Bilder):

* NVDI Mac/Atari Version 4.12

und eine externe Festplatte "ONE PRO" 4 GB (laut Anzeige im MacOS Finder: "4,1 GB") mit SCSI Kabel passend zum Mac.


Die Software wird mit Originalmedien und einer CD mit Images der Disketten als Sicherungskopie versendet.

Preisvorstellung für alles: 70 EUR (oder sendet mir Euer Gebot)

Versandkosten: 15 EUR
« Letzte Änderung: Sa 16.02.2013, 21:27:53 von mstz »

Offline mstz

  • Benutzer
  • Beiträge: 48
Re: PowerMac 7600/120 mit MagiCMac Pro 2.2
« Antwort #1 am: Mo 11.02.2013, 21:43:44 »
Hallo,

der Rechner mit externer Festplatte und Software wie beschrieben ist noch zu haben.

Da mein Keller leer werden muss, gebe ich ihn auch für weniger EUR her.
Schreibt gerne Euer Gebot.

Viele Grüße
 Markus

Offline mstz

  • Benutzer
  • Beiträge: 48
Re: PowerMac 7600/120 mit MagiCMac Pro 2.2
« Antwort #2 am: Sa 16.02.2013, 21:21:09 »
Hallo,

der Rechner ist jetzt bei Ebay eingestellt, Artikelnummer: 160976040537.

Viele Grüße
 Markus