Autor Thema: WinSTon keyboard  (Gelesen 3515 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest3346

  • Gast
WinSTon keyboard
« am: So 13.01.2013, 18:06:36 »
Hallo Leute!

hab nach endloser Suche ein Textadventure gefunden, dass ich vor 20 Jahren begonnen, aber niemals beendet habe!

Ich war überglücklich, allerdings habe ich ein kleines Problem.

Ich krieg das Spiel mit WinSTon super zum laufen (allerdings funktioniert das Spiel nur mit Schwarz-Weiß Ausgabe, weshalb viele andere Emulatoren ausfallen).

Das blöde ist nur, dass ich keine Umlaute eingeben kann und das Spiel daher unspielbar ist.

Wäre wirklich sehr sehr glücklich wenn mir jemand weiter helfen könnte.

Falls es hilft, hier ein link zum Spiel (Die Insel):
http://www.emuparadise.me/Atari_ST_ROMs/Insel,_Die_(1990)(Machens,_Christian)(de)(PD)[monochrome]/117334

Dank im Vorraus

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: WinSTon keyboard
« Antwort #1 am: So 13.01.2013, 21:17:35 »
Benutzt du eine deutsche oder englische TOS-Version im Emulator?

Und warum sollen andere Emulatoren, z.B. Hatari, keinen Monochrom-modus unterstützen?
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

guest3346

  • Gast
Re: WinSTon keyboard
« Antwort #2 am: Mo 14.01.2013, 04:17:46 »
Ich hab die Englische Version.

Habs mit Hatari probiert, aber leider keinen Monochrom Modus gefunden.

rastr

  • Gast
Re: WinSTon keyboard
« Antwort #3 am: Mo 14.01.2013, 05:14:30 »
siehe screenshot im Anhang


guest3345

  • Gast
Re: WinSTon keyboard
« Antwort #4 am: Mo 14.01.2013, 15:57:59 »
Läuft auch mit Steem absolut problemlos in monochrome, auch mit Umlauten.

guest3346

  • Gast
Re: WinSTon keyboard
« Antwort #5 am: Mo 14.01.2013, 18:31:59 »
Hat funktioniert1  ;D

Großes Dankeschön!!